Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war dieses jahr mit der spinnrute für knapp 45 min mal an dem gewässer ist sehr klein liegen vereinzelt bäume im wasser relativ voll mit kraut mit auto kommt man einwandfei ran an den see sehr beliebt bei hundebseitzern konnte einen hecht (40 cm ) und ein paar barsche verbuchen aber das erste was mir auffiel als ich an dem see ankam war eine goldleuchtende ecke im see die sich beim nähern raus stellte ein schwarm goldfische war mit größen von 20 bis 30 cm beim aufbrechen waren 3 frauen am ufer unterwegs die die goldfische fütterten ansonsten wenig fisch aktivität in den 45 minuten
 
Klein Ahlbeck wird von einem Verein betreut. Erst im letzten Jahr wurden Jungkarpfen eingesetzt. Die Bucht im Süden ist krautig bis kurz unter der Oberfläche. Der Rest des Sees ist soweit frei. Der See leidet unter extremen Angeldruck. An Wochenendtagen hat man bis zu 10 Angler gleichzeitig an diesem wirklich kleinen See. Laut Aussage des Oberaufsehers, der gleichzeitig Vorstand des betreuenden Vereins ist, sollen die Hechte da drin ausgerottet werden, um Zander besetzen zu können. Wie realistisch das ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ganz nebenbei ist der See auch falsch eingezeichnet (wie übrigens auch beim Landesfischereiverband). Der See befindet sich hier:

https://www.google.de/maps/place/52...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.845418!4d13.795482

Namensgebend ist übrigens die Kleingartenkolonie 50m südlich ;D
 
Und genau von solche Informationen leben wir, danke dafür flea. :klatsch
Du hast nicht zufällig noch ein Gewässerfoto irgedwo rumliegen?

Henry
 
Zurück
Oben