Kurztripp an den Balaton

Bluesfuchs

Petrijünger
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum und wollte auch mal die Gelgenheit nutzen, eventuell von euch ein paar Tipps zu bekommen. Fahre im Juli für 4Tage mit Freunden zum fischen zum Plattensee. Wir sind dort in Keszthely. Kann mir jemand von euch sagen, wo man am besten angelt, bzw ob es vom Ufer aus reicht oder ob ein Boot unverzichtbar ist? Wir würden gern speziell auf Aal und vor allem Zander fangen. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Philipp
 
Hallo

Also bin im Sommer auch ab und zu am Plattensee da meine Eltern in Balaton Boglar ein Haus haben ...

Habe vor 2 jahren 2 große Zander in Fonyod direkt da wo die Fähre nach Badascony fährt gefangen....

Mit toten Köderfisch .... aber ich denke mal mit einem Boot und einem Echolot bewaffnet und ein paar Tiefe Löcher gesucht und dann mit Köderfisch oder sogar Gummifisch geangelt bringen noch mehr Fänge...

Wünsch dir einen Schönen Urlaub und Petri Heil

Lg Rene
 
Bluesfuchs schrieb:
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum und wollte auch mal die Gelgenheit nutzen, eventuell von euch ein paar Tipps zu bekommen. Fahre im Juli für 4Tage mit Freunden zum fischen zum Plattensee. Wir sind dort in Keszthely. Kann mir jemand von euch sagen, wo man am besten angelt, bzw ob es vom Ufer aus reicht oder ob ein Boot unverzichtbar ist? Wir würden gern speziell auf Aal und vor allem Zander fangen. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Philipp
Hallo,
habe erst heute deine frage gelesen, wenn du wieder einmal nach Ungarn fahren willst dann gebe ich dir eine Adresse schau sie dir an vielleicht bist du auch so begeistert wie ich www.euro-aqua-fishing.at sind riesen Fische drinnen, karpfen mit über 35kg, Zander im durchschnitt 15kg, Hechte mit 25kg und Welse mit 90kg ist das groß genug? Schau dir es an und gib mir bescheit ob die Fische groß genug sind.
ein Petri Heil wünscht. Helmut
 
kröss helmut schrieb:
...www.euro-aqua-fishing.at sind riesen Fische drinnen, karpfen mit über 35kg, Zander im durchschnitt 15kg, Hechte mit 25kg und Welse mit 90kg ist das groß genug?

Laut meinem Recherchen ein gepflegtes und gut geführtes Gewässer. Sollte jemand einen Tripp dorthin planen, schenkt dem Besitzer doch bitte eine neue funktionierende Waage. Die Gewichtsangaben bei den meisten Fangfotos, die ich in den letzten Jahren von dort erhielt, sind doch oft etwas überhöht (das soll aber nun nicht die Qualität des Gewässers schmälern). ;)
 
Angelspezi schrieb:
Laut meinem Recherchen ein gepflegtes und gut geführtes Gewässer. Sollte jemand einen Tripp dorthin planen, schenkt dem Besitzer doch bitte eine neue funktionierende Waage. Die Gewichtsangaben bei den meisten Fangfotos, die ich in den letzten Jahren von dort erhielt, sind doch oft etwas überhöht (das soll aber nun nicht die Qualität des Gewässers schmälern). ;)
Hallo,
bist du schon einmal bei diesen Teich gewesen? wenn nicht dann versuche es einmal und du wirst sehen das es mit rechten dingen zugeht, ich bin seit 45 Jahren Fischer glaubst du ich habe es notwendig irgend ein böldsinn zu erzählen.
Trotz allen ein Petri Heil. Helmut
 
In der Saison 2006 wurden mehr als 350 Hechte über 100 cm und 16 Hechte über 130 cm
gefangen!? Wie viel mal wurde der gleiche Hecht gefangen? :nixweiss:

Gruß west
 
kröss helmut schrieb:
Hallo,
bist du schon einmal bei diesen Teich gewesen? wenn nicht dann versuche es einmal und du wirst sehen das es mit rechten dingen zugeht, ich bin seit 45 Jahren Fischer glaubst du ich habe es notwendig irgend ein böldsinn zu erzählen.
Trotz allen ein Petri Heil. Helmut

