Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr stark beangelter Teich mit einer Insel in der Mitte .
Habe dort vor etwa 10 Jahren an einem Tag 5-10 Hechte geangelt in der Grösse von 30-80 cm , ist heute leider nicht mehr so . Ausserdem gibs dort Plötzen , Schleie bis etwa 50 cm , Ükel , Barsche und auch noch einige wenige Bittlerlinge .
Sollte jemand dort Angeln schmeisst bitte alle Raubfische raus damit sich der Bitterling bestand mal erholen kann sonst gibs die dort bald nicht mehr
 
Der See ist nicht nur stark beangelt sondern auch stark verdreckt, weil jeder Nappel da seinen Unrat einfach liegen lässt.

Hechte gibt es immernoch viele, aber hatte bisher nur Schnüpel dort.


Ich kann es zwar nicht mit bestimmtheit sagen, aber viele die dort angeln sehen mir stark nach Schwarzanglern aus :mad:
 
Ja das stimmt er ist sehr verdreckt , und Schwarzangler gibs dort auch fast jeden Tag .

Hat jemand einen Tip wo man in Eberswalde , vorzugsweise Finow einen Fischreichen See oder Teich vorfindet wo man seine Ruhe hat , bzw nicht so überfischt ist ?
 
Sollte jemand dort Angeln schmeisst bitte alle Raubfische raus damit sich der Bitterling bestand mal erholen kann sonst gibs die dort bald nicht mehr

Raubfische sind nicht verantwortlich für den Rückgang des Bitterlings sondern
die Teichmuschel.Verschwindet diese stirbt der Bitterling in diesem Gewässer
aus.
Außerdem besteht für den Bitterling ein ganzjähriges Fangverbot !
 
Ja das stimmt er ist sehr verdreckt , und Schwarzangler gibs dort auch fast jeden Tag .

Hat jemand einen Tip wo man in Eberswalde , vorzugsweise Finow einen Fischreichen See oder Teich vorfindet wo man seine Ruhe hat , bzw nicht so überfischt ist ?

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:


Gibts in ganz Finow nicht einen einzeigen, der Angeldruck ist überall extrem hoch.
Und "Fischreiche" Seen sind mir auch gänzlich unbekannt hier in Eberswalde und Umgebung, sicherlich sind in jedem See ordentliche Fische drin, aber die sind halt schwer zu fangen und kennen viele Köder, durch den enormen Angeldruck.
Nicht zu vergessen, das ja auch entnommen wird und da nehmen Schwarzangler bestimmt einen großen Teil von ein.

Petri
 
Schade habe schon lange nix grosses mehr gefangen . Ich werde aber trotzdem son paar Gewässer auf gut Glück dieses Jahr abfischen .
Falls ich keinen weiteren Hotspot finde isses auch nicht wild , 2 Welse im letzten Jahr machen das wohl wet.
 
letztes jahr lagen dort diverse tote fische am ufer großer teil davon waren hechte ansonsten kann ich nichts weiter berichten hab da auch noch nie andere angler gesehen oder welche die aussehen wie schwarzangler
 
Auf der Karte übrigens falsch angezeigt. Es handelt sich dabei um den See rechts daneben. Der auf der Karte angezeigte See ist durch die Wasserbehörde für den Allgemeingebrauch gesperrt worden.
 
Auf der Karte übrigens falsch angezeigt. Es handelt sich dabei um den See rechts daneben. Der auf der Karte angezeigte See ist durch die Wasserbehörde für den Allgemeingebrauch gesperrt worden.

Danke für die Info, aber kann das jemand bestätigen aus der Ecke Eberswalde oder Finow. Der DAFV hat diesen See gemakert und andere Geoportale auch, daher fällt es mir schwer, den GPS Maker einfach so zu verschieben.

Ich bitte um ein wenig Hilfe.

Gruß Henry
 
Die Info erhielt ich vom hiesigen Angelcenter Barnim. Da an vielen Seen hier Schilder sind, werd ich mal schauen, dass ich zum Beweis ein Foto der jeweiligen Beschilderungen machen kann. Die BEstätigung gibts übrigens im Post vom "fiese freese", der von einer Insel in der Mitte spricht. Das sieht man ja auf den Sattellitenbildern ganz gut.

P.S.: Ich selbst wohne nur 3-4 Gehminuten von den beiden Seen entfernt.
 
See 1 (mit Insel) im Stadtpark Finow liegend:


P.S.: Alle Bilder dürfen vom Seitenbetreiber genutzt werden, wenn das Wasserzeichen darauf verbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
See 2 (durch LAVB bei google Maps markiert), verbotener Allgemeingebrauch



P.S.: Alle Bilder dürfen vom Seitenbetreiber genutzt werden, wenn das Wasserzeichen darauf verbleibt.
 
Und noch ein Post. Ich habe gerade mit Herrn Settekorn vom KAV Barnim e.V. gesprochen. See 1 (mit der Insel) ist der Schwanenteich, also das DAFV-Gewässer. Dieser trägt keine Schilder, weil die immer wieder durch Vandalismus abhanden kommen.

See 2 gehört nicht dem DAVF, die Allgemeinnutzung ist verboten, ebenso wie das beangeln, weil dort mal Gas ausgetreten ist.
 
Bilder sind cool, Erklärung einleuchtend, Daten wurde oben aktualisiert.

Kleiner Tipp am Rande. 3-5 Gewässerbilder reichen völlig aus :klatsch, dafür haben wir unsere Fotogallery

https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/

Der Hoster Deiner Wahl schaltet leider Deine Bilder in absehbarer Zeit ab und dann währen sie auch hier verschwunden.

Besser immer bei uns hochladen, dann bleiben sie wo sie sind.

Gruß und Danke

Henry
 
Zurück
Oben