Naturerlebnisse -  Wer hat hier geknabbert ???

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo all

Wer ist Eurer Meinung nach für solch eine Verletzung des 30 cm langen Rotauges verantwortlich?

Die andere Seite des Fisches ist vollkommen unverletzt und es fehlt keine Schuppe.

dsc00020tr8.jpg


Gruß FM Henry
 
Hi Henry!

Wurde dieser Fisch lebend gefangen, oder tot gefunden?

Tippe auf eine Verletzung durch eine Aussenborder- Schraube.
Ein Räuber der zupackt verletzt wohl eher beide Flanken.

Wenn dieser Fisch schon tot auf dem Grund lag, könnte es auch ein Krebs gewesen sein.

Kormoran oder Fischreiher fügen Verletzungen vermutlich eher im Rückenbereich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pescadore schrieb:
Wurde dieser Fisch lebend gefangen, oder tot gefunden?
Ich seh da Schnur auf dem Bild also gehe ich mal davon aus, dass dieser gefangen wurde.;)

PS: Musst du immer mit deinen Beiträgen (Schriftgröße etc.) so auffallen?
Hast es wohl im Reallife nicht einfach!:augen

@FM Henry
Sorry, kann zur Verletzung nichts sagen.:(
 
Tach Henry
Was haste denn da wieder gefangen ? ? ! ! So wie die Verletzung aussieht würde ich auch auf eine Schiffsschraube tippen.Da die andere Seite des Fisches unversehrt ist schließe ich Hecht und Co aus.Aber wer weiß schon was sich unterwasser so alles abspielt. Gruss Mario
 
Sorry, hatte die Schnur übersehen. Also keine Krebse, nach wie vor wohl Schiffsschraube.



Revilo schrieb:
PS: Musst du immer mit deinen Beiträgen (Schriftgröße etc.) so auffallen?
Hast es wohl im Reallife nicht einfach!:augen
@ Revilo:
Hä??
 
Es handelt sich hierbei eindeutig um eine gestern Abend von mir gefangene Plötze, die beide Tauwürmer inhaliert hatte.

Gruß FM Henry
 
Hi Henry!

Petri zu dem dicken Fisch :respekt :hahaha: !!!
Auch ich würde auf eine Verletzung durch einen Propeller tippen. Ähnliches habe ich auch schon gefangen- in recht stark frequentierten Gewässern. Andere Verursacher fallen nach meiner bescheidenen Meinung aus.

Petri Heil! :schrei

Mefoschreck :respekt

PS: Hi Revilo: Lass mal bitte jeden so schreiben, wie er/ sie es für richtig hält! Das nervt und zeugt von wenig Respekt! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Henry,

also mit so einer Verletzung hätte ich keinen Appetit mehr...

Sind auf dem See überhaupt Motorboote erlaubt? Falls nicht, fällt die Schiffschraube wohl aus. Ich glaube eher an einen "natürlichen" Feind und da sich die Spuren nur auf einer Seite befinden, kann man den Hecht wohl ausschließen. Bleibt ein gefiederter Feind. Welcher das nun gewesen sein mag :nixweiss:

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten

Bei dem Gewässer handelt es sich um die Spree, die mitten durch Berlin verläuft und wo nicht nur Freizeitkapitäne, sondern auch Berufsschifffahrt unterwegs ist.

Meine Meinung über die Verletzung tendiert auch in Richtung Schiffsschraube, da ja zwei Verletzungen auf der Plötze zu sehen sind.

Sie war übrigens nach den Relaisen immer noch quicklebendig und machte sich sofort aus dem Staub.

Gruß FM Henry
 
Zurück
Oben