PLZ 4 -  suche mitangler zum welsangeln

Steve1969

Super-Profi-Petrijünger
hallo, suche mitangler zum welsangeln.
da diese sache meist über 2-3 tage sich streckt, hat das schon fast expeditionscharakter (was die ausrüstung angeht)

habe letztens einen tip bekommen, das nahe rastatt (kreis karlsruhe) 2 wirklich fette welse ihr unwesen betreiben (beide über 2mtr.)
wer also zeit und interesse hat bitte melden.

grüße
steve
 
Hallo Steve1969

Da wünsch ich dir doch Petri Heil!

Kennst du dich in dieser Gegend aus?

In BW ist das Nachtangeln nur bis 1.Uhr Sommerzeit erlaubt.
In Frankreich ist es nur an bestimmten Stellen erlaubt und es wird streng kontrolliert.
Auf der französischen Seite wirst du kaum einen guten freien Angelplatz finden.
Auf der deutschen wird es etwas besser sein, es sind aber auch genug Angler unterwegs die die besten Plätze belegt haben.

Gruß west
 
yo

bis 1 uhr nachts würde mir vollends reichen, dann kann man auch ein stressfreies nickerchen machen. so wie ich gehört habe beissen die welse da sowiso frei-schnauze. der kollege dem die welse die feederrute zerlegt haben war auch tagsüber dort.
und wenn 2 schwere feeder-ruten 3 fach gebrochen werden, dann dürfte es sich um etwas größere "jungs" handeln.

meiner erfahrung nach beissen welse wenn die hunger haben, oder denen ein leckerer happen vor die schnauze schwimmt.
in großen seen mag es anders sein da dort kaum strömung herrscht und die fische feste fresszeiten haben.

am fluß muß jeder fisch sehen wo er bleibt und kann sich keine mahlzeit entgehen lassen.

nuja schaun mer mal, vielleicht findet sich ja jemand der ein verlängertes wochenende riskiert.
 
Zurück
Oben