PLZ16 Grimnitzsee bei Joachimsthal

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelgeschäft Sylvia Koepsell
Glockenstr. 7
16247 Joachimsthal
Tel. 033361 / 351

Angelspezi Niederbarnim
Dorfstr. 26
16321 Schönow
Tel. 033387 / 60422

Seenfischerei Angermünde GbR
Bleiche 1
16278 Angermünde
Tel. 03331 / 32401


Großer See im Landkreis Barnim

bei Joachimsthal.


Größe: ca. 777 ha

Bestimmungen:
Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
Bootsangeln erlaubt.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, große Karauschen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Grimnitzsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Der Grimnitzsee ist ein großer See, welcher aber sehr windanfällig ist. Ich selber habe dort schon schöne Karpfen und Rotfedern gefangen. Die besten Angelerfolge hatte ich mit Dosenmais.
Angelkarten und auch ein Kahn kann man auch direkt beim Fischer bekommen!

Petri Heil
Haluli
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Karausche:

Fänger: unser Mitglied Rusu Andrei
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 045 cm
Gewicht: 1 Kilo 650 Gramm

tn_3qlVzbv5WD25LUm.jpg

 
Moin moin,

hat jemand Erfahrungen mit den Angelkarten am Grimnitzsee, ich habe gehört es gäbe nur Jahreskarten. Zum antesten wäre es blöd gleich 150€ oder mehr zu investieren...

Fischbestand soll ja sehr gut sein, wäre daher sehr interessiert.


Grüße
 
Hi,
es gibt für den grimnitzsee nur noch wochenkarten, welche 50€ kosten, und Jahreskarten, welche 150€ kosten. Allerdings soll der fischer schon am überlegen, ob er fürs nächste jahr überhaupt karten ausgibt. joa der fischbestand ist zwar noch relativ gut, aber war schon besser. Karpfen waren letztes jahr im schnitt 10-15pfd und dieses jahr schon 6-10pfd. Zumindest bei den leuten die ich kenne.

cya michi
 
Seit 2001 bin ich jedes Jahr am Grimmi gewesen, die ersten Jahren waren super, nur Karpfen von 20pfd. aufwärts bis zu 40pfd. gefangen... aber das Beißverhalten hat sich in ganz Deutschland rumgesprochen, sodass der Bestand drastisch zurückging in den letzten Jahren... letztes Jahr habe ich nur noch welche von 8 - 19 pfd. gefangen, lediglich ein schuppi von 22pfd. konnte ich landen... langsam lohnt es sich nicht mehr die 50 euro für eine wochenkarte zu bezahlen... die Zeiten des "Karpfenparadies" Grimnitz sind vorbei... ;)
 
Hallo Petrijünger,
das mit den Wochen und Jahreskarten habe ich beim Angelladen meines Vertrauens gehöhrt, als ich mir mal wieder ne Tageskarte holen wollte. Der Verkäufer meinte, das ein paar (Raubangler) dort ihr unwesen getrieben haben und außerdem zum Ärger des Fischers auch noch in einer naheliegenden Gaststätte ihren Fang zum Kauf angeboten haben!
Kein Wunder das Der sauer war. Da sägt man ja an seiner Existens!

Gruß und Petri Heil,
Haluli
 
Dr.Esox schrieb:
Moin moin,

hat jemand Erfahrungen mit den Angelkarten am Grimnitzsee, ich habe gehört es gäbe nur Jahreskarten. Zum antesten wäre es blöd gleich 150€ oder mehr zu investieren...

Fischbestand soll ja sehr gut sein, wäre daher sehr interessiert.


Grüße

Hallöchen, ja es gibt nur noch Jahreskarten weil er die Tagesangler loswerden wollte. Die haben die gefangenen Karpfen nämlich in der anliegenden Kneipe verkauft. Achso Wochenkarten gibt es auch noch.
Gruss Aalsvenne
 
Nachtangeln erlaubt....war schon zwei Jahren nicht mehr am Grimmi gewesen, da einige Stellen LEIDER nicht mehr beangelt werden dürfen (Insel, Koppel...)... *kotzzzz* hab von Kollegen gehört, dass die Karpfen letztes Jahr noch gut gebissen haben (andere Seite im offenen), jedoch zum größten Teil kleine carps, ab und zu mal einer bis 30pfd.... mich würd mal interessieren wie eure letzten Erfahrungen am Grimmi waren ....?
 
Angeltrip

Hallo Angler, :angler:

ich möchte gerne demnächst am Grimnitzsee auf Karpfen gehen.
Kann mir vielleicht jemand bei Google maps oder Earth die Stellen am See markieren die für Angler verboten sind?

MfG MueVanHool :)
 
Zurück
Oben