Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
war da schon mal jemand aus Forum hier angeln?
Und kann vielleicht was zum Fischbestand sagen?
Wär sehr nett.
Vielen Dank im Voraus.
 
Moin,

kann mir jemand eine günstige Anfahrt empfehlen? Am besten wäre es von der B158 nach Bad Freienwalde. Hab per Google Earht spioniert aber keine ordentliche Anfahrt gefunden. Evtl. am Luftfahrtmuseum vorbei in den Wald?

Grüße und Danke
 
Ha Ha sehen/schreiben wa uns in dem thread wieder und nicht mehr im EM-Thread :)

Also mit ranfahren ist da nicht viel musst du deine Ausrüstung ein Stück durch den Wald schleppen........der darf auch nur von einer Seite beangelt werden soweit ich weiß, die andere ist wohl Naturschutzgebiet aber du kannst mit Boot rauf.
Am günstigsten ist es wenn du durch Eberswalde fährst und zwar Richtung Autobahn.
Also wenn du aus Bad Freienwalde reinkommst nach Eberswalde dann fährste erstmal bis zum Marktplatz runter.......an dem biegst du links ein(ist ne 30er Zone sozusagen die Flaniermeile in EW)........dann fährste immer geradeaus bis zur nächsten Ampel an der biegste Links weg......dann fährste erstmal immer geradeaus kommst über die Eisenbahnbrücke.....und immer weiter geradeaus das sind ein paar Kilometer die du echt nur geradeaus fährst ohne abbiegen und so......dann siehst du irgendwann zur linken Kaufland (direkt an einer großen Kreuzung, Achtung die Ampel ist mit Blitzer nicht bei ROT rüberfahren)........über die Kreuzung rüber dann kommt zur rechten Netto.....genau an der Kreuzung biegst du links weg in die Biesenthalerstraße die fährst du bis nach hinten durch da kommt dann Kopfsteinpflaster und ein Firedhof auf der linken Seite........du musst aber weiter geradeaus......du siehst dann zur rechten die Einfahrt zum Flugplatz daran noch vorbei........bis auf der linken eine Einfahrt in den Wald kommt da musst du das Auto abstellen und laufen.......ach ja und lass dich nicht dabei erwischen weil es Telekomstrecke ist und wenn du da kein Mitarbeiter bist darfst du da ne lang.....wär besser wenn du da nur auslädst und dann den Wagen woanders parkst......und gut abschließen da wird auch gern mal was mitgenommen.

Hoffe ist alles ein wenig verständlich.
Wenn ne einfach nochmal anschreiben.
 
Sehr gute Infos...die Straße entlang des Flughafens ist mir gut bekannt. Und wie es der Zufall so will bin ich T-Com Mitarbeiter...:grins.

Mit einem Fussweg habe ich kein Problem, wollte nur Spinnangeln um mir den See genauer anzuschauen.

Mal schauen ob morgen Zeit bleibt, ansonsten wander ich nächste Woche mal herum.


Danke und Grüße
 
Dr.Esox schrieb:
Sehr gute Infos...die Straße entlang des Flughafens ist mir gut bekannt. Und wie es der Zufall so will bin ich T-Com Mitarbeiter...:grins.

Mit einem Fussweg habe ich kein Problem, wollte nur Spinnangeln um mir den See genauer anzuschauen.

Mal schauen ob morgen Zeit bleibt, ansonsten wander ich nächste Woche mal herum.


Danke und Grüße

Na was´n Zufall :grins.
Es ist zwar schon ne ganze Weile her als ich da war, aber ich glaub mit Spinnangeln könnte es etwas schwierig sein wegen dem rankommen......wär glaub ich besser vom Boot aus.........aber kann natürlich auch sein das sich da was geändert hat.......musst du halt gucken.
Na dann Petri

ach ja und wegen dem Weg ich hoffe du hast nen Monstertruck oder wenigstens nen Traktor :grins.
 
N Firmenwagen...einen der T-Com :grins

Sollte morgen ein Chrysler 300C Kombi quer durch Eberswalde/ Finowfurt abgeschleppt werden war es meiner ;).

Ich pack Sicherheitshalber die Wathose und das Belly ein...es gibt immer einen Weg.
 
Dr.Esox schrieb:
N Firmenwagen...einen der T-Com :grins

Sollte morgen ein Chrysler 300C Kombi quer durch Eberswalde/ Finowfurt abgeschleppt werden war es meiner ;).

Ich pack Sicherheitshalber die Wathose und das Belly ein...es gibt immer einen Weg.

Ja ich denke da bist du besser mit bedient als nur vom Ufer aus........aber wie gesagt war ne weile nicht dort.........musst du dir ausprobieren.
Kannst ja mal schreiben ob du was bekommen hast.........sollen auch schöne Zander drin sein.....aber du weißt ja wie das ist erzählt wird immer viel.
Aber trotzdem viel Erfolg.
 
Petri erstmal.

Bin neulich am Schwärzesee gewesen und hab vergeblich nach einer Stelle gesucht.
Sind mit dem Auto einmal fast um den See gefahren.
Der Nördliche Teil ist Naturschutzgebiet, und genauso sieht es da auch aus. Sumpfig, Bäume überall und hohes Gras, natur eben.
Das einzige was ich an Stellen kenne ist der Strand und noch eine Angelstelle links daneben.
das Problem an der ganzen Sache ist das wie schon Ghostrider erwähnt hatte, dass dort ziemlich linke dinger passieren wenn man seine Karre oben stehen lässt. hat zwar nicht den Anschein aber da haben öfter schonmal nen paar Reifen oder das Radio gefehlt. Nebenan liegt schließlich das *Brandenburgische Viertel* seid also wachsam an dem Tümpel..
Der See an sich ist trüb, hat nen Ablauf zur Schwärze und ist wie schon erwähnt im Norden ziemlich bewachsen (Boot wäre ne alternative) Der Boden ist etwas schlammig, viele Blätter und Stöckchen drin. Dafür ist der See tief, zwar nicht abrupt aber seine 10 Meter wird er in der Mitte locker haben.
Da ich in der Ecke aufgewachsen bin weiß ich in etwa was da so rumschwirrt.
Hechte sind da ziemlich gut vertreten, auch relativ große Exemplare.
Aale und Karpfen so eher mittelmaß, habe ich selten gehabt.
Sonst wie überall eigentlich Barsche und massig Weißfische.
Von Zandern und Welsen habe ich da noch nichts gehört, aber wer weiß was da noch so rumdümpelt.

In diesem Sinne, Petri!
Hoffe euch bringt das irgendwie weiter.
 
Neue Bestimmungen für den Schwärzesee

Für die Beangelung des Schwärzesees (F 04-109) gelten ab sofort neue Regelungen. Dies betrifft sowohl das Angeln vom Boot als auch vom Ufer.

Angeln vom Boot

1. Die Beangelung mit Booten ist nur für die genehmigten 20 Boote der Kahnliegenschaft "Schwärzesee" zugelassen.

2. Das Befahren des Schwärzesees mit anderen Wasserfahrzeugen ist nicht erlaubt. In dieses Verbot eingeschlossen sind auch Schlauch-. Futter- und Bellyboote.

3. Für Gastangler wird von Seiten des Kreisanglerverbandes Barnim ein Boot an der Steganlage zur Verfügung gestellt. Ansprechpartner für das Ausleihen dieses Bootes ist Herr Winterfeldt (Tel.: 03334/32963 oder 0172/3279653).

4. Ein Befahren der mit Bojen gekennzeichneten Bucht ist nicht erlaubt (siehe: Karte).

Angeln vom Ufer

1. Das Angeln vom Uferbereich ist nur vom Steg aus in nördlicher Richtng bis zu letzten Badestelle gestattet (siehe: Karte).

2. Es gilt ein generelles Anfütterungsverbot.

Eberswalde, 23. Juli 2018

Quelle:
http://www.landesanglerverband-bdg.de/content/neue-bestimmungen-für-den-schwärzesee
 
Zurück
Oben