Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Anfahrt über die A 11 bis Lanke, dann über Lanke nach Biesenthal fahren. Vor der Brücke (kurz vor der Altstadt) links in ein kleine Straße abbiegen und dort parken. Von da geht es nur zu Fuß weiter.

Das Wasser war ziemlich trübe und nicht sehr tief (ca. 50 cm). Die Breite beträgt nach der Brücke ca. 5 m. Keine Ahnung, ob sich das im weiteren Verlauf ändert. Die Ufer sind schon kurz nach der Stadtgrenze ohne Watausrüstung nicht mehr begehbar.
Der Boden sah sandig aus.

Wer da mit der Fliegenrute angeln möchte, sollte schon ein einigermaßen geübter Werfer sein (dichter Uferbewuchs).

Hat hier vielleicht schon mal jemand mit der Fliegenrute geangelt und/ oder ein paar Tipps?

Und hier noch zwei Bilder, aufgenommen kurz hinter der Stadtgrenze.

M.f.G. Gofi
 

Anhänge

  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 409
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gofi,

Danke für die Infos. Ich habe für diese Saison eine brandenburger Salmokarte und werde dieses Gewässer in diesem Jahr auf jeden Fall mit der Fliege befischen.

Ich berichte dann.


Herzlichst wie immer, Fliege 2
 
Hallo Fliege 2,

versuchen werde ich es diese Saison dort auch mal, weiß blos noch nicht auf welche Fische und mit welcher Technik. Gibt es dort wirklich Forellen? (ist bei den Fischarten nicht genannt)
Ich habe zwar eine Fliegenrute, der ganze Bewuchs- in Verbindung mit meinen "Wurfkünsten"- macht mir aber ein bißchen Angst.

M.f.G. Gofi
 
Die Ufer sind schon kurz nach der Stadtgrenze ohne Watausrüstung nicht mehr begehbar.


In Brandenburg ist das Waten während des Angelns verboten!!! Gewatet werden darf nur zur Bergung von Gerät oder zur Überquerung des Gewässers, wenn keine Brücke in der Nähe ist!

Gewässerordnung des Landes Brandenburg Punkt 5.3
 
Hallo AlexB.

habe mich da wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Die Ufer sahen sehr sumpfig aus. Mit normalen Wanderschuhen oder Gummistiefeln kommt man da nicht weit.
Und bei extremen Geländeverhältnissen wie Sumpf darf man ja auch in Brandenburg ausnahmsweise waten.

M.f.G. Gofi
 
Hallo AlexB.

habe mich da wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Die Ufer sahen sehr sumpfig aus. Mit normalen Wanderschuhen oder Gummistiefeln kommt man da nicht weit.
Und bei extremen Geländeverhältnissen wie Sumpf darf man ja auch in Brandenburg ausnahmsweise waten.

M.f.G. Gofi


Da gibts keine Ausnahmen, waten zum Angeln ist nicht gestattet...und die bewachsene Uferzone darf auch nicht betreten werden...ist leider so.
 
Hallo AlexB,

hier ging es doch bisher nur um die Erreichbarkeit des Gewässers. Kennst Du die Gegend? Hast Du vielleicht ein paar Tipps, wo man besser ans Wasser kommt?

In der von Dir genannten Gewässerordnung des Landes Brandenburg Punkt 5.3 sind auch die Ausnahmen für längeres waten (natürlich ohne zu angeln) geregelt.

Gruß Gofi
 
Hallo Angelspezialist,
leider ist der auf der Karte eingetragene Punkt für die Alte Finow falsch.Die Alte Finow ist viel weiter rechts auf der Karte. Das ist nur ein Entwässerungsgraben.Im Gewässerverzeichnis des KAV Barnim als
F04-206 Babenfinow bezeichnet ist aber eigentlich auch falsch. Alte Finow ist vom Finowkanal bis Biesenthal Stadtbrücke und dahinter ist es das Finow-Fließ.

MfG Micha
 
Moin in die Runde. Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer an der Wehrmühle Biesenthal und kurz dahinter) um legal an die Finow zu kommen? Es gibt von Finowfurt und Biesenthal zwar "Straßen" , welche die Finow kreuzen, aber das sind doch alles Waldwege. Gibt es andere legale Wege, sich der Finow wenigstens anzunähern? Ich laufe gern auch ein paar hundert Meter, aber damit scheint es nicht getan zu sein, wenn ich nicht völlig falsch erkundet habe...
 
Zurück
Oben