Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sommer nicht befischbar da total mit Badegästen überfüllt.Nachts Jugendtreffpunkt und jede Menge Besoffener muss man sich nicht antuen.
 
wie erwähnt im Sommer nicht gerade idylisch, allerdings ist man dafür auch meist der einzige Angler und hat die freie Platzwahl. im mit Schilf bewachsenen hinteren Teil des Sees hat man normaler Weise auch im Sommer seine Ruhe! außerdem locken wirklich große Karpfen. wer ein paar Tage vorher anfüttert kann bei so manchem Ansitz wahre Sternstunden erleben. und ein paar Exoten wie z.B. Sonnenbarsche beherbergt der See auch noch!
 
Hier ein paar Bilder vom Sachsendorfer Badesee.

Ich selbst habe den See jetzt seit 5 Jahren mal wieder besucht und muss sagen das er sich wunderschön der Natur angepasst hat.

Bei dem See handelt es sich um eine Kiesgrube die vor ca. 12 Jahren an den Uferrändern künstlich bepflanzt wurde.Der Schilfgürtel nahm damals rund 1/3 des Ufers ein.

Heute nimmt der Schilfgürtel schon 2/3 des Ufers ein und auf der künstlich bepflanzten Seite lässt nichts mehr darauf schließen das er mal kunstlich bepflantz wurde.

Der See ist sehr tief.Von dem Strandabschnitt welches auf dem dritten Bild zu sehen ist habe ich mit einem Echolot 15m vom Ufer entfernt bereits 7m Wassertiefe gemessen.

Zum Ufer hin geht es vom Grund aus steil hinauf.

Mit der weile gibt es gut erreichbare Angelstellen rund um den See.
 

Anhänge

  • Baggersee1.JPG
    Baggersee1.JPG
    842,2 KB · Aufrufe: 350
  • Baggersee2.JPG
    Baggersee2.JPG
    709,2 KB · Aufrufe: 478
  • Baggersee4.JPG
    Baggersee4.JPG
    751,4 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
hi flattermann und co !!! der sachsendorfer ist auch mein atzen gewässer, ich hab halt kaum zeit wegen arbeit zu angeln und ich bin noch grün hinter den öhrchen in sachen karpfen. Ich wahr mehr so auf hecht wa und dat letzte pic dort ist doch gleich vorne wenn man den weg gleich in de büsche geht gerade zu, menst da lohnt es sich im sommer auf karps oder ob es auf grund der tiefe etwas blöde ist denne vorne am strand ist es doch recht laut bei den ganzen idioten oder !!!

ps: wenn die dorf-buben euch ärgern denne, macht doch mal n dickes blei ran !! und werft natürlich ausfersehen, einfach mal falsch aus !!! hehe schließlich ist ja nicht immer einfach mit den ganzen bäumchen wa
 
Angeln am Gewässer

Hallo, ich bin ein Team Angler vom Allround Team Cottbus, wir sind recht Jung und noch nicht gerade Mobil ,deshalb verziehen wir uns meist an den heimischen Gewässern.
Wir angeln oft am Sachsendorfer Badesee & ich muss sagen es lohnt sich!.
Gerade im Sommer wenn die Karpfen sich im flachen bereich aufhalten steigen die Chancen einen Graser/Spiegler oder Schuppi zu fangen ..
bei dem letzten ansitz fing ich mein 90er Graser
 
Hey ich habe vor in naher Zukunft man an den Sachsendorfer zu gehen.
Werde aber eher früh gehen um den bade Gästen zu entkommen und hoffe das es was bringt
 
Zurück
Oben