Helmut, es ist schön und richtig dass Du uns Deine erhaltenen Infos mitteilst und da liegt es auch nicht an Dir, dass so manche Angaben sicherlich übertrieben worden sind. ;)

Aber ein Gewässer mit einem Durchschnittsgewicht bei den Zandern von 15 kg, wie Du oben schreibst, gibt es garantiert weltweit nicht (war wohl eher ein Schreibfehler)! Auch liegt bisher kein einziges Foto eines Zanders mit 15 kg und ebenso keines von einem der Hechte von über 25 kg aus dem See vor (geschweige denn sind sie auf der Homepage zu finden - zumal es ja Weltrekord wäre). Die Hecht-Meldung, welche wir z.B. vor zwei Jahren von dort erhielten, war auch locker um 4-5 kg übertrieben. Auch den angeblich 35 kg schweren Karpfen halte ich nach Ansicht der uns zugesandten Fotos um mindestens 3-4 kg übertrieben. Wer die o.g. Webseite komplett durchschaut, wird schnell erkennen was ich meine (oder z.B. 355 Hechte an einem Wochenende - siehe unter Hechtsaison - klingen recht unwahrscheinlich für einen 11 ha großen See, aber da könnte ich auch falsch liegen...). Aber wirklich schöne Fische sind es, da gibt es nichts zu meckern! ;)
 
:shock :eek: Ich denke da hat der Spezi absolut recht, obwohl ich habe letzte Woche auch einen Zander von 47,31KG auf der Senke gehabt....
Glaubt mir bestimmt niemand,oder.....?

auf der oben angezeigten Seite sind schöne Fische zu sehen aber hier wird man sich etwas verwogen haben das sind mir eher Pfund statt Kilogramm...
 
Zuletzt bearbeitet:
PFUND STATT KILO, oder???

Angelspezi schrieb:
Laut meinem Recherchen ein gepflegtes und gut geführtes Gewässer. Sollte jemand einen Tripp dorthin planen, schenkt dem Besitzer doch bitte eine neue funktionierende Waage. Die Gewichtsangaben bei den meisten Fangfotos, die ich in den letzten Jahren von dort erhielt, sind doch oft etwas überhöht (das soll aber nun nicht die Qualität des Gewässers schmälern). ;)

In österreich haben wir nur KG bei den Fischen und nicht pfund wie bei euch
Pifke den so
spricht nur der Neid und das hast du bewiesen , daher ist unser See für die
gestorben ich will
dir nicht mehr schreiben aber du bis ein A ... und ein Neid...
----- Original Message -----
From: "Benex"
To: "Alexander Horvath"
Sent: Wednesday, October 03, 2007 12:37 AM
Subject: Eintrag in Gästebuch ID: 68586 vom: 3. Oktober 2007 - 00:37 Uhr



DIES ist die Reaktion auf meinen Gästebuch-Eintrag bei euro-aqua...
Einfach nur niveaulos wenn man so auf meine normale frage zwecks der utopischen Gewichtsangaben reagiert, aber gut zu wissen das der gute Mann mir schon vorab ein "Hausverbot" erteilt!!!
Bei so einer Antwort erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion um die Bilder auf dieser Seite und den Gewichtsangaben...
 
Uffz! :eek:

Dabei hätte er das gar nicht nötig, ein superschönes Gewässer mit absolut tollen Fischen. Aber ich sehe das fast täglich, da fangen Leute klasse Fische und müssen dann noch ein paar Pfund/Kilo draufpacken (Resultat: -> Ablehnung). Einfach schade... :crying
 
plattensee

hy ich war dieses jahr auch am plattensee und wir haben nicht schlecht gefangen. ich empfehle eine montage mit totem köfi die lauben die man fast überall fangen kann sind hervorragend wir fingen in drei nächten 3zander und 2 aale vom ufer aus vom boot aus sollte man ziemlich leicht fischen 20gramm aber vom ufer braucht man mindestens 60gramm damit man weit werfen kann
 
Zurück
Oben