Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal kurz zu den drin vorkommenden Fischarten:
Ich war dieses WE dort und hab fast nur Rotfedern gefangen, gelegentlich auch mal eine Plötze. Außerdem ist mir leider ein schöner Karpfen ins Schilf abgehauen!
Naja...
MfG Felixinho47
 
DAV F 04-102 Mergelteiche Eichhorst

War da mal jemand nen köder baden gewesen und ist da auch was an fisch drin
oder gibt es nur frösche ????

würde mich über eine antwort freuen :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liane

Ich Fahr da öfters mal vorbei.
Angeln tun da jedesmal welche,also sollte was gehen.
Im vorigen Jahr wurden Karpfen besetzt,das erzählte mir jedenfalls jemand als ich im Frühjahr am Werbellinkanal Anstecker gestippt habe.

Gruß Jens
 
danke für die promte antwort ........

fein dann kann ich ja da auch mal mein glück versuchen :angler:

Mach das,wenn da nix ist haste ja noch einige Möglichkeiten,Werbellinkanal,Pechteich,OHK,Schleusensee bei Rosenbeck auch Rosenbecker See genannt.
Der Kanal vom Pechteich zum OHK ist gut für große Plötzen und ab und an kommt mal nen Barsch bis 30cm vorbei.:)
 
und gute welse sind im pechteich drin. oberhalb der eichhorster schleuse kann es auch mal gelegentlich passieren das eine forelle an den haken geht.
 
War gestern am Pechteichsee... ein Traum...alles was das Spinnanglerherz begehrt Bäume, Schilf, Kraut ...nur kein Fisch....

Frage: Was ist das für eine Anlage gegenüber vom Pechteich (wenn man die 167 überquert), ist das eine Fischzucht...Betreten war verboten.

c.
 
War gestern am Pechteichsee... ein Traum...alles was das Spinnanglerherz begehrt Bäume, Schilf, Kraut ...nur kein Fisch...

Haste den Kanal in Richtung OHK mitbeangelt?
Da ist Chance auf nen schönen Barsch immer gegeben

Frage: Was ist das für eine Anlage gegenüber vom Pechteich (wenn man die 167 überquert), ist das eine Fischzucht...Betreten war verboten.c.

Glaube da werden kleine Karpfen vorgestreckt,denn im Winter liegen die Teiche brach,also ohne Wasser
 
schöööön ....... hätte dort auch hecht vermutet

stell mal die links beim pechstein rein, hier sind wa bei dem mergelteich ;)
 
Hallo Petrifreunde,

'war heute mit 'nem Kumpel dort angeln.Es war recht kurzweilig. Zu zweit hatten wir ca. 50 Plötzen (zw.15 und 30 cm) und ein knappes Dutzend Ukels und das bei dem Wetter. Geangelt haben wir zwischen 11:00 und 16:00 Uhr. Zuerst waren wir alleine am Teich, aber im Laufe der Zeit kamen immer mehr Angler. Als wir fuhren waren ca. ein Dutzend Angler vor Ort.


Gruß und Petri Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann die Angaben des DAFV nicht so ganz nachvollziehen. 5 ha und dann dieser kleine Tümpel, da stimmt doch etwas nicht.

Weiss jemand etwas aktuelles dazu?

Wo liegt dieser See genau?

Gruß Henry
 
Hallo !

Wenn man mal auf die Karte schaut sind etwas oberhalb noch zwei kleine Teiche . Vielleicht gehören die ja zu den 5 ha dazu , denn es heißt doch Mergelteiche und das deutet auf mehrere hin .

MfG
 
Hallo Henry,

was die Größe angeht, stimme ich jimminy zu. Es werden wohl die drei Teiche zusammengefasst.

Zur Anfahrt: Aus Richtung Zerpenschleuse folgst Du der B 167 in Richtung Eberswalde. Kurz vor dem OHK biegst Du links ab in Richtung Angermünde und folgst dieser Strasse, durchfährst Eichhorst, und nach ca. 1,5 km siehst Du auf der rechten Seite einen großen und zwei kleinere Teiche. Das sind die Mergelteiche direkt an der Strasse. Mindestens zwei Teiche sind miteinander verbunden ( der grosse und einer der kleineren.)


Gruß Jürgen.
 
Hallo !
Mal eine Frage an Big Oma , sag die Strasse die dort an dem Teich vorbei führt , ist das nur ein Waldweg , so das ich ne Waldfahrgenehmigung brauche , oder ne richtige Strasse die jeder befahren kann , und kann man dort auch parken ?

MfG
 
Zurück
Oben