Zaun+ 2Rottweiler wären eher angebracht ;)...in dem Dunstkreis um Hönow/ Mehrow/ Eiche wird es schwer ein Gewässer florieren zu lassen. Trockenfisch ist in der Region sehr beliebt :grins

Zudem müßte man sehr tief baggern...in meiner Jugendzeit sind wir in heissen Sommern durch diesen Teich gelaufen! Noch Fragen ;)?
 
Ach, wenn sich ein paar Leute zusammentun und sich regelmäßig kümmern, sollte man schon ein schönes Gewässer hinbekommen.

Einfach wird es sicher nicht, das Gewässer vor Schwarzanglern sauber zu halten aber es gibt ein paar Seen, in der Gegend, die privat sind. Da sitzt keiner und angelt, Schleienpfuhl oder der kleine Teich bei Mehrow, direkt an der Trappenfelder Str. Oder der Krumme See bei Krummensee, gehört einem Fischer und der hat das mit den Schwarzangeln gut im Griff, dass was ich gehört habe...

Übel ist es an den DAV- Gewässern in der Gegend, was ich da schon gesehen habe... Aufgespießte kleine Plötzen, Hältern in Aldi- Tüten und viel Müll aber was schreibe ich, kennt ja jeder, das Problem.

Ausbaggern müsste man viel und wird sicher einiges kosten aber wie oft macht man das schon, alle 10 Jahre mal? Ich nix haben Ahnung.:)
 
mit dem ausbaggern ist es auch noch nicht getan, da müsste man auch noch unmengen an wasser ranholen um den see wieder zu beleben.
denke mal der dav wird den pachtvertrag für den see auslaufen lassen, besetzt wird da bestimmt nix mehr und austrocknen wird er weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt wohl gar keine Ahnung was es kostet son loch auszubagern zu sanieren?! das geht richtigs ins geld, der see hat kein tiefes loch oder so tiefste stelle nicht mal nen meter was ich aber bestättigen kann, vor 4-5 jahren wo der see noch 1,5 meter wassertiefe hatte ist mir mal nen guter hecht aufm maiskorn raufgeknallt..in 40 cm wassertiefe ..wie schon mal geschrieben ist oder war der see bei den russen beliebt für familienausflüge mit angelkarakter. der tümpel ist dem tot geweiht
 
hallo und nen schönen abend gewünscht. im wendtsee sind wirklich noch gute Fische habe dieses jahr nen 63cm Hecht gefangen und zwei karpfen nen 45(Satzkarpfen) und nen 71cm( 5,9KG) nix desto trotz sichts nicht mehr ganz so gut aus um die teiche und seen im bereich hönow,trappenfelde,Mehrow,Krummensee...wie schon angesprochen von einigen hier gibts leider "Naturfreunde" die vielles nicht achten und auch nicht auf die Mitmenschen :(. Es wurde am kiebitzsee vor ca 4Monaten beobachtet wie"Naturfreunde" mit Netzen durch gezogen sind (was soll der ******) nach zwei Tagungen des AVN und der Polizei konnte ein Erfolg verzeichnet werden alle "Naturfreunde" festgenommen und zur Anzeige gebracht :).

Kurz gesagt ich bitte alle Anglerfreunde wenn ihr an den Seen seid und euch was komisch vor kommt bitte an den jeweiligen stellen zu melden .... damit unsere Seen unsere bleiben, dann braucht man auch keinen Kaufen und es haben alle was von die fernüftig sind.

MFG
 
@waller01
Kann das gar nicht glauben, was Du dieses Jahr im Wendtsee gefangen haben willst. Ich glaube nicht, dass dort Karpfen besetzt worden sind.
 
Wendtsee 2012
War dort mal gucken...sehr flach, konnte mit Wathose an der Schilfkante langspazieren ca. 1m tief...
War dort mal wer angeln im letzten Jahr...habe mal ein paar Karpfenangler mit Zelt dort gesehen?
 

Anhänge

  • Neues Panorama 2.jpg
    Neues Panorama 2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 350
Wendtsee Ende Mai -2013
An angeln nicht zu denken...die harten Winter haben dem Gewässer sehr zugesetzt...kein Fisch drin der das Kraut kleinhält.
Der Blakesee wird auch so enden...schade das der DAV solche Gewässer unterhält und nicht pflegt/wieder abstößt.
 

Anhänge

  • Wendtsee_2013.jpg
    Wendtsee_2013.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 342
es wird sich für den dav nicht mehr lohnen solche gewässer zu besetze, da die gefahr besteht das der fischbestand wieder bei einem harten winter hopps geht.
 
Der is immer wieder mal ausgetrocknet. Is ja auch nich mal mehr annähernd so groß wie früher. War da als Kind oft mit Vaddern. Alles nich mehr wie es mal wahr :(
 
Zurück
Oben