Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

War hier mal irgend wer von euch angeln und kann mir Erfahrungen in Hinsicht auf Hecht geben?

Danke + Petri!
 
bild063o.jpg


bild064.jpg


Die Fotos wurden von der Seite des See-Cafes in dem Dorf gemacht. Es gibt viele (private?) Stege im See. Sieht schwer nach einem Karpfengewässer aus....

Viele Grüße!
 
Das Gewässer könnt ihr vergessen, hier ist die Zeit wohl stehen geblieben: Bootsnutzung nur für Einheimische, die meisten Stellen am Ufer sind privat und die wenigen "öffentlichen" Stellen sind überlaufen.

[Ironie an:]
An die Einheimischen: Viel Spass mit den tollen Hechten in dem DAV-Gewässer!!!
[Ironie aus:]
 
Hallo,

war jemand in der letzten Zeit mal hier zum Ansitz? Gibt es eventuell auch Zander in diesem See?

Gruß lenz40
 
Hallo lenz40

Zander sollen drin sein haben mir welche erzählt...auch Große
Barsche und Hechte habe ich dieses Jahr schon erwischt,war das erste mal das ich dort war.
Ansonsten ist viel Kleinfisch zu sehen.
 
Hallo jewe68,

danke Dir für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen, wie es aussieht mit Angelstellen vom Land aus und wie man am besten mit dem Auto rankommt?

Gruß Lenz40
 
Hallo lenz40

Wenn du von Hammer Richtung Groß Schönebeck fährst,kommste durch Böhmerheide.Entweder fährste da nen Weg rein(da sind viele Privatstege,aber meist eingezäunt) oder besser du fährst durch Böhmerheide durch und da kommt auf der linken Seite nen Weg der zu nen Ferienobjekt führt...da rein und hinter dem Objekt ist nen Kl.Parkplatz...50m bis zum See.
Oder fährst den Weg weiter und kommst an der anderen Ecke,wo der Abfluss zum Kuhpanzsee ist,raus.
Lauf einfach mal die Seite ab,da geht nen Weg lang,dann kannste entscheiden wo du dein Auto hinstellst.
Sag mal Bescheid wenn du in der Ecke bist,vielleicht ist ja Zeit und ich komm mal rum:)
 
Hallo jewe68,

da haste mir super geholfen, danke! Werde demnächst mal einen Versuch starten. Halte Dich auf dem Laufenden.

Gruß Lenz40
 
Ich war die letzten zwei Jahre regelmäßig dort das mit den Einheimischen hat sie nicht geändert die sind dort sehr "zuvorkommend" wenn du von außerhalb kommst. Angel technisch ist da auch leider nicht mehr viel los - war früher mal besser vor allem Karpfentechnisch. Woher das mit den Zandern kommt weiß ich nicht aber da ist meist glasklares Wasser und es wurde schon seit Jahren keiner mehr gefangen- zumindest haben mir das die Wochenendler, die dort in Scharen wohnen und jedes Wochenende das Wasser mit mit allem möglichen an Kunstködern durchpflügen, berichtet. Was ich dort noch sehen konnte waren ein paar gute Schleien die aber bestimmt schwer an den Haken zu bekommen sind da das Wasser, wie bereits gesagt, die meiste Zeit des Jahres sehr klar ist. Ansonsten wird halt wie alle anderen DAV Gewässer besetzt was davon übrig bleibt bei so viel Angeldruck( vor allem von Leuten mit dem großen B im Kennzeichen) kann sich jeder ausrechnen.
 
Zurück
Oben