PLZ16 Wriezener Alte Oder bei Oderberg Hohensaaten

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Robert Röpke
Fangdatum: 22.11.2005
Köder: Köfi
Schnur: 20er Geflocht.
Länge: 86 cm
Gewicht: 12 Pfund
 
ich hätte hier lediglich ein update, was die hauptfischarten angeht.

Brassen (Brachse), Döbel (Aitel), schöne Zander, Barsche, Aale, Hechte, Waller und verschiedene Weißfischarten

Karpfen, wie oben erwähnt wurden hier meines wissens nach allerdings schon mehr als 10-15 jahre lang via Angel nichtmehr gefangen, allenfalls der Fischer vom Oderberger See hat (ab und an mal) einen in der Reuse... zu den Hauptfischarten würde ich diesen also eher nicht zählen.
 
Quappen bei Hohensaaten

In der Angelwoche wird über erste Quappenfänge in der Oder bis Hohensaaten
berichtet.Ich möchte gerne wissen ob Strom ab oder Strom auf bis Hohensaaten gemeint ist.Wer kann mir nützliche Tips dazu geben? :confused: :klatsch Wir fahren schon viele Jahre zum Quappen angeln nach Hohensaaten aber richtig gute Fänge blieben bisher aus es waren aber auch ein paar gute Fische dabei. :prost :) :)









Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelspezi Niederbarnim
Dorfstr. 26
16321 Schönow
Tel. 033387/60422

und

Deutscher Anglerverband e. V.
Weißenseer Weg 110
10369 Berlin
Tel. 030 97104379
Fax 030 97104389
E-Mail: info@anglerverband.com
Internet: www.anglerverband.com


Flußstrecke im Landkreis Barnim bei Hohensaaten.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Döbel, Barben, Giebel, Hechte, Zander, Barsche, Aale, vereinzelt Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
 
Dr.Esox schrieb:
Stromab kurz vor der Schleuse...da sammeln die Biester sich für gewöhnlich. Angelplätze sind aber rar gesäht.

Danke für Deine Info
Wir sitzen immer an der Geraden die Schleuse direkt im Rücken.Aber wie gesagt gute Plätze sind rar.Wir werden es dann in zwei Wochen mal probieren :klatsch :prost
 
Es gibt "hinter" der Straßenbrücke noch n nettes Plätzen, kurz vor der Kurve.

In etwa hier: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...14.136239&spn=0.004339,0.010042&t=h&z=17&om=1


Da ist ein kleiner "Deich" und dahinter n schöner Schilfgürtel von 50m Länge. Wurfweite bis in die Fahrrine ca. 25-30m. Bin aber schlecht im Schätzen, dass sag ich dir gleich :)...können also auch 40m sein.

Grüße und Petri, laß mir n paar Quappen übrig ;)
 
Wir werden sehen ob der Laichzug schon begonnen hat.Aber ich habe gehört
das die Polnischen Fischer ganz oben alles dicht machen.Das würde erklären warum die Quappenfänge in den letzten Jahren rückläufig sind. :mad: Übrigens haben wir in der Elbe bei Mühlberg schon einige kleinere Quappen gefangen. :hahaha: :prost













Dr.Esox schrieb:
Es gibt "hinter" der Straßenbrücke noch n nettes Plätzen, kurz vor der Kurve.

In etwa hier: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...14.136239&spn=0.004339,0.010042&t=h&z=17&om=1


Da ist ein kleiner "Deich" und dahinter n schöner Schilfgürtel von 50m Länge. Wurfweite bis in die Fahrrine ca. 25-30m. Bin aber schlecht im Schätzen, dass sag ich dir gleich :)...können also auch 40m sein.

Grüße und Petri, laß mir n paar Quappen übrig ;)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Hartmut Lubritz
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 048 cm
Gewicht: 1 Kilo 630 Gramm

tn_ADwAuH5ytL4FgXd.jpg

 
Ich werde da mit dem Kanu unterwegs sein. Überall mal kurz ankern und alles durch das Wasser ziehen, was Kunstköder heißt.
Für den Fall das das Wetter nicht so schön sein sollte Ansitzen mit Köfi.
 
zu den Hauptfischarten könnte übrigens noch definitiv der Hecht gezählt werden.
kleine bis Mittlere Waller hab ich dort ebenfalls des öfteren beim Aal-Ansitz gelandet. (also vermutlich auch größeres dabei)

Schleie ebenfalls schon 2 mal gelandet. aber doch eher zufallsfang.
 
seitdem dort quasi Raubbau betrieben wird, was welse angeht gibts dort großteils nurnoch nachwuchs zu fangen.

Hotspots sind natürlich immer die Buhnenfelder, wenn gerade mal kein erhöhter wasserstand ist und man ran kommt.
 
Zurück
Oben