Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66
  1. #1
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge

    Zanderkracher um Mitternacht

    Der Tage war hart, Kumpel und ich SMS geschrieben was machen wa heute nach der Arbeit DVD gucken oder mit der Spinnrute bissel auf Zander, und natürlich sind wa um 21 Uhr auf Zander am Wendebecken bei Krefeld gegangen gute 2 Stunden kein Biss so um 23.30 fing es an ich nen Kleinen Barsch Kumpel 2 Bisse . Das wars erst ich frag ihn was Zeigt die Uhr 23.55 ok noch 2-3 würfe dan hat er gebissen aber leider an den GuFi meines Kumpels. Fast genau um 0 Uhr der Meter Zander ein unglaublicher Biss er dachten erst an Wels aber ich saget gleich ZAnder junge. Ich Kescher auf Landehandschu an als ich den Zander gesehen habe gleich den kescher weg und mit der Hand ran.

    Und das ist der Pracht Bursche auf 6er Kopyto . 101 cm 22 Pfund.

    Geändert von Domi21 (21.06.2007 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil zum Kapitalen Zander ! ! !
    Gruss Mario

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Wow, da kann man ja echt mal staunen!! Petri Heil zu diesem Brocken.

    und weiter so!!!

    MfG Greifswalder

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Hechtdompteur
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    21354
    Alter
    40
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Glückwunsch zum Fang deines Lebens, nur schade das du den Fisch mitgenommem hast. So ein großer Fisch hat die Freiheit verdient.

    Petri Heil

  5. #5
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtdompteur
    Glückwunsch zum Fang deines Lebens, nur schade das du den Fisch mitgenommem hast. So ein großer Fisch hat die Freiheit verdient.

    Petri Heil

    Ja hat er auch aber leider hatten wir keine Digicam dabei aber es musste ein Foto her.

    leider hab ich den Fisch nur gelandet mein Kumpel hat ihn Gedrillt ich warte leider noch auf mein Fisch des Lebens.
    Geändert von Domi21 (21.06.2007 um 19:57 Uhr)

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Hechtdompteur
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    21354
    Alter
    40
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Domi21
    Ja hat er auch aber leider hatten wir keine Digicam dabei aber es musste ein Foto her.

    leider hab ich den Fisch nur gelandet mein Kumpel hat ihn Gedrillt ich warte leider noch auf mein Fisch des Lebens.

    Der kommt bestimmt!!!
    Wir sehen nicht nur gut aus, wir können auch noch Angeln!

  7. #7
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Wegen einem Foto,..

    naja jedem das seine.

    Petri zum Fisch
    Gruß Tim

  8. #8
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtdompteur
    Glückwunsch zum Fang deines Lebens, nur schade das du den Fisch mitgenommem hast. So ein großer Fisch hat die Freiheit verdient.
    Petri Heil
    Natürlich nicht, wer das behauptet, weiß vermutlich gar nicht, welche Spezialität Zanderfilets und - wie teuer sie im Handel und in der Gastronomie sein können.

    Nichts ist erstebenswerter, als noch so einen Kapitalen auf die Schuppen zu legen, denn soviel Futterfisch (Besatzfisch) wie der vertilgt, kann man kaum noch einsetzen!

    Also Jungs, strengt Euch an!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ................

  9. #9
    Petrijünger Avatar von Hechtdompteur
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    21354
    Alter
    40
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Question

    Zitat Zitat von Cliffhänger
    Natürlich nicht, wer das behauptet, weiß vermutlich gar nicht, welche Spezialität Zanderfilets und - wie teuer sie im Handel und in der Gastronomie sein können.

    Nichts ist erstebenswerter, als noch so einen Kapitalen auf die Schuppen zu legen, denn soviel Futterfisch (Besatzfisch) wie der vertilgt, kann man kaum noch einsetzen!

    Also Jungs, strengt Euch an!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ................
    Sicherlich weiß ich was Zanderfilet kostet ca. 15 Euro das Kilo. Das mit dem Futterfisch ist aber sehr weit her geholt. Also bei uns gibt es soviel Futterfisch das würden nicht mal 100 Zander solchen Kalibers vertilgen.

  10. #10
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Angry Ganz merkwürdige Ansicht....

    ......das solltest Du besser mit Deinem Gewässerwart ausmachen, wenn Du der Meinung bist, man sollte einen 1 Meter - Zander wieder zurücksetzen, denn abgesehen von der derzeitigen rechtlichen Situation gehört solch ein großer Zander, wenn er am Haken hängt und gelandet wird, natürlich eher in die Pfanne als wieder zurück ins Wasser!

    Also mit solchen Vorschlägen würde ich ziemlich vorsichtig umgehen, denn da gibt sehr eindeutige Vorgaben der VDSF-Landesverbände - nicht immer ist entscheidend, was wir selbst wollen, sondern........ !

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    95152
    Alter
    45
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
    hallo
    aber sorry cliff meiner meinung nach gehört der ins wasser und nich in die pfannne
    den nachwuchs dieses fisches kann keine besatzmaßnahme ermöglichen (ohne erheblichen finanziellen aufwand)
    ich hab hier in bayern nich die möglichkeit ihn zurückzusetzen
    respekt vor dem ders tut ich würds machen wenn ich nich in bayern wär
    grüße aus oberfranken

  12. #12
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    So große Zander schmecken doch garnicht mehr so gut wie 50- 60er Zander oder?
    Gruß Tim

  13. #13
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Genau das ist der Punkt - so große Zander oder Hechte sind gar nicht mehr so "produktiv" (wie Du glaubst!), und deshalb gehören sie unabhängig von der rechtlichen Situation "aussortiert", auch wenn sich das ziemlich mies anhört.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Letzter Beitrag für einige Zeit...
    Cliff...merkwürdige Ansichten gibt es eben! Du findest Dieses und Jenes merkwürdig, jüngere Leute finden andere Ansichten vielleicht merkwürdig.

    Solch große Zander schmecken
    Ihr Laich ist auch nicht besonders wichtig!!!

    Wichtig wäre nur die Anwesenheit solcher schönen und erfolgreichen Raubfische in einem Gewässer mit Überpopulation an Weißfisch.
    90% der stehenden deutschen Gewässer haben dieses Problem, weil die Fänger egal welcher Fraktion, die Weißfische als Minderware sehen.
    Diesmal bin ich mal nicht aufgeregt, daß man den Fisch seines Lebens verspeisen mußte.


    Willi

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Zur Produktivität geht es nicht auch bei Zandern und Hechten ähnlich wie bei Karpfen (glaub so ca. 200 000 eier pro Kilo )umso größer und schwerer umso mehr Eier ? Und sollte man die Erbanlagen solcher Fische nicht auch beachten ?
    Und für mich gehört er wieder ins wasser bei solch einer Größe !
    Das Foto als Grund ist ja lächerlich aber damit a damit eure Anerkennung bekommt,ihr seid die Besten !!!!

    MfG Nico

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen