Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 13 €
Wochenkarte 25 €
Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Angelkarte online

Gewässertipps melden

Achtung, keine Schonzeit oder Mindestmaß für Welse / Waller, alle gefangenen Exemplare müssen entnommen werden.

Informationen zum Gewässer: Spree bei Cottbus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die oberen Angaben stimmen so leider nicht mehr.Schleien, Karauschen und Karpfen gibts so gut wie gar nicht mehr und lohnt daher überhaupt nicht.
zur Hauptfischart entwickelt sich mehr und mehr der Döbel.
Hechte gibts auch noch in guten Stückzahlen zu holen, leider aber meist nicht größer als 80cm.
seit einiger Zeit scheint sich auch der Rapfen in der Spree wohl zu fühlen (und nicht nur die kleinen)
ansonsten fängt man gut Barsch und viele verschiedene Weißfische.
ich konnte diesem Gewässer schon so einige schöne Fische entlocken da es mein Hausgewässer ist und ich dort im Sommer fast täglich, sofern es die Zeit erlaubt, fischen gehe:
 

Anhänge

  • döbel-spree.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 525
  • angel 1 8hr.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 397
  • angel 1 8.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 474
  • angel 1 6t.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 357
  • 47er Barsch.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Quappen in der Spree

Hallo Kollegen, da in der Spree bzw am wehr geht doch auch was mit Quappen oder wie denkt ihr?
 
Quappen um Cottbus mit Sicherheit nicht wo auch im nur noch knietiefen Wasser nur noch etwas für Weissfischfanatiker Hecht auch sehr schlecht mitlerweile befische die Spree seit über 10 Jahren gehe aber die letzten 2 zwei drei Jahre nur noch selten an die Spree

Schade kann mich noch an Zeiten mit sehr guten Hecht und Zanderfängen erinnern :wein
 
MM der Bestand an der Spree da scheint wohl nicht der Knaller zu sein richtig war seit Jahresanfang ca.5-6 mal am Wehr sämtliche Spinner Twister etc. durchgezogen nicht ein biss.

Schade sah vielversprechend aus.
 
vor einigen jahren haben wa noch an jedem wehr mehrere barsche und hechte gefangen sowie in sämtlichen aussenkurven aber seit dem die spree immer flacher wird geht es rapide bergab es sollte vielleicht mit einem besatz anderer fischarten die an solche situationen angepasst sind wieder interessanter gemacht werden
 
Würd gerne nen paar Bilder reinsetzen aber funktioniert irgendwie nicht kann das an dem Serverwechsel liegen ???? Help!!!!!
 
Barschfreak schrieb:
Würd gerne nen paar Bilder reinsetzen aber funktioniert irgendwie nicht kann das an dem Serverwechsel liegen ???? Help!!!!!

Hallöchen Barschfreak,

nein, es sind keine Probleme beim Bildupload als Dateianhang bekannt - siehe die vielen anderen User-Fotos täglich. Bitte nenne mir die Dateiart, Abmessungen und Dateigröße, evtl. kann ich Dir so weiterhelfen. Oder Du erstellst Dir ein persönliches Benutzeralbum in der Fotogallery und lädst dort die Fotos hoch und verlinkst sie über das gelbliche Icon (über dem Texteingabefeld) in einen Beitrag. ;)
 
Angelspezi schrieb:
Hallöchen Barschfreak,

nein, es sind keine Probleme beim Bildupload als Dateianhang bekannt - siehe die vielen anderen User-Fotos täglich. Bitte nenne mir die Dateiart, Abmessungen und Dateigröße, evtl. kann ich Dir so weiterhelfen. Oder Du erstellst Dir ein persönliches Benutzeralbum in der Fotogallery und lädst dort die Fotos hoch und verlinkst sie über das gelbliche Icon (über dem Texteingabefeld) in einen Beitrag. ;)

:klatsch :klatsch :klatsch
Oh schönen Dank da sieht mal wieder wer lesen kann ist klar im Vorteil das Problem war die größe dann werden bald jede menge Bilder Folgen !
 
Hab heut den Brassen beim laichen zugeschaut und gleichmal nen paar Bilder von a Spree gemacht
 

Anhänge

  • unterhalb Spreewehr im Hintergrund Fischtreppe.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 314
  • Spree Sandow.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 326
  • Spree Cottbus Stadt Spreewehrmühle.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 339
  • Spree Cottbus Stadt Sandow.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 326
  • oberhalb Spreewehr.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 415
Hallo Barschfraek,

wo haste denn die Bilder in Cottbus gemacht? Bin auch ab und zu mal in Cottbus und wie siehts denn da zur Zeit mit den Fischen aus? Wurden dieses Jahr schon gute Fänge gemacht?

Petri Ellen
 
hehe da weiß ich erstmal das wir von wegen Spreewehr bissl aneinander vorbei geredet haben, ich bin davon ausgegangen das wehr nahe dem Madlower Badesee ist gemeint ;o) da auf dem Bildern war ich noc nicht ;o)

Da ist mit Fisch nicht viel los.


Sers
 
Hallo die Bilder sind einige hundert Meter vor der Spreewehrmühle und natürlich direkt bei der Spreewehrmühle gemacht.Konnte gestern einige grosse Brassen beobachten und ein paar wirklich große Döbel und einige Hechte sind auch jederzeit möglich .
 
hausi1984 schrieb:
hehe da weiß ich erstmal das wir von wegen Spreewehr bissl aneinander vorbei geredet haben, ich bin davon ausgegangen das wehr nahe dem Madlower Badesee ist gemeint ;o) da auf dem Bildern war ich noc nicht ;o)

Da ist mit Fisch nicht viel los.


Sers


Kommt darauf an wann du da warst da es ja erst vor kurzem neu gemacht wurde aber nen paar schöne Barsche sind eigentlich immer drin desweiteren hab ich unterhalb schon Hechte Rapfen und schöne Döbel gefangen. Im Graben der oberhalb abzweigt hab ich auch schon jede Menge auf kleine Spinner gehabt und ca. 300 m oberhalb ( kleiner Altarm ) in a Spree haben wir schon schöne Brassen und auch Karpfen mit a Feederrute erbeutet.Weiß auch von Quappen wurden vor mehreren Jahren besetzt ob was daraus geworden ist kann ich allerdings nicht sagen hab auch noch nichts von Fängen gehört (man sieht allerdings im Winter auch niemanden ansitzen) :hahaha:
 
Spree Cottbus/Stadt Höhe Sanzeberg und Weg entlang der Spree .

MfG Nico
 

Anhänge

  • IMG_9966.JPG
    IMG_9966.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 377
  • IMG_9967.JPG
    IMG_9967.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 357
  • IMG_9964.JPG
    IMG_9964.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 325
Neuling

Ich bin ein Neueinsteiger in sachen Angeln. Ich möchte erst mal reinschnuppern bevor ich ein Angelschein mache.Als erstes bin ich dem DAV beigetreten und habe meine Fischereiabgabe gezahlt. Nun würde ich gerne wissen was man in der Spree in Cottbus und Umgebung fangen kann und womit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE
 
Hallo!ich habe mal eine frage ,kann mir jemand sagen wie es am madlower wehr aussieht mit döbel?oder könnt ihr mir sagen wo mann in der spree noch gut auf döbel gehen kann?dank
 
Zurück
Oben