Fliegenfischen -  Die Großen unter den Kleinen fangen

fly fisher deluxe

Fly-Fi Verrückter
Hi an alle

Ich war vor ein paar Tagen an nem kleinen See zum fischen.Es war Traumhaft!! Ich kam morgens am Wasser an-----Spiegelglatter See----- ich sah hier und da den ein oder anderen Ring und um mich herum weckten die Vögel den Rest des Waldes.Voller Spannung richtete ich mein Gerät suchte mir eine kleine CDC aus meiner Fliegenbox und begann zu fischen.Die Schnur legte sich Lehrbuchmäßig auf dem Wasser ab und das Vorfach war schön gestreckt.Nach wenigen Sekunden verschwand die CDC in einem Schwall aus Wasser.
Anschlag.

Die Freude war dem Fisch entsprechend eher gering.Eine BaFo von nicht einmal 20cm.Naja kann ja mal passieren nur doof das es den ganzen Tag so ging!!Egal welches Muster (und größe!!!!) ich wählte!!Die kleinen Krüppel stürzten sich auf Streamer die Fast so groß waren wie sie selbst.

Meine Frage an euch,ganz einfach:
wie kann ich verhindern das die kleinen meine Köder nehmen

Ja ich weis normalerweise große Köder aber ich hab keine Köder die größer als 7-8cm sind und die hatten sie auch zum fressen gern!

Danke im Voraus

MfG

Fly
 
Servus Fly.

Nicht leicht mit den Info´s Dich zu größeren Fischen zu bringen.

Entweder du angelst Dich durch bis zu den großen Forellen oder Du versuchst es mal an einer anderen Stelle.

Wenn man die Fische sehen kann, wo sie ziehen, fressen...... dann empfehle ich einen Fisch gezielt anzuwerfen.

Nicht immer sind die Großen dort wo die Kleinen stehen.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Fly,
der Angeltag, den Du erlebt hast, ist doch mit Sicherheit besser, als den ganzen Tag nur ergebnislose Wurfübungen zu veranstalten. Du hast doch Fische gefangen - und wie ich aus Deinem Beitrag schließe, gar nicht wenige - und darauf kommt es doch an. Wenn ich unbedingt Fische essen will, gehe ich mir welche kaufen. Das Erlebnis am Wasser ist doch viel wichtiger. Wie Stephan Dir schon schrieb, wechsle mal die Stelle, umrunde einmal den See mit Polaroidbrille und halte die Augen offen. Meiner Erfahrung nach halten sich an Stellen, wo es so wie von Dir beschrieben, von Kleinfischen wimmelt, keine Großen auf, es sei denn, sie jagen die Kleinen.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :daumenhoc
 
Zurück
Oben