Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    93077
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    EOX 330cm für Zander oder Hecht?

    Ich hab eine EOX 330cm mit enem wurfgewicht von 40-80 gramm zuhause und weiß nicht was ich damit am besten für fische fangen kann (ich fische noch nicht sehr lang)

    ich will damit auf zander gehen (kann ich das mit dieser rute)
    welches vorfach, welche spule,welche köder und welche haken und hakengröße würdet ihr bevorzugen?

    ich hoffe ihr könnt mir einige gute informationen geben

    mfg
    cut67

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    47167
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Mit dieser Rute kannst du auf Zander gehen.Diese Rute ist aber fürs Grundangeln und für die Hechtangelei genauso gut zu gebrauchen.
    Ich würde sagen für Zander solltest du Twister nehmen (toter Köderfisch , Spinner und Wobbler kann man auch nehmen).Und das Stahlvorfach darfste nicht vergessen!Bei Kunstködern sollte es mindestens 15 cm lang sein , wie man in Angelkursen beigebracht bekommen hat.Mit Spule meinst du vermutlich Rolle? Ich würde eine Rolle mit 0,28er monofiler Schnur nehmen.Falls Hindernisse wie Geäst oder sowas in deinem Gewässer sind kannste auch eine stärkere Schnur nehmen.
    Geändert von MiCz (02.07.2007 um 16:11 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an MiCz für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    59192
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    hi.....ich stimme MiCz zu....bisauf bei der schnurwahl.....ich würde fürs Zanderangeln mindestens eine 0,35 mono oder....(noch besser)eine 0,15 Geflochtene empfehlen...da kannst du dir zu 99,9% sicher sein das dir der fisch nicht abreißt.....ich würde auch sagen das du lieber ein mindestens 30cm langes stahlvorfach nehmen solltest...ich spreche aus erfahrung.........
    .....Petri Heil....eSoX_hUNtEr

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Esox_Hunter für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    93077
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    danke...

    danke für die antworten ich verwende meistens ein 40cm langes stahlvorfach egal ob ich mit köfis blinker spinner, etc angle (tragkraft:9kg)

    ich bedanke mich nochmal für die hilfreichen tipps!!

    petri heil cut67

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen