Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

    Forellen bei Regen

    Hy,

    da ich leider aus beruflichen Gründen nicht so oft zum angeln komme wie ich es gerne würde bin ich leider dazu verdammt wenn ich mal zeit habe wettermässig abstriche zu machen. Da ich nun am Sonntag mal wieder Zeit habe den Forellen nachzustellen und es am sonntag aber eher regnerisch sein soll, habe ich folgende Frage an Euch.

    Beissen die Forellen in einem See bei Regen überhaupt?? Macht es generell Sinn zu angeln wenn es regnet, oder spielt das beim beissverhalten der Fische keine Rolle ob es regnet oder nicht

    Welche Methode führt auf Forelle bei Regen am ehesten zum Erfolg??

    Für Eure Antworten und Tips schon ein fettes merci im voraus!!!!!

    Grüsse Alex

  2. #2
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    da hab ich einen tipp eim forellenfischen mit pose gild der spruchwo wellen dort forellen also es läst sich sehr wohl auch angeln am besten wenn es windig ist denn dann hüpft der köder unter der pose noch schön hin und her

  3. #3
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy Reacher,

    danke schon mal für den Tip!!

    Grüsse Alex

  4. #4
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Einen richtigen Tip.kann man speziell bei Forellen nicht geben,Es ist ein eigenartiger Fisch gerade bei Wetter verschiebungen,Hier muß man alle Möglichkeiten ausprobieren,ob über Grund oder mit pose,Mit der Wasserkugel schleppen oder mit Tauwurm.Ich selbst habe es öfter erlebt,wie unterschiedlich das Beißverhalten bei Forellen ist.

  5. #5
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy Walter,

    danke für die Tips. Aber Regen im allgemeinen stört die Forelle bei Ihrem beissverhalten nicht?

    Grüsse Alex

  6. #6
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    also wie gesagt forellen lassen sich eigentlich wenig stöhren ehr im gegenteil naja wie soll ich sagen bei uns im verein ist es so forellen werden eigentlich nur eingesetzt damit die die normalerweise nichts fangen auch mal was abkriegen schließlich sind die forellen recht unkompliziert bei uns am see geh ich immer her häng einen karpfenhacken hin und gut is ich will eigentlich immer ehr karpfen die sind dann dabei nur beifang beim pokalfischen usw. aber is mir halt sehr stark aufgefallen das sie dann recht gut beissen wenn sich der köder durchs wasser etwas bewegt beim regen sollang er nicht zu stark ist ich fisch deöfteren beim regen und hab auch beim letzten anfischen 3 forellen gefangen obwohl es leicht geregnt hat

  7. #7
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    @ Armin: Danke für Deine Antwort, ich hoffe auch da es jetzt etwas kälter wird, das es auf Forelle ganz gut klappen wird.

    @ Reacher: Wir werden sehen was passiert, ich werde mal Bericht erstatten was ging....

    @ alle: Ich wäre über weitere Antworten, Tips und Erfahrungsberichte dankbar!!

    Grüsse Alex

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    57334
    Alter
    36
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    15
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Smile Angeln im Regen

    Hallo mir gehts genauso wie die wenn ich mal angeln will ist es am regnen. Werde heute auch mal an den See fahren um hoffentlich ein paar Forellen zu bekommen. Würde mich freuen wenn wir mal die Erfahrungen asutauschen können.

    mfg twisteralex

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Flori999
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    27356
    Beiträge
    297
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge
    ich fahr heut vlt auch gegen 9:30 los naja wenn mein fater aufstehen würde bin zwar schon 19 hab aber keinen führerschein

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen