Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge

    Fire Line als Vorfach?

    Hallo miteinander,

    Ihr kennt bestimmt alle die Fire Line Crystal(zumindest nehme ich das an).Extrem dünne Durmesser und hohe Tragkraft sollten eigentlich däfür sprechen,dass diese Schnur durchaus für Flyfi zwecke eingesetz werden kann.O.K es fehlt an Steifheit aber zum streamern oder für nassfliegen sollte es eig. reichen,oder?

    Jetzt würde mich interesieren ob ihr schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht habt.

    Denke ich irgenwie falsch oder hab ich tatsächlich eine neue möglichkeit entdeckt unsere Fliegen noch akkurater an zu bieten


    MfG

    Fly
    Fishing is life the rest
    are just details

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an fly fisher deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Die Fireline ist eine geflochtene oder? Das könnte auch von Nachteil sein, da die Fliegenschnur ne geflochtene Seele hat und das Backing auch geflochten ist. Die geringe Dehnung begünstigt möglicherweise ein Ausschlitzen oder Aufbiegen des Hakens.

    Aber probiers doch einfach aus und berichte davon! Vielleicht hast du da tatsächlich was geniales entdeckt! Mal sehen!
    ...sagt Steffen

  4. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Fire Line als Vorfach

    An einem geknoteten Monofil-Vorfach als Spitze die Fire Line zu verwenden, halte ich für unbedenklich, weil das Gesamtvorfach genügend Dehnung bietet.
    Sollte das mit der angeblichen Unsichtbarkeit stimmen, wäre es möglicherweise den Versuch wert.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge

    Thumbs up Es klappt tatsächlich

    UND WIE!!!!

    Ich fischte die Fireline in nem extrem dünnen Durchmesser (0,074 (trägt unglaubliche 5 kg!!!))

    Mit Streamer und Nymphe ging es auf Zander und Bafo.Es war einfach nur genial die Schnur war wirklich weitest gehend transparend und durch den dünnen Durchmesser war wirklich je nach Lichteinfall nichts bis kaum etwas zu sehen.Die sonst so Schnur scheuen Bafos stürzten sich auf meine Nymphen das es eigentlich schon nicht mehr feierlich war(natürlich im Vergleich zu sonst)!!
    Die Bilder sind (hoffentlich) bald zu sehen.

    (In anmerkung an mein Zander beitrag:Die Zander wollen immer noch nicht so wie ich will---aber ich hatte einen im Drill)

    Weiter ging es mit Barsch:

    Gleiches Spiel gleiche Regeln

    Was mir hier aber speziell noch auffiel war das ich trotz der geringen Dehnung nicht mehr Fische im Drill Verlor als sonst.Und das beim Barsch mit seinem pergamentartigem maul------Ich denke das spricht für sich

    Ich werde sie noch einigen weiteren Tests unterziehen und dann darüber berichten aber bis jetzt will ich dieses Vorfach nicht mehr missen.

    MfG

    Fly
    Fishing is life the rest
    are just details

  7. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei fly fisher deluxe für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Fly,

    ich bin schon sehr gespannt auf Deine nächsten Tests und Dein Urteil.

    Es macht den Eindruck, als würde es hier ein gutes "Sinkvorfach" für Nymphen und Streamer relativ günstig von der Spule geben (im Vgl. zu anderen Vorfächern).

    Petri Heil
    Stephan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen