Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Angel-Paule
    Gastangler

    Unerwarteter Fang ......

    Heute wollten wir das erste mal intensiv auf die “Räuber “ gehen, denen wir ja seit dem 26.6.07 offiziell nachstellen dürfen. In bester Laune und Vorfreude sind wir zum Angelplatz gefahren, das Wetter spielte einiger maßen mit, nur der Wind hätte etwas weniger sein können. Aber das trübe nicht im geringsten unsere Stimmung. Am Platz angekommen die Ruten mit dem Gummifisch ausgepackt und los gelegt. Nach einer halben Stunde hatte sich noch nichts getan, außer das man einiges an Kraut an Land gezogen hatte. Nicht ein Fisch sprang, noch nicht einmal die kleinsten ließen sich an der Oberfläche blicken. Also beschlossen wir (Ellen und ich) erst einmal ein paar Köderfische zu landen. Auch das war nicht ganz so einfach, auch wenn Ellen einen 12 er Haken dran hatte. Darauf biss erst einmal eine Brasse von ca. 45 cm, nur leider kein Köderfisch. Nach einer gewissen Zeit hatte Ellen dann doch einen Köderfisch gefangen, den wir dann an die Grundrute montierten, leider war da heute alles um sonst. Nach dem Köderfisch sind wir beim Friedfisch angeln geblieben. Im Laufe der Zeit hatten wir den ein oder anderen Fisch gelandet. Zum Anreiz haben wir noch mit Maispeletts angefüttert, das war wohl eine gute Idee, denn es hatte sich gelohnt damit anzufüttern. Nach einer gewissen Zeit tat sich bei mir an der Rute leicht etwas. Langsam ging die Pose nach links, ganz gemächlich und ohne Hast. Nach einer Weile schlug ich dann an und merkte einen leichten Wiederstand, beim Drill dachte ich an eine Brasse, die man bei uns viel landen kann. Je näher ich den Fisch zum Ufer zog je mehr ging der Fisch in Richtung Schilf. Kurz vorm Ufer schimmerte es golden aus dem Wasser und ich sagte zu Ellen das ist ein “Goldkarpfen”. Nachdem ich den stattlichen Fang mit dem Kescher an Land brachte sah man erst genau was es war. Eine beachtliche Schleie von 50 cm, die größte die ich bis jetzt gefangen hatte. Eine Woche vorher hatte ich eine Schleie von ca. 25 cm an der selben Stelle gelandet. Es war für uns ein super Angeltag, auch wenn wir keinen “Räuber” überlisten konnten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Angel-Paule (17.07.2007 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    gratulation schöner fisch (bei mir beissen immer blos die kleinen*schmol*)

  3. #3
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Petri Heil!!

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Petri zur schönen Schleie, war ja ein akzeptabler "Trostpreis".

    Weißfische die über die gewünschte Köfi-Größe hinaus gehen, lassen sich auch als Fischfetzen nutzen. Streifen aus der Flanke herausschneiden und auffädeln. Oder das Stück Schwanzflossenwurzel.

  5. #5
    Karpfenangler Avatar von angler-steve
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    03050
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Schöne schleie.PETRI


    MFG Steve
    ich wünsch euch immer PETRI HEIL

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Oh man, da kann ich als Raubfischangler nur congratulations zu dieser super schleie sagen! Ich hab in meinem ganzen leben noch keine tinca erwischen können .Und ihr macht gleich so ein Bolzen klar ?!?! Respekt und gruss aus Hamburg:D

  7. #7
    Barschspezie Avatar von engelchen248
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    44629
    Alter
    40
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Schöne Schleie! Da hat sich euer Angelausflug ja doch noch gelohnt, auch ohne Raubfisch.
    Petri
    Nicole

  8. #8
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge
    Super Fisch!
    Petri zum unerwarteten Fang.

    Dieter
    Weniger ist manchmal mehr

  9. #9
    Carp-und Zanderspezi Avatar von bärchen248
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    44629
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 24 Danke für 6 Beiträge
    Gratulation und Petri Heil zu der schönen Schleie und die Räuber kommen auch sicher bald.

  10. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Paule und Ellen

    Das ist eine wirklich schöne Schleie, dazu viel Petri Heil so was fängt man nicht alle Tage.

    ....und bei den Räubern, einfach dran bleiben dann klappt's auch.

    Petri Grüße

    Stephan

  11. #11
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Hy Ellen u.Paul!
    Petri zu der Schönen Tinka.Und der erste Räuber kommt garantiert auch dann, wenn ihr nicht damit rechnet.

    Gr. Aal-Ete
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Ellen und Paule.
    Wunderschöne Schleie meinen Glückwunsch, dann kann mann nur noch Petri Heil wünschen .Auf das die Räuber nicht mehr so lange auf sich warten lassen.Aber ihr macht das schon, habt bist jetzt ja auch alles gemeistert.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Was für ein schöner Fisch, ist doch super wenns schon nicht mit den Raubfischen geklappt hat.
    Die "echten" Räuber kommen schon noch.

    Petri Heil

  14. #14
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Glückwunsch zu der wirklich schönen Schleie!!

    Grüsse Alex

  15. #15
    Angel-Paule
    Gastangler
    Danke für die Glückwünsche

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen