War hier schon mal jemand? Ist der Regenbogensee (DAV Nr: F03-118) der mit der Insel oder wo ist der genau?

Gruß!
 
@Vielfischangler: Vielen Dank!

Wie sieht es denn mit dem Hecht-Besatz und Möglichkeiten zum Spinnfischen vom Ufer aus? Gibt es Stellen, wo man an das Wasser kommt?
 
Nicht erschrecken, aber ich war das letzte Mal dort vor 20 Jahren angeln. Damals konnte man noch mit dem Motorrad bis ran fahren. Der See selber galt als verblinkert. Aber für nen Hecht war er immer gut. Heute kommt man wohl nur noch mit dem Fahrrad hin. Die Gegend ist allerdings ein Traum. Leider ist meine Angelzeit so knapp, daß ich kaum noch Experimente mache. Ich fahr dann dahin, wo ich auch was fangen kann.

Gruß VFA
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

war in der vergangenen saison ein paar mal da. da der see dav ist hat er einen normalen besatz von weiss- und raubfisch. ich personlich hab aber nur rotfedern und barsche verhaften können. wenn du mit dem auto kommst parkt mann ambesten in höhe des ersten der 3 heiligen pfühle - von da aus dem grünen wanderweg folgen ca. 15 min.
 
Regenbogensee

Hallo Holan,

ich glaube Du meinst den 3. Pfuhl. Vom 1. würdest Du deutlich länger brauchen bis der See erreicht ist.

Liebe Grüsse, ein swchönes Osterfest und ein dickes Petri Heil

Jürgen :prost:angler:
 
moin,

der regenbogensee hat, wie andere seen auch, unter dem fischsterben im winter 2010 gelitten. mehrere schubkarren toter fische mussten verscharrt werden.

der see ist nicht sonderlich tief, vielleicht 2-3 m.

darüber hinaus ist der see leider ziemlich verholzt und verkrautet; ich habe schon einige spinnköder versenkt ... tipp: haken mit krautschutz bzw. oberflächenköder wie wobbler etc.

angelstellen gibt es viele, rund um den see (außer in der gelegezone). mit langen stippen könnte es schwierig werden, weil zT tiefhängende bäume. aber für die spinnrute reichts.

weißfisch ist drin, in der hauptsache schleien. hechte springen auch, hab' selbst aber noch keinen gefangen.

am see liegt ein ruderboot, dass man sich ggf. beim AV panketal ausleihen kann, der bewirtschaftet nämlich dieses tolle gewässer. hervorzuheben ist noch, dass sich dort kaum jemand hin verirrt. vereinzelt ein paar wanderer, that's it. wer einsamkeit sucht, ist hier goldrichtig!

für die anreise empfiehlt sich ein navi. der see liegt dermaßen versteckt, dass ich ihn ohne navi nie gefunden hätte.
 
war heute endlich mal wieder am regenbogensee, per boot und spinnmontur. bis auf einen zarten biss auf spinnerbait bei angelkumpan mischka war in 5 stunden nichts zu holen.

aktivitäten von räubern waren nicht auszumachen, dafür konnten wir heerscharen von moderlieschen beobachten. weitere feststellung: der see ist maximal 3,5 meter tief, an vielen stellen hat er gerade mal 2,5-3 meter. ach, und der grund besteht aus einer ca. 50cm dicken schlammschicht.

ansonsten: idylle pur, die bilder sprechen für sich. wer mal für ein paar stunden urlaub von der stadt machen will, ist hier genau richtig.
 

Anhänge

  • Regenbogensee_1.jpg
    Regenbogensee_1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 444
  • Regenbogensee_2.jpg
    Regenbogensee_2.jpg
    157 KB · Aufrufe: 406
  • Regenbogensee_3.jpg
    Regenbogensee_3.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 429
  • Regenbogensee_4.jpg
    Regenbogensee_4.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 410
  • Regenbogensee_5.jpg
    Regenbogensee_5.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 453
ich hab die erfahrung gemacht, das die meisten fische am südufer stehen. da gibt es auch eine stelle die relativ frei ist - am ufer ausserhalb des wassers liegt ein umgestürzter baum - ist ausserdem die breiteste uferzone. allerdings sehr flach - schätze 1,5 m.
 
so sieht's aus! einen steg gibbet nicht mehr. hinter der gelegezone ist, vermutlich noch nicht sooo lange, eine holzbrücke über das moor gezogen worden. aber am und im see gibts nichts vergleichbares.

dafür gibts rund um den see erstaunlich viele angelstellen. das kann man auf den bildern nicht so gut erkennen, aber bäume und buschwerk sind recht lückenhaft, weshalb sich da prima angeln lässt (wenn man nicht gerade die 10m-matchrute auspackt).
 
war gestern für zweieinhalb stunden mit dem belly unterwegs. traumhaftes wetter, quakende frösche, millionen von kaulquappen und moderlieschen - aber keine raubfische nicht. kein einziger biss, egal, welcher köder, egal, welche farbe, egal welche technik.

wie immer sehr trübes wasser, sichtweite keine 30 cm. selbst meine quietschgelben flossen waren kaum zu sehen.

ich bin dann noch an den dritten der drei heiligen pfühle gewechselt - da war ungleich mehr fischkontakt.
 
Vom 17.-zum 18 am See gewesen.Einzige Parkmöglichkeit am 2ten der Pfühle,von da 1,2km Fussweg und etliche Mückenstiche...Ist schon ne ganz schöne Tortour mit all der Ausrüstung bis zum See.Dort angekommen,Quartier aufgebaut und 4 Ruten ins Wasser gehauen,Köder...Mais,Made,Boilie,Dendro,Tauwurm....innerhalb von 16 Stunden nicht ein einziger Biss.!!!Der See an sich sehr Idyllisch und einladend zum Angeln.Mussten 4x die Montage erneuern da es doch viele hänger gab ( geäst im Wasser ).
 
Zurück
Oben