Ruten -  EOX 330cm für Zander oder Hecht?

cut67

Petrijünger
Ich hab eine EOX 330cm mit enem wurfgewicht von 40-80 gramm zuhause und weiß nicht was ich damit am besten für fische fangen kann :confused: :confused: (ich fische noch nicht sehr lang)

ich will damit auf zander gehen (kann ich das mit dieser rute)
welches vorfach, welche spule,welche köder und welche haken und hakengröße würdet ihr bevorzugen?

ich hoffe ihr könnt mir einige gute informationen geben :klatsch

mfg
cut67
 
Mit dieser Rute kannst du auf Zander gehen.Diese Rute ist aber fürs Grundangeln und für die Hechtangelei genauso gut zu gebrauchen.
Ich würde sagen für Zander solltest du Twister nehmen (toter Köderfisch , Spinner und Wobbler kann man auch nehmen).Und das Stahlvorfach darfste nicht vergessen!Bei Kunstködern sollte es mindestens 15 cm lang sein , wie man in Angelkursen beigebracht bekommen hat.Mit Spule meinst du vermutlich Rolle? Ich würde eine Rolle mit 0,28er monofiler Schnur nehmen.Falls Hindernisse wie Geäst oder sowas in deinem Gewässer sind kannste auch eine stärkere Schnur nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.....ich stimme MiCz zu....bisauf bei der schnurwahl.....ich würde fürs Zanderangeln mindestens eine 0,35 mono oder....(noch besser)eine 0,15 Geflochtene empfehlen...da kannst du dir zu 99,9% sicher sein das dir der fisch nicht abreißt.....ich würde auch sagen das du lieber ein mindestens 30cm langes stahlvorfach nehmen solltest...ich spreche aus erfahrung.........
.....Petri Heil....eSoX_hUNtEr :prost
 
danke...

danke für die antworten ich verwende meistens ein 40cm langes stahlvorfach egal ob ich mit köfis blinker spinner, etc angle (tragkraft:9kg)

ich bedanke mich nochmal für die hilfreichen tipps!! :klatsch :klatsch :respekt :respekt :prost

petri heil cut67
 
Zurück
Oben