Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage zum Besatz

Hallo Freunde!

Habe da mal zwei Fragen! Als erstes würde mich mal der Bestand des See interessieren also welche Arten und ob noch besetzt wird!
Zweitens weiß ich das der See im Winter 2009/2010 umgekippt ist, zumindest gab es einen entsprechenden Artikel in der Moz! Lohnt ein gezieltes beangeln überhaupt noch?

Bis dahin....
 
Ich war dort vor ca. 2 Wochen. Es ist ein sehr schönes Gewässer und es sind extrem viele Jungfische und Raubende Hechte zu sehen.
An der Tongrube waren wir aber nur für einige Stunden und sind dann direkt an die Barschgrube daneben gezogen.
Als erstes waren wir an einem kleinen Teil des Sees, der von einer Schilfkante abgetrennt ist. Dort ists allerdings nur auf Pose befischbar, der Krautbewuchs ist extrem. Zufinden auf dem Feldweg, welcher die nebenliegende Barschgrube und Tongrube trennt.
An sich hat der See viele Angelstellen, an die man direkt mit dem Auto rankommt.
Wir hatten nur Grundruten mit Tauwurm dabei, aber konnten bis auf einen kleinen Biss nichts verzeichnen.(war aber auch dreckswetter :/ )
Der See scheint auch stark befischt zu werden(viele Reste anderer Angler zu finden, die meinten es sei nicht nötig ihren mist wegzuräumen), ein Bewohner sagte uns aber, dass dort viele Kontrollen sind und der DAV fleißig nachsetzt.
Der See ists auf jedenfall mal Wert, einen Tag/Nacht dort zu verbringen.

Würd mich freuen wenn jemand seine Fänge hier einträgt/nachträgt. Der See liegt 5min von unserem Wochenendgrundstück entfernt und ich würde gerne mal wissen was dort so alles drin ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben