Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.834
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ16 Großer Buckowsee bei Buckow

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Buckowsee GbR
    Hr. Brendel
    Tel. 03334 219184


    Großer See im Landkreis Barnim in Brandenburg

    bei Buckow gelegen.


    Größe: ca. 57,09 ha

    Bestimmungen:
    Privatgewässer der o.g. Eigentümervereinigung, mit Vergabe von Erlaubnisscheinen.

    Hauptfischarten:
    Viele Karpfen, Hechte, Barsche, Schleien und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (09.10.2016 um 07:38 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge

    Lightbulb Beschreibung Großer Buckowsee

    NICHT MEHR GEWÄSSER DES LAV BRANDENBURG-----JETZT PRIVATSEE
    das Angeln ist jedoch erlaubt, sofern man ne Genehmigung des Eigentümers hat
    soweit ich weiß handelt sich um eine Eigentümervereinigung
    u.a. Hr. Brendel Tel. 03334 / 21 91 84
    habe nur wenige Infos über den See
    - sehr klares Wasser
    - viele Seerosen
    - wenige Angelstellen
    - Boote sind erlaubt (genau zu erfragen beim Eigentümer)
    - guter Karpfenbestand
    Anfahrt über Lichterfelde (entweder Lichterfelde in Richtung Altenhof oder über Lichterfelde OT Konradshöhe) oder Werbellin

  3. #3
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    bei der Eigentümervereinigung handelt es sich um die "Buckowsee GbR"

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Patrick für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    16321
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
    wie sieht es denn jetzt eigentlich im bukowsee genau aus. bei dem fischereiamt ew erfährt man das dieser see noch dav ist und als ich dieses jahr mal da war, habe ich zwar ein schild mit privateigentum gesehen aber einen angelveiein gab es da auch noch um den see rum. für nähere infos ware ich sehr dankbar

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.834
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von kleinerkarpfen
    wie sieht es denn jetzt eigentlich im bukowsee genau aus. bei dem fischereiamt ew erfährt man das dieser see noch dav ist und als ich dieses jahr mal da war, habe ich zwar ein schild mit privateigentum gesehen aber einen angelveiein gab es da auch noch um den see rum. für nähere infos ware ich sehr dankbar
    Ist doch alles ganz aktuell oben nachzulesen...! Welche Info brauchst Du noch?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #6
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge

    Smile

    Also habe mich nochmal erkundigt.
    Die Schilder die von der Buckowsee GbR aufgestellt wurden, sind etwas irreführend.
    Laut Auskunft der Unteren Fischereibehörde (Kreisverwaltung Barnim, Fr. Krüger) steht der See immer noch in Bewirtschaftung durch den DAV, d.h. Mitglieder des LAVB können an dem See weiterhin wie gewohnt angeln ohne eine zusätzliche Karte kaufen zu müssen.
    Also ein fettes PETRI HEIL.
    MfG Patrick
    Geändert von Carp-Patrick (28.08.2007 um 08:25 Uhr)
    MfG Patrick

  8. #7
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    17291
    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 44 Danke für 35 Beiträge
    liegt der große Buckowsee an der A11..? wie kommt man am einfachsten dahin, über Marienwerder und Ruhlsdorf??? will ihn mir in den nächsten Tagen ansehen...
    Catch and Release

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 63 Danke für 23 Beiträge
    Du nimmst die A11 und fährst Prenden ab dann über Ruhlsdorf und Sophienstädt, nach Sophienstädt den ersten Waldweg links rein. Irgendwann gehts nicht mehr weiter und Du kannst da parken. Es gibt aber noch einen Waldweg, laut Karte, den man befahren kann, somit könntest Dir Ruhlsdorf und Sophienstädt sparen.

    Dann musst Du noch viele Meter zu Fuss hinlegen, bestimmt 2KM. Und um auf die andere Seite, des Sees, zu gelangen... es gibt keinen direkten Weg und man muss große Umwege machen.

    Aber trotzdem ein sehr schöner Waldsee und die Anstrengungen wurden mit 3 großen Plötzen belohnt.

    Grüße Murmel

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an murmel für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Zitat Zitat von carphunter_keule Beitrag anzeigen
    liegt der große Buckowsee an der A11..? wie kommt man am einfachsten dahin, über Marienwerder und Ruhlsdorf??? will ihn mir in den nächsten Tagen ansehen...
    Dieser Große Buckowsee hier leigt an der A11 (AS Werbellin).
    Der beschriebene See von Murmel ist ein anderer Buckowsee.
    MfG Patrick

  12. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    16225
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question

    Hallo,
    kann man an diesem See nun noch als DAV-Mitglied kostenfrei angeln?

  13. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    163
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 611 Danke für 55 Beiträge

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen