Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Sperrzone beachten.

Tageskarte 13 €
Wochenkarte 25 €
Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Angelkarte online

Gewässertipps melden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gewässerbeschreibung: Kleiner Wukensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch eine paar Ergänzungen zur Gewässerbeschreibung:

Tiefste Stelle: 5,50m
Ein Barschberg ziemlich in der mitte des See´s - Hot Spot für Karpfen
Eine Uferseite gespeert.
Fischarten: Karpfen, Schleie, Aal, Weißfische, Hecht und Barsch
starker Pflanzenbewuchs
DAV-Gewässer


Hoffe konnte helfen

Grüße aus Berlin
 
Sehr klarer u. sauberer See.

Ein paar gute Angestellen sind vorhanden, ob eine Seite gespeert ist bin ich mir nicht sicher, alte Schilder verbieten zwar das betreten, aber der Zaun der Abgrenzen soll ist überall stark niedergetreten. Spaziergänger mit Hunden und Badegäste lassen sich davon jedenfalls nicht beeindrucken.

Mit Auto kommt man fast bis an See, parkplätze auch vorhanden.

2 Stunden vorm Dunkelwerden fing ich ein paar gute Plötzen bis 30cm!

Nachts allerdings kein einziger Biss, weder auf Tauwurm noch auf Köfi :-(

Wie oben schon erwähnt, starker Pflanzenbewuchs.

Hoffe konnte helfen
Petri Heil
 
Gutes Hechtgewässer, ist nur schwer, ein paar Köderfische dort zu fangen!
Ich hatte bis jetzt zwar nur untermaßige Hechte, doch mein Onkel,der schon seid Jahren dort angelt, war schon wesentlich erfolgreicher!
So weit ich weiß, sind die gesperrten Uferbereiche Privatgrundstücke. Sieht aber so aus, als ob die "Besitzer" es selber nicht wissen und es sieht dort sehr verwildert aus!
(Müll und Unnrat)
mfG und Petri Heil,
Haluli
 
So ich werde mich dieses Jahr mal ein WE Hinsetzen und mein glück mit den Carps probieren.

Könnte mir einer eine gute stelle und guten Köder schreiben...`?
Pm oder als Beitrag in diesem Thema.

Bericht wird folgen.

mfg T3cHnob00n
 
Ich kann ja schreiben wenn ich mich vllt mit meinem DAD hinsetze kannst ja denn mal vorbeikommen. und auch ne rute reinschmeißen
 
Hallöchen,

ich hab vor kurzem den Raubfischschein mit meiner Frau gemacht,vorher hatten wir die Friedfischgenehmigung.Außerdem sind wir dem DAV beigetreten und sind auf der Suche nach ein schickem Gewäser?
Der kleine Wuken sowie der Große Wukensee liegen nicht weit weg von uns, meine Frage ist wie sieht es denn mit dem Gewässer aus? Hab glesen das viele Gewässer seit 2010 durch die Harten Winter an Fischsterben litten. Gilt es auch für die Biesenthaler Ecke, sag ich jetzt mal ?

Würde sich ein Ansitz auf Karpfen sowie Raubfisch auf Köfi dort lohnen?


Vielen Dank schonmal für Antwort
 
Hallöchen,

So ich werde mich dieses Jahr mal ein WE Hinsetzen und mein glück mit den Carps probieren.

Könnte mir einer eine gute stelle und guten Köder schreiben...`?
Pm oder als Beitrag in diesem Thema.

Bericht wird folgen.

mfg T3cHnob00n

Ist zwar alt der Beitrag aber watt solls... :)

Gegenüber von dem Komischen Camp oder Ferienlager (was auch immer das is) gibts 3 Stellen soweit ich mich erinnere, da suchste dir eine aus. Nahe dem Ufer kommt direkt eine Kante die man mit nem Pendelwurf problemlos erreicht. Da bietest du deine Knödel an und mit etwas glück haste deinen Carp, oder auch andere Fische =)


Zum see, Traumhafte kulisse und Glasklares Wasser ( Kann man super schnorcheln und kieken ob die Boilies noch liegen ;) und ditt Kraut.. naja man muss nur mit umzugehen wissen. War dort meistens auf Karpfen aber Kollegen die an nachbarstellen geangelt haben konnten Aale und Schleien fangen nicht weit vom Ufer. Schöne Graser ibt es übrigens auch im See.
 
ich war von dienstag bis heute am see, auf der nordseite am schilf.
Köfis konnte man schnell stippen und ein 62 er hecht konnte kurz danach auch zum foto ans ufer. In der nacht gab es dann auf ein tauwurmbündel noch ein schönen 60er hecht an der posenmontage kurz über grund. dicke plötzen konnte ich auch überlisten auf mais am grund. Ein sehr schönes gewässer an dem ich zum ersten mal war, der hechtbestand wird in den kommenden Wochen vom bellyboot aus nochmal genauer Überprüft.
 
ich war letzte woche am kleinen wukensee, mit dem belly. ein schöner see fürs bellyboot, nicht zu groß, vergleichsweise windgeschützt, günstig zu erreichen. und es gibt viele interessante spots, die von land aus nicht zu erreichen sind.

(nebenbei gesagt finde ich, dass der kleine wukensee überhaupt nur schwer von land aus zu beangeln ist. jedenfalls für spinnfischer ...)

parken kann man hier: 52.777769,13.602852

um den see gemächlich per flossenschlag zu umrunden, hab ich 3 stunden gebraucht. man kann das aber auch in 1,5 h schaffen, wenn man nicht (wie ich) versucht, an den versunkenen bäumen zu angeln und dabei ständig hänger fabriziert - und stunden braucht, um diese wieder zu lösen :augen.

in der seemitte gibt es einen barschberg, da ist es nur knapp anderthalb meter tief. ansonsten fällt der see zügig auf 2-3 meter ab, an zwei stellen auch auf 5 (waldseite, nördlich) bzw. 5,50 m (nordwestlich von der öffentlichen badestelle). im wasser ist viel kraut, weshalb ich gummis nur mit offsethaken gefischt habe.

an der scharkante zwischen weniger tief und tiefem wasser gab es regen fischkontakt auf 15-cm-twister, mehr als einen 57er hecht und noch einen in den 40ern konnte ich jedoch nicht landen.

mit angstdrilling hatte ich nur kraut am köder, ohne angstdrilling bissen die hechte nur den twisterschwanz entzwei. wie man's macht, macht man's falsch ... :heulend:

es sind sicher auch etwas größere fische drin, das war zu spüren. vielleicht kein meterhecht, aber 70er sollte es geben.

ich hab mich an der schilfseite postiert, dann richtung tiefes wasser ausgeworfen und die gummis langsam ins flache hin eingeholt. da gab es dann auch die meisten bisse.

im sommer ist auf dem see sicher reger badebetrieb, auch floße kann man sich borgen. der ortsansässige angelverein hat ebenfalls einige boote zu liegen, was auf einen gewissen angeldruck schließen lässt.

in der badegastarmen zeit jedoch ist der kleine wukensee für den angler ein naturnahes einod mit waldsee-charakter. klein, aber fein.

nach 5,5 h ununterbrochen auf dem belly hatte ich dann eisklumpen an den füßen. aber es hat sich gelohnt, trotz der weniger üppigen ausbeute.

ich werde sicher bald wieder den wukensee weiter erkunden. falls wer lust hat: PN!
 

Anhänge

  • wuke6.jpg
    wuke6.jpg
    63 KB · Aufrufe: 476
  • wuke5.jpg
    wuke5.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 369
  • wuke4.jpg
    wuke4.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 516
  • wuke3.jpg
    wuke3.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 393
  • wuke2.jpg
    wuke2.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 493
  • wuke1.jpg
    wuke1.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 409
  • wuke7.jpg
    wuke7.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 427
Kann man dort derzeit baden oder ist der völlig zu mit Kraut? Bzw gibt es überhaupt Plätze, wo man gemütlich mit einigen Leuten am Wasser liegen kann und auch ins Wasser kommt ohne sich die Beine zu brechen? ;)
 
ja, man kann dort gut baden. plätze gibt es auch, mit flachem einstieg für kinder. und dann gibts da ja noch dieses rollheimerdorf. ebenfalls mit badestrand und der "insel der liebe", siehe im posting oben eines der bilder.
 
Wohnt jmd. in der nähe und kann mir sagen, ob der kl. Wukensee schon eisfrei oder jedenfalls teilweise eisfrei ist und damit wieder beangelbar?

Möchte noch einen Hecht vor der Schonzeit catchen. :klatsch


Alternativ: Wie sieht es mit der Eissituation auf den umliegenden Seen aus - grobes Umfeld Seefeld / Biesenthal / Lanke? Kann wieder vom Ufer geangelt werden oder ist noch alles komplett zugefroren? :crying
 
[FONT=&quot]Es gibt dort einen ansässigen Freizeitverein der sich Wukey's nennt.
hier mal die Internetadresse: http://www.wukeys.de/
eine Facebook Seite besitzen Sie auch.
da kann dir bestimmt einer Auskunft geben.[/FONT]
 
Zurück
Oben