Aktuelle Fangergebnisse -  Unerwarteter Fang ......

A

Angel-Paule

Gast
Heute wollten wir das erste mal intensiv auf die “Räuber “ gehen, denen wir ja seit dem 26.6.07 offiziell nachstellen dürfen. In bester Laune und Vorfreude sind wir zum Angelplatz gefahren, das Wetter spielte einiger maßen mit, nur der Wind hätte etwas weniger sein können. Aber das trübe nicht im geringsten unsere Stimmung. Am Platz angekommen die Ruten mit dem Gummifisch ausgepackt und los gelegt. Nach einer halben Stunde hatte sich noch nichts getan, außer das man einiges an Kraut an Land gezogen hatte. Nicht ein Fisch sprang, noch nicht einmal die kleinsten ließen sich an der Oberfläche blicken. Also beschlossen wir (Ellen und ich) erst einmal ein paar Köderfische zu landen. Auch das war nicht ganz so einfach, auch wenn Ellen einen 12 er Haken dran hatte. Darauf biss erst einmal eine Brasse von ca. 45 cm, nur leider kein Köderfisch. Nach einer gewissen Zeit hatte Ellen dann doch einen Köderfisch gefangen, den wir dann an die Grundrute montierten, leider war da heute alles um sonst. Nach dem Köderfisch sind wir beim Friedfisch angeln geblieben. Im Laufe der Zeit hatten wir den ein oder anderen Fisch gelandet. Zum Anreiz haben wir noch mit Maispeletts angefüttert, das war wohl eine gute Idee, denn es hatte sich gelohnt damit anzufüttern. Nach einer gewissen Zeit tat sich bei mir an der Rute leicht etwas. Langsam ging die Pose nach links, ganz gemächlich und ohne Hast. Nach einer Weile schlug ich dann an und merkte einen leichten Wiederstand, beim Drill dachte ich an eine Brasse, die man bei uns viel landen kann. Je näher ich den Fisch zum Ufer zog je mehr ging der Fisch in Richtung Schilf. Kurz vorm Ufer schimmerte es golden aus dem Wasser und ich sagte zu Ellen das ist ein “Goldkarpfen”. Nachdem ich den stattlichen Fang mit dem Kescher an Land brachte sah man erst genau was es war. Eine beachtliche Schleie von 50 cm, die größte die ich bis jetzt gefangen hatte. Eine Woche vorher hatte ich eine Schleie von ca. 25 cm an der selben Stelle gelandet. Es war für uns ein super Angeltag, auch wenn wir keinen “Räuber” überlisten konnten.
 

Anhänge

  • 29-06-07_1212.jpg
    29-06-07_1212.jpg
    601,6 KB · Aufrufe: 150
  • 29-06-07_1218.jpg
    29-06-07_1218.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 123
  • 29-06-07_1219.jpg
    29-06-07_1219.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri zur schönen Schleie, war ja ein akzeptabler "Trostpreis".

Weißfische die über die gewünschte Köfi-Größe hinaus gehen, lassen sich auch als Fischfetzen nutzen. Streifen aus der Flanke herausschneiden und auffädeln. Oder das Stück Schwanzflossenwurzel.
 
Oh man, da kann ich als Raubfischangler nur congratulations zu dieser super schleie sagen! Ich hab in meinem ganzen leben noch keine tinca erwischen können .Und ihr macht gleich so ein Bolzen klar ?!?! Respekt und gruss aus Hamburg:D
 
Hallo Paule und Ellen

Das ist eine wirklich schöne Schleie, dazu viel Petri Heil so was fängt man nicht alle Tage.

....und bei den Räubern, einfach dran bleiben dann klappt's auch.

Petri Grüße
:respekt
Stephan
 
Hy Ellen u.Paul!
Petri zu der Schönen Tinka.Und der erste Räuber kommt garantiert auch dann, wenn ihr nicht damit rechnet.

Gr. Aal-Ete
 
Hallo Ellen und Paule.
Wunderschöne Schleie meinen Glückwunsch, dann kann mann nur noch Petri Heil wünschen .Auf das die Räuber nicht mehr so lange auf sich warten lassen.Aber ihr macht das schon, habt bist jetzt ja auch alles gemeistert.
 
Was für ein schöner Fisch, ist doch super wenns schon nicht mit den Raubfischen geklappt hat. :respekt
Die "echten" Räuber kommen schon noch. ;)

Petri Heil
 
:respekt !!!!!!
na !! dickes petri zu diesem schönen fisch !!!
das fängt ja prächtig an bei euch !! weiter so !! :klatsch
liebe grüße , heike
 
Unerwarteter Fang

Hallo Ellen und Paule,
ein dickes Petri Heil zu Eurem tollen Fang. Ob Raubfisch (wie geplant) oder eine solch tolle Schleie (wie gefangen), was macht das schon. Das ist doch der Reiz beim Angeln. Die Räuber werdet Ihr beide auch noch fangen. Habt Ihr Euer Hündchen eigentlich immer als Glücksbringer dabei ?
Schöne Grüße und weiter so !
Eberhard :klatsch :klatsch :klatsch :prost
 
jaja, die lieben Schleien. haben mir vor kurzenm an meinem Forellenbach auch eine nette überraschung beschert :) Aber trotzdem : Petri, ein wircklich schöner fisch.
 
Hallo Eberhard,

unser Hündchen Rex ist immer beim angeln dabei, der muss doch schließlich die Boote vertreiben die zu dicht ans Ufer kommen . :grins

Petri Ellen
 
Zurück
Oben