Teichforellenangeln -  Wann angeln im Forellenteich?

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal eine Fragen. In den Sommerferien wollten ich und mein Kumpel an einem Forellenteich angeln fahren. Ist es besser wenn man kurz nach dem Wochenende (Montag o. Dienstag) oder kurz vor dem Wochenende (Donnerstag oder Freitag) angeln fährt? Ich stelle diese Frage, weil es ja sein kann, dass kurz nach dem Wochenende der Teich abgefischt ist oder die Forellen gesättigt sind.

DANKE schon mal im Voraus für Antworten :) :) :)
 
Hy Schleie 123,

ich denke ob vor oder nach dem Wochenende spielt keine grosse Rolle, da in einem vernünftigem Forellenteich jeden Tag neu besetzt wird.

Ihr solltet eher darauf achten, daß es an dem Tag bzw. die Tage vorher nicht so heiss ist, denn dann sind die Forellen sehr beissfaul...

Grüsse Alex
 
Nach meiner Erfahrung spielt es keine Rolle, ob man vor oder nach dem Wochenende an den Forellenteich angeln geht. Viel wichtiger ist die Tageszeit. Die beste Zeit ist der frühe Morgen und zwar je führer, umso besser. Wo es möglich und gestattet ist, sollte man bei Hellwerden mit dem Angeln beginnen. Manchmal geht auch gegen Abend kurz vor Dämmerungsbeginn noch was, aber lange nicht so, wie am frühen Morgen.
Petri Heil
Eberhard
 
Hallo
Nach meiner Erfahrung spielt es keine Rolle welchen Tag du zum Angeln fährst.
Ich Persönlich fahre lieber in der der Woche weil am Wochenende viele zum Angeln fahren weil sie Berufstätig sind.
Es ist immer am Wochenende (bei uns) sehr voll am Forellenteich wegen den Berufstätigen darum fahr ich immer wenn es geht in der Woche.
Aber das mußt jeder für sich selber Entscheiden wann er Angeln fährt.
Aber du solltest aber ein bis zwei Tage bevor du zum Forellenteich fahren willst mal zum guggen fahren ob sie beissen, wie sie gefangen werden von oben oder unter das ist immer gut zu wissen damit du dich darauf einstellen kannst wie sie gefangen werden ist meine Meinung.
ich wünsche dir viel Erfolg
petri heil der wurm
 
Ich hab immer nach Wochenenden am besten gefangen. Besonders gut wenn
da noch ne Veranstaltung war.
Egal obs in Oker oder in Vöhrum war. Kennste bestimmt auch den See, Wurm.
Mfg Armin
 
also ich geh (wenn ich denn mal in forellenteichen angel) prinzipiell nach wochenenden angeln. da sind die ganzen wochenend-angler die sich am wasser eh nur die birne zukippen weg und (da für jeden angler vl 5-10 forellen eingesetzt wurden nur 2 oder 3 rausgeholt wurden), der fischbestand ziemlich groß.

habe allerdings noch eine frage an alle:
wie angelt ihr am liebsten forellen?
ich benutze meist power bait (weiß oder grün) oder würmer/maden.
 
Cornholio schrieb:
also ich geh (wenn ich denn mal in forellenteichen angel) prinzipiell nach wochenenden angeln. da sind die ganzen wochenend-angler die sich am wasser eh nur die birne zukippen weg und (da für jeden angler vl 5-10 forellen eingesetzt wurden nur 2 oder 3 rausgeholt wurden), der fischbestand ziemlich groß.

habe allerdings noch eine frage an alle:
wie angelt ihr am liebsten forellen?
ich benutze meist power bait (weiß oder grün) oder würmer/maden.


Mit Bienenmaden Grashüpfern und wo es erlaubt ist kleine gelbe/weiße Twister und kleine Wobbler im Barsch oder Forellenfarbe.

MfG heiko140970
 
dankeschön. wenn's mich das nächste mal wieder an einen teich verschlagen sollte, werde ich's direkt mal ausprobieren.

kriegt man grashüpfer eigentlich auch im zoogeschäft zu kaufen, oder fängst du die dinger immer selbst?

mfg cornholio
 
Cornholio schrieb:
also ich geh (wenn ich denn mal in forellenteichen angel) prinzipiell nach wochenenden angeln. da sind die ganzen wochenend-angler die sich am wasser eh nur die birne zukippen weg und (da für jeden angler vl 5-10 forellen eingesetzt wurden nur 2 oder 3 rausgeholt wurden), der fischbestand ziemlich groß.

habe allerdings noch eine frage an alle:
wie angelt ihr am liebsten forellen?
ich benutze meist power bait (weiß oder grün) oder würmer/maden.



Ich angel 1.mit einer Posenmontage mit Bienenmade,oder 2.Spirolino mit meist gelb/grünen Nitro Bait,oder 3.mit Twister und Spinner.
 
Grashüpfer !

Cornholio schrieb:
dankeschön. wenn's mich das nächste mal wieder an einen teich verschlagen sollte, werde ich's direkt mal ausprobieren.

kriegt man grashüpfer eigentlich auch im zoogeschäft zu kaufen, oder fängst du die dinger immer selbst?

mfg cornholio


Im Sommer fange ich die Hüpfer selber, da geb ich kein Geld für aus.
Wenn es kälter wird habe ich es auch schon mit Futterheimschen
(irgend so ein Reptielienfutter aus dem Zoomarkt) probiert, aber die waren recht groß und teuer fand ich. 12 Stk. für 4,80€. Die großen Tierchen gingen zwar zum angeln (2 Forellen) aber mit Made- Wurmkombo fing ich besser. Wenn du kleinere bekommst, die machen sich bestimmt besser, da gibts bestimmt auch verschiedene Arten. Von dem Krabbelzeug hab ich ehrlich gesagt weniger Ahnung was Sorte und so angeht.
Die im Sommer von der Wiese waren die besten.

Probieren geht über studieren.
 
Zurück
Oben