Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking "Frauenfischen" - mal ganz anders

    Moin,

    gleich zu Beginn - keine Sorge, die Frauen wurden nicht "gefischt"!

    Einmal im Jahr, immer im Juni, weil´s ja eine Aussenveranstaltung ist, dürfen die Ehefrauen oder Partnerinnen unserer Vereins-Kollegen am Wasser selbst die "Hungerpeitsche" schwingen und für immerhin drei Stunden nach Herzenslust angeln, selbstverständlich unter Mithilfe ihrer Männer.

    Dann kann man richtig sehen, wie auch die Frauen Ehrgeiz entwickeln, ganz gespannt auf die Posen schauen und auch schon mal die "Rezepte" des Anfütterungsmittels wie Backrezepte austauschen.

    Zwischendurch wurde mit Hilfe eines Bollerwagens und zweier Anglerkollegen Kaffee und Kuchen um den Teich herumgebracht. Nach Ende wurden die Fische gewogen und bestaunt. Drei Geschenkkörbe wechselten den Besitzer und der Grill war in der Zwischenzeit schon angeworfen worden - die vier Leute vom Festausschuss hatten alles gut vorbereitet und auch an alles gedacht.

    Eine prima Veranstaltung, die jährlich einmal stattfindet und die immer großen Anklang findet - Empfehlenswert!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Coole Idee, ich habe aber ein paar Fragen:
    Sind das alles Frauen ohne Fischereischein oder auch aktive Anglerinnen dabei (wegen der Chancengleichheit)?
    Warum haste nicht geschrieben ob was gefangen wurde?
    Habt ihr viele Frauen mit Schnurbart im Verein? (siehe 1. Bild, Person im Hintergrund )
    Sind die männlichen Angler sehr traurig wenn die Ehefrau als Nichtanglerin mehr fängt als sie selbst? Gibts für solche Fälle eine psychologische Nachbetreuung vor Ort ?

    Trotzdem ne sehr gediegene Idee, vielleicht packt ja die ein oder andere auch das Angelfieber. Bin auch selbst gerne mit meiner Freundin am Wasser, leider will die nicht mehr selber angeln, Kindheitstrauma, aber hier mach ich mal lieber

  3. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Um Deine Fragen zu beantworten (die sicherlich nicht ganz ernst gemeint sind : )

    Diesmal hatten die Damen, die geangelt haben, alle nicht die Sportfischerprüfung, in den letzten Jahren waren aber immer einige MIT dabei!

    Ja, ich habe geschrieben, dass einige Fische gefangen wurden, darunter die schwerste Brasse mit fast 800 Gramm!

    Nein, Frauen mit Schnäuzer haben wir nicht, glaube ich jedenfalls!

    Einige Angler nahmen es mit Fassung, dass ihre Frauen so gut und brillant mit der Angelrute umgehen konnten und getröstet wurden sie später von dem ÖA (öffentlichkeitsarbeit) und das bin nämlich ich!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...............

  4. #4
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Hey Cliff!

    Ich finde die Veranstaltung super und absolut nachahmenswert!

    Wie sieht das denn rechtlich bei Euch aus? Ich hoffe da gibt es keine Probleme!
    ...sagt Steffen

  5. #5
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Hi Goderich,

    natürlich nicht - denn dies ist ein Privatgewässer und wenn Fische getötet werden mußten, hat das natürlich der Partner oder Ehemann mit der erforderlichen Sportfischer-Prüfung durchgeführt.

    Übrgens hat es schon viele Vorteile, wenn man als Verein nicht nur auf die Anpachtung öffentlicher Gewässer angewiesen ist sondern eigene Gewässer mit gepflegter Grünanlage hat, denn wir haben auf diesen Anlagen auch noch drei verschiedene Fischerhütten, mal etwas älter und auch mal neuer und größer, so daß wir als Verein sehr unterschiedliche Veranstaltungen durchführen können.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ........................

  6. #6
    Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    16775
    Alter
    49
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Toller Bericht. Hoffe es haben sich einige Frauen vom Angelfieber anstecken lassen, so dass ihr bald mehrere Frauen im Verein habt.

    MfG Tine

  7. #7
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Hallo Tine,

    danke für die freundliche Antwort - wir haben eine ganze Reihe Frauen in unserem Verein, die auch mal ganz locker irgendwo an einem Fluss oder Kanal ganz alleine sitzen, dort angeln und in die Sonne blinzeln.

    Auch mehrere Frauen sind im Vorstand unseres Vereins tätig, als Jugendwartin, im Festausschuss, in der Geschäftsstelle oder im Mitgliederausschuss - wenn eine Frau (zeitweilig) das Ruder übernimmt, dann läuft das immer sehr gut!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ......................
    Mehr Infos: www.sportfischerverein.oldenburg.de

  8. #8
    Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    16775
    Alter
    49
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Hallo Cliff.

    Finde ich toll, dass ihr soviel Frauen bei habt. Bei uns im Verein sind wir jetzt seid diesem Jahr zu dritt. Hoffe es werden noch mehr. Ich sitze auch meistens alleine am See, sogar bis spät in die Nacht.

    MfG Tine

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen