Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Straße B109 hinter Wandlitz führt eine Straße nach Lanke dort gibt es einen
Abzweig zum Bogensee (ausgeschildert).Diese Teerstraße führt zu einem Objekt was
in den 30iger Jahren errichtet wurde,war wohl von Göring.Zu Ostzeiten dann Pionierlager
nach Grenzfall kümmerte sich wohl kaum jemand.
Nach neueren Berichten (Fernsehen)soll wohl jetzt ein Investor dasein.Nun ist nur die
Frage ob man als Angler rauffahren und parken kann.Der See liegt gleich neben Objekt.
 
Bogensee bei Lanke

Wollte heut den Bogensee einen Besuch abstatten,mit dem Auto ist kein ran kommen,in einem Gespräch mit Ortskundigen,wurde uns mitgeteilt,das überall Sperrpfähle stehen und er beobachtet hat,das Angler mit ihren Pinnen zu Fuß unterwegs sind.Also nur gut zu Fuß-Angler zugängig.Über Fisch-Besatz konnte er keine Auskunft geben.
 
ich war 2010 einige male da. es gibt viele karpfenangler, also gibt es auch karpfen ;)

in der tat zog jemand einen 23-pfünder aus dem see, ich durfte mir frische fotos von der nacht zuvor ansehen. wie ich meine, wird karpfen auch besetzt. zuständig ist übrigens der AV borgsdorf, der eine kleine angelhütte sowie einige kähne vor ort hat. ausgeliehen werden die, glaube ich, nicht.

der see selbst ist idyllisch gelegen; erreichbar wie oben skizziert, per auto und dann noch stramme 10 minuten fußmarsch durch den wald. vom parkplatz aus richtung süden, an der neu erbauten waldorfschule (?) vorbei, dann rechts auf den weg in den wald, dann am ersten abzweig links halten. das ehemalige parteischulungsheim lässt man also hinter sich. ist etwas verwirrend, aber man nähert sich dem see von hinten. geht nicht anders. mit navi ist man hier übrigens klar im vorteil.

der see ist leider nur halbkreisförmig zu beangeln, der rest ist sumpf, morast und schilf. mit boot ist man also auf der gewinnerseite.

im sommer herrscht badeverkehr, da ist eher nachtangeln angesagt.

zu fangen sind neben karpfen ferner: hecht, schleien, restlicher weißfisch.
 
Noch ein paar Bilder für Interessierte.
 

Anhänge

  • Bogensee_01.jpg
    Bogensee_01.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 533
  • Bogensee_02.jpg
    Bogensee_02.jpg
    105 KB · Aufrufe: 493
  • Bogensee_06.jpg
    Bogensee_06.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 493
  • Bogensee_07.jpg
    Bogensee_07.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 513
Zurück
Oben