Angelerlebnisse -  Schleienkracher in 1 Stunde

FränkyBoy

Petrijünger
Hey leutz,also mal ne kleine geschichte.....; )am dienstag dem 18.6.07 hatte ich plötzlich lust bekommen zu angeln,es war 17uhr und ich dachte:fährst du nun oder nich.....ach los 2 angeln ne dose mistmaden und ab ging es.........; )
ich beschloss zu meinem schleiengewässer zu fahren...dort angekommen dachte ich:so wenig gepäck heut mit,da kriech ick mal aufn baum und versuchs da.....2hände pellets rein,die angeln mit mistwurm rein und nen Bierchen auf....; )...keine 5min,plötzlich die eine pose weg,ich:ohhhhh anschlag grawumm SCHLEIE von 3pfund....;)als mir noch imma der gedanke"mensch schönes tier"durch den kopf ging,pose weg..; )anschlag grawumm SCHLEIE..diesmal knapp 2pfund.....2min später pose weg,ihr kennt es....; )nur dachte ich diesmal es sei nen halbstarker karpfen,was sich als falsch raus stellte.....es war eine wunderschöne SCHLEIE von 4Pfund.....; )tja leute was soll ich sagen,ausser:
SO MACHT ANGELN SPASS........; )lg fränky
 

Anhänge

  • PICT0646.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 265
  • PICT0649.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 209
  • PICT0647.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Perti zu deinem Erfolg, schöne Tierchen die du da gefangen hast. Da hast du wohl gerade ein NEST erwischt. :hahaha:
Lasse dir die Fische schmecken und Glückwunsch !

PETRI HEIL und MfG heiko140970
 
Hi Fränky,
gratulation zu diesen schönen Fischen, da hast du wohl voll ins schwarze getroffen !

Petri Heil

Jens
 
Von mir auch ein dickes Petri! Aber sag mal ich wusste gar nicht dass man auf Bäumen Fische fange kann! :grins
Ach und noch ne Frage. Schmecken denn Schleihen gut? Ich habe sie bissher immer released. Die taten mir so leid. Das sind nämlich wunderschöne Fische finde ich. Aber das muss ja jeder selber wissen! Grüßle
 
hey stormi......ich habe sie natürlich vom baum aus geangelt.....; )und ja sie sind hervorragend,ich entnehme einem gewässer doch keine fische um sie dann wieder frei zu lassen,aber das sollte jeder so machen wie er es für richtig hält..ich persönlich halte nix davon,weil ich schon oft gesehen habe das die fische qualvoll verendet sind,und schleien sind meiner meinung eh sehr sehr empfindliche tiere.....gruss fränky
 
hey andreas lange schon nix gehört.....jo danke war uch nen hammer angelerlebniss,solltest vielleicht mal mitkommen.......ich starte heut wieder....gruss
 
Manche Fische nehme ich natürlich auch mit. Also Hecht und Zander zumindest. Aber Weißfische und Karpfen ab einer bestimmten Größe sollten meiner Meinung nach zurückgelassen werden. Das soll hier jetzt aber kein Angriff dir gegenüber sein, bitte nicht falsch verstehen. Das Thema ist ja schon so oft durchgekaut worden. Ich rege mich nur immer wieder über bestimmte Personen in unserem Angelverein auf die alles abschlachten was sie an den Haken bekommen. Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Petri! Ich werde heute nacht ebenfalls mich ans Wasser setzen! Gruß
 
Gratulation.
Petri Heil.Da hast du echt zugeschlagen.Richtige Zeit .Richtiger Platz.Volltreffer.
Ja die schleie ist ein Edelfisch und ihr Fleisch schmeckt ausgezeichet.
Carmen.
 
Stormi schrieb:
Manche Fische nehme ich natürlich auch mit. Also Hecht und Zander zumindest. Aber Weißfische und Karpfen ab einer bestimmten Größe sollten meiner Meinung nach zurückgelassen werden. Das soll hier jetzt aber kein Angriff dir gegenüber sein, bitte nicht falsch verstehen. Das Thema ist ja schon so oft durchgekaut worden. Ich rege mich nur immer wieder über bestimmte Personen in unserem Angelverein auf die alles abschlachten was sie an den Haken bekommen. Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Petri! Ich werde heute nacht ebenfalls mich ans Wasser setzen! Gruß


ja klar bei karpfen richtig,da haste recht.....und zu fische sinnlos abschlachten,solchen leuten sollen die hände einschlafen.... :shock
sorry aber is halt so.....aber da kann ich von mir sagen,sei allen ein Vorbild in
deiner liebe zur natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren GESCHÖPFEN.
dann wünsch ich dir ne erfolgreiche nacht,und erzähl was de gefangen hast.....fränky
 
Ollah!

Bin wieder da! Das Wochenende war für mich nicht so erfolgreich. Habe leider nichts fangen können. Ein Freund hat einen 23 Kg schweren Wels gefangen! Mein Bruder ebenfallst so in der Gewichtklasse, jedoch ist der kurz vor dem Landen abhanden gekommen. Pech! Aber ich gebe nicht auf! Weiter gehts! Grüßle
 
Zurück
Oben