PLZ09 Großer Teich Drebach

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Großer Teich Drebach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karpfentipp

Servus und Hallo
war gestern wieder am großen teich und habe da wieder tolle beobachtungen machen können spiegler sind gut vorhanden hab dann noch nen schwarm von 5 graskarpfen erkennen können die locker die 80cm grenze brechen wenn nicht sogar einen meter. die beißlaune ist aber momentan noch sehr bescheiden ich denke im mai gehts dann wieder richtig ab und noch etwas zu diesem gewässer weil oben ja genannt wird das aale drin wären angle da schon seit 8jahren und habe von keinem gehört das da mal jemand nen aal zu gesicht bekommen hat.
danke
petri:angler:
 
Hallo,
ja die Graser habe ich auch schon dieses Jahr bewundern dürfen, ich war bis 8 Stück gekommen, sind aber schon einige vorriges Jahr entnommen wurden!
Ansonsten war ich aber enttäuscht von dem was ich gesehen habe, war vor drei Wochen das letzte Mal dort, klares Wasser bis zum Grund, ein Schwarm Rotfedern, wenige Karpfen! Na mal schauen was der Frühling noch bringt!!!

MfG
 
In letzter Zeit sind die Karpfen sehr scheu geworden, hab beobachtet das die sogar kurz vor der Schnur halt machen und wieder um drehen, jedoch machte ich in der Nacht um 2 einen Außergewöhnlichen fang auf Mais es war ein 38 Spitzkopf Aal :hopsder wo ich sagen muss einen ganz gesunden Eindruck gemacht hat.
Mein Mitangler konnte dann noch 2 Wunderschöne Graser überlisten der eine 86cm und nen 84cm.
Werde es heute erneut wieder auf Wels probieren vieleicht bekomme ich ja entlich mal so ein U-Boot an den Haken.
Petri Heil
 
Sehr sehr guter Plötzen- und Rotfederbestand :angler:

Wenn mal jemand bock hat mit zu angeln einfach mal bescheit geben!!!!:schrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bock hätte ich auf jeden Fall......ist vorallem auch nicht weit weg von mir.......könnten wir gerne mal schön auf Karpfen ansitzen .Sollen dort auch welse drin sein????
 
Zurück
Oben