Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Carp-und Zanderspezi Avatar von bärchen248
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    44629
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 24 Danke für 6 Beiträge

    Carp2000 und Bärchen248 3-Tage am Oybaumsee

    Am 1.6.07 startete ich zum ersten mehrtägigen Karpfenansitz mit Heinz.



    Nach einer langen Überlandfahrt und Vereinsgewässerbesichtigung waren wir endlich am Oybaumsee. Dort angekommen folgte eine 3stündige Schlepp-und Aufbauaktion,die ich so noch nicht erlebt habe. Unsere Angelstelle war ca 800m vom Parkplatz entfernt und Heinz hatte alles dabei,was das Leben am Gewässer angenehm macht. Wie gesagt nach 3 Stunden stand unser cooles Camp-guckst Du hier
    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9736&stc=1
    01-06-07_1108.jpg
    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9737&stc=1
    02-06-07_1242.jpg
    Endlich konnten wir uns dem angeln widmen.Heinz hüpfte in seine Wathose,schnappte sich die Futterkelle ,unser Willkommensgeschenk(gelber Eimer) und legte unsere Futterplätze an.http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9738&stc=1
    imm021_21A.jpg

    Nach soviel schweißtreibender Vorbereitung wurden nun die Pods aufgebaut und die Ruten bestückt und ich entdeckte ganz aufgeregt die ersten Karpfen die Oberflächennah an uns vorbeizogen.Ich rief Heinz um ihm dieses tolle Schauspiel zu zeigen.
    Der Oybaumsee ist sehr schön und die Ruhe dort unbezahlbar.
    Nachdem wir die Ruten ausgelegt hatten,hat sich unser Schalkefan Heinz nun eine Pause verdient.http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9739&stc=1
    100_0066.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bärchen248 (29.06.2007 um 18:35 Uhr)

  2. #2
    Angel-Paule
    Gastangler
    Hi ihr beide

    sieht ja alle toll aus! aber habt ihr auch geangelt gins oder hat Heinz nur von S 04 geträumt

  3. #3
    Norgefan Avatar von Dorschangler
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    30826
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge

    Hallo Andreas, hallo Heinz,

    ein paar schöne Bilder von dem Angelwochenende. Nur wenn ich das sehe, hattet Ihr ja ne ganze Wohnungseinrichtung inkl. "Küche" mit. Wart Ihr zum Probewohnen oder wolltet Ihr wirklich angeln? Wo sind den nun die Fische?

    Aber schön wars sicher.

    Bis die Tage.

    Gruss

    der Dorschangler

  4. #4
    Carp-und Zanderspezi Avatar von bärchen248
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    44629
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 24 Danke für 6 Beiträge

    Teil 2.

    Am ersten Tag tat sich nichts an den Ruten und wir fütterten zur Nacht noch ein mal nach.
    Auch am nächsten Morgen blieben unsere Bissanzeiger stumm.
    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9740&stc=1
    02-06-07_1240.jpg
    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9741&stc=1
    02-06-07_1241.jpg
    Nachdem wir das Gelände und den angrenzenden See erkundet haben schlug die Stunde von Meisterkoch Heinz,der eine Niederrheinische Wurstpfanne zauberte,denn wer schuftet muß auch essen.
    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9742&stc=1
    02-06-07_1513.jpg
    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9743&stc=1
    02-06-07_1540.jpg
    Nach dieser leckeren Stärkung könnte ein Karpfen,mit einem Run diese idyllische Ruhe unterbrechen aber die ließen uns bis zum späten Nachmittag warten.
    Biss-Vollrun bei Heinz. Dieser sprang auf und ging in aller Ruhe zu seiner Rute,nahm diese und schlug an.
    Und nun kam was ich noch nie zuvor gesehen habe-Der Karpfen sprang mit einem Riesensatz aus dem Wasser und drehte sich mehrfach,wobei er sich des Hakens entledigte.Platsch und weg. Wir sahen uns an und konnten dazu nichts sagen. Später hatten wir noch 2 Fallbisse die aber nicht zum Anschlag führten.
    Die Stimmung war aber immer noch super und wir hofften auf die Nacht.
    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9746&stc=1
    imm028_28A.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Carp-und Zanderspezi Avatar von bärchen248
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    44629
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 24 Danke für 6 Beiträge

    Teil 3.

