Moin moin...... Denke mal hier hat sich das Angeln vorläufig erledigt. Die ziehen kurz vor der Schleuse eine neue Brücke rüber! Ersatzbrücke für die alte......
 
Sorry dass ich hier mal wiederspreche.

Die Wasserstrasse ist etliche Kilometer lang und hinter dem Wehr ist alles wie immer und Zander + Hechte habe dort immer einen Standplatz den der geübte Angler anwerfen kann.

Gruß FM
 
Hallo hat jemand von euch dort schon mal versucht gezielt auf Karpfen zu Angeln? oder Karpfen dort gesehen,vielleicht ist einer von euch ja auch in ansässigen Verein und kann was über Besatz oder Bestand sagen wär für jede noch so kleine Info sehr dankbar!Steht ja überall bei den Gewässern das dort Karpfen drin sind als Besatz...nur ob es auch so ist,oder wie lange der Besatz/Menge zurückliegt würde mich mal Interessieren gern auch per Pn Danke Gruß Jan:angler:
 
Vielen Dank Pike für die schnelle Antwort,nicht so gut? sind aber ein paar Karpfen vorhanden,oder? könntest du mir bitte noch sagen was du mit Pulvermühle meinst,bzw. wo die in etwa liegt, wär super!:) Dank dir! Gruß Jan:angler:
 
War heute mal vor Ort und habe mir ein Teil des Gewässers mal angeschaut,die Bilder zeigen die Friedrichsthaler Wasserstrasse bei Lunow,tote Fische konnte ich keine sehen,nur ein toten Schwan der halb eingefroren war..Gruß Jan
 

Anhänge

  • S7302063.JPG
    S7302063.JPG
    469,7 KB · Aufrufe: 259
  • S7302066.JPG
    S7302066.JPG
    463,7 KB · Aufrufe: 241
  • S7302067.JPG
    S7302067.JPG
    463,2 KB · Aufrufe: 272
  • S7302076.JPG
    S7302076.JPG
    393,3 KB · Aufrufe: 271
Hallo und sorry!
Also, in der Wasserstrasse fängst du, gut Barsch auf Gummifisch u. Spinner. Der Hecht ist derzeit gut drauf (Wobbler). Die Zander sind stark zurückgegangen, habe trotz allem, im August u. September einige Zander verhaften können (Gummifisch). Hab noch nie gehört das, in der Wasserstrasse Welse geangelt wurden. :angler:
Gruß J.H. :prost
 
Hallo und sorry!
Also, in der Wasserstrasse fängst du, gut Barsch auf Gummifisch u. Spinner. Der Hecht ist derzeit gut drauf (Wobbler). Die Zander sind stark zurückgegangen, habe trotz allem, im August u. September einige Zander verhaften können (Gummifisch). Hab noch nie gehört das, in der Wasserstrasse Welse geangelt wurden. :angler:
Gruß J.H. :prost

hören tut man auch nicht viel stimmt, weil dort auch kaum einer gezielt auf wels angelt.
es gab ein paar zufallsfänge: jemand aus meinem angelverein hat vor ein paar jahren nen 13kilo schweren gefangen und beim aal oder zanderansitz geht gelegentlich mal ein 30cm welschen ran.
 
aufgrund des hohen wasserstandes an der Oder war ich heute mal an der fws, einige untermaßige hechte gingen an die die gufis und ein paar kleine zander.
 
Zurück
Oben