Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo


Ich bin zur Zeit in der nähe des Kanal Arbeiten und fahre so jeden tag dran vorbei. Sieht ziemlich interessant aus...Als erste Fischart des Kanals steht hier Karpfen. Kann mir jemand was dazu sagen? Gibts in diesen Kanal echt so viele Karpfen? Wie stehen da die Chancen jetzt bei den Temperaturen?

Bitte für jede Info dankbar.
 
Wird wohl schon mal ein Karpfen durchgeschwommen sein.Größere Erfolge am Kanalabzweig Finowkanal Richtung Ruhlsdorf.
 
Gestern war ich an der Oder-Havel-Wasserstraße bei Zerpenschleuße hier mal ein paar Bilder

imag0010v.jpg

Abzweig rechts in den Finowkanal

imag0011o.jpg


imag0012vn.jpg

Rechts geht es in den Langen Trödel

imag0013.jpg


imag0014x.jpg

Blick von der Zerpenschleußener Fußgängerbrücke
Habe mir sagen lassen das hier gut Fische gefangen werden.

Gruß Bernd
 
Erstmal guten Tag. Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Also bitte ich wenn Fehler auftreten sie zu entschuldigen. War von letzten Sonntag an die letzten 3 Tage am Oder-Havel-Kanal mit der Spinnrute unterwegs und hab mal versucht den Zandern nachzugehen. Erfolg, naja wie man es nimmt.Hatte insgesamt 4 Zander. davon war einer 56 cm. die anderen alle so zwischen 30 und 45 cm. Also scheint ja da doch noch der ein oder andre Zander drin zu sein.War von der Fussgängerbrücke bei marienwerder bis zur einmündung finowkanal unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht meine Strecke (hennigsdorf-Borgsdorf), aber mich Interesiert ob du sie am Tage oder in der Dukelheit gefangen hast?

Zander sind aufjedenfall da, aber nicht so Stark vertreten.
Erfolge am Tag sind auf meiner Strecke extrem selten.

Gruß Steven
 
Also um ehrlich zu sein die meisten noch am Tage.späten Nachmittag. kurz bevor es dämmert.Köder 3,25 Lunker city gummi.



lg Kev
 
Bei uns am Kanal hatten wir (Steven und ich) die besten Fänge in der Nacht.
Und Köder halt wirklich dunkle Farben... Ich hatte zB auf einen schwarzen Shaker gefangen.
 
4,5'' !
Hatte aber auch schon auf 14cm Fox Pro Shad gefangen... glaube also das die Größe eher nebensächlich ist.
Einfach ausprobieren was de da hast.
 
Ich danke euch erstmal. noch eine Frage hab ich .Da ich ja kein vollzeitspinnfischer bin wollte ich mal fragen was ihr so an köpfe nehmt und ober ihr eher am grund angelt oder im mittelwasser?
 
Auf Zander fische ich eigendlich immer am Grund.. also auf jeden Fall jetz zur Jahreszeit.
Köpfe?? hmmm.. abhängig von der Strömung. Aber meist 8gr im Kanal. Teilweise auch weniger.
 
Hallo an euch alle wir haben vor nächste woche an den OHK bei Kreuzbruch zu fahren wollten eigentlich eine woche bleiben wie sieht es dort aus wenn wir dort ein großen Witterrungsunterstand also Zelt aber Ohne Boden haben. gibt es da bei euch ärger?
 
Zurück
Oben