    Nach einer ruhigen Nacht dann plötzlich Alarm-mein Funk schrillte in höchsten Tönen und Ich (der Tiefschläfer) stand vor meiner Liege. Linke Rute und da ich so weit draußen fischte-kaum noch Schnur in Reserve-Herzrasen ohne Ende.Also hoch, Heinz öffnete das Zelt in Windeseile und zack zack zur Rute-Anschlag-sitzt-super.
    Nach einem etwas längeren Drill kescherte Heinz meinen 22pf Schuppi,der sehr schön gebaut und tolle farben hat.Hurra unser Erster (und leider Einziger)

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9747&stc=1
    03-06-07_1427.jpg

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9748&stc=1
    100_0083.jpg

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9749&stc=1
    100_0084.jpg

    Ja und dann hieß es auch leider schon Abschied nehmen,zum einem von diesem tollen Gewässer und zum anderen von einem netten Angelkollegen,dem ich für diesen Ausflug sehr Dankbar bin.
    Also ging es ans einpacken und wieder alles zu den Autos schleppen.

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9750&stc=1
    100_0092.jpg

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tid=9751&stc=1
    100_0095.jpg

    Nachdem alles verstaut war und wir ziemlich platt wie man hier gut an Heinz sehen kann,ging es richtung Heimat,mit unvergesslichen Stunden im Gepäck.

    Zum Abschluß möchte ich noch sagen,daß es nicht unser letzter Ansizt war und zu dem Verbleib des schönen Fisches von uns beiden -Kein Kommentar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Angel-Paule
    Gastangler
    aber immer noch kein fisch.lach
    aber bratkatoffeln ist auch was

  7. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Heinz, Andreas. Ein schöner Bericht von einer gelungenen Angeltour. Hat euch Beiden
    sichtlich Spaß gebracht. Dazu nochmals ein dickes Petri!
    Mfg Armin

  8. #8
    Norgefan Avatar von Dorschangler
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    30826
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge
    ...und jetzt sieht man auch endlich den Fisch. Petri.

  9. #9
    Angel-Paule
    Gastangler
    ach so geht das erst Bratkartoffeln essen? dann beißen auch die fische! muß ich mir merken für August

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Da wird man ja richtig neidisch, möchte auch mal so ein Angelwochenende haben . Hast die richtigen Bilder ausgesucht, hab herzlich über einige lachen müssen . Das ist ein Prachtstück von einem Karpfen , aber mir wäre ein 3 pfünder auch lieb.
    Da bin ich schon auf den nächsten Ansitz von Euch beiden gespannt.

    Petri Ellen

  11. #11
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Endlich der langersehnte Bericht
    Sah dochnach einem gelungenem Trip aus,Männers.



    Schöne grüße Ted

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Prima ihr zwei, Fischen und Lagern ist schon ganz was feines!
    Übrigens Harzers Herleitung zu Asterix kahm mir auch sofort bei dem Schnäuzer und so, beim Teutates.

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    hallo Bärchen Hallo Heinz.
    Jetz weiß ich auch was ich verpasst habe.
    Petri euch beiden echt Klasse Bilder hat mir gut gefallen, und wäre gern dabei gewesen.jetz ist mir auch Klar warum ihr alle Kombi fahrt, ist ja der wahnsinn was ihr so alles ans Wasser schleppt.
    Hat Spaß gemacht euren Bericht zu Lesen kann mir vorstellen hat euch riesen Spaß gemacht.
    Das muss Wiederholt werden Jungs , am besten mit noch paar Usern aus dem Forum.
    Liebe Grüße und Petri Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  14. #14
    Karpfenangler Avatar von angler-steve
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    03050
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Schöner bericht und schöne bilder !!!!
    ich wünsch euch immer PETRI HEIL

  15. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    53505
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    karpfen angler 4 ever

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen