Angelerlebnisse -  Wochende am Wörthsee

Schneiderchen

Super-Profi-Petrijünger
Na dann will ich mal berichten von meinem Trip Richtung München an den Wörthsee.Also erst mal paar Sachen zusammengepackt klar kommt mindestens die Fliegenrute die Blinkerrute, Rollen Köder Blinker Fliegen alles möglich was ich Denke dort zu Brauchen mit.
Watstiefel, Neoprenhose, Regenjacke Gummistiefel und das ganze mal zwei denn Schatz kommt auch mit.Alles gut verstaut im Cabrio, Tanken und dann ab auf die Autobahn. Treffpunkt 13 Uhr Angelgeschäft Leimer in München.
Die hinfahrt kein Problem schöner Tag Sonniges Wetter gute Laune, vorfreude auf das Angeln, Bootfahren, Sandro kennenlernen und wochenende genießen.
Kurzer Zwischenstopp gehen was kühles trinken es wird drückend heiß, immer mal wieder der blick zur Uhr. Ist ausreichend Zeit, kein stau, die paar Baustellen auch kein Problem, läuft Prima. In unserem Ferienapartment angekommen schnell paar sachen ausgepackt blick zur Uhr Zeit jede Menge bin schnell gefahren könnten ja schnell noch eine Pizza essen gehn. Haben wir glatt gemacht war lecker. Blick zur Uhr12Uhr 45 alles Klar hab noch eine viertel Stunde bis München sind ja nur 25 oder 28 Kilometer.Pustekuchen denkste die Münchner fahren das ist die wahre pracht, kriechen auf der straße rum, lassen einen nicht vorbei. Fahr doch glatt am Laden vorbei weil ich ihn nicht seh. Hätte Sandro mir gesagt du gleich neben dem Erotik Shop wär das nicht Passiert Lach. der war in den tollsten Beschilderungen und Reklamen auffällig den hab ich auch gesehn nur kein Angelladen. Also gewendet ein stück zurückgefahren und tatsächlich da ist er Ja der Angelladen schnell geparkt und über die Straße und hinein ins vergnügen.
Da seh ich ihn dann auch schon mit strahlendem Lächeln wie meistens im Laden stehn.Also mal schnell begrüßt und mich für die 10 Minuten verspätung entschuldigt, Angelschein gekauft und dann los.sandro muss schnell nach Hause den Elektromotor und die Batterie holen, dann wollen wir Starten . Ihr glaut gar nicht was so alles in mein Auto passt, fragt mal Sandro alles drinn geht Perfekt.
Ab auf die Schnellstraße Gas in Richtung See und Sandro mal Zeigen wie schön es ist im Cabrio über die Staßen zu Fliegen. klappt nicht ganz die Münchner geben den Linken Streifen trotz Lichthupe nicht frei.Die fahren ein Stiefel zusammen das glaubt ihr nicht.
na ja langsam zum See gefahren alles ausgeladen Motor meine Rute Batterie....und zum See der Anblick ein Traum klares Wasser, Sonne Boote und Hitze ohne Ende.
Sandro hat das Boot startklar gemacht alle Mann an Bord und ab über den See .Ist der Traumhaft Leute müsst ihr gesehen haben hab euch Paar Bilder reingestellt am Ende. Mitlerweile ist es auch schon bestimmt halb vier schleppangeln ausgelegt und wir Fachsimpeln und reden ohne Ende achten weniger auf den wind der Zunimmt und die Wolken, werden noch von einem Grundstückbesitzer angemacht, weil wir Freundlich drauf hingewiesen haben Vorsicht 40 Meter schleppleine hinter dem Boot. Na ja gibt solche und solche.Dann meine Frage was Blinkt denn da schon so Lange?
Oh mein Gott Sturmwarnung, der wind wird heftiger die wolken dunkel es Braut sich was zusammen ein heftiges Gewitter zieht auf, und wir müssen noch über den See . Angst hab ich keine bin andere Wellen von Fehmarn gewohnt, aber das Boot ist Klein der wind heftig kommen gerade so gegen die wellen an doch Sandro bringt uns in den sicheren Hafen.
Ihn schnell noch nach Hause gefahren dann bricht der Regen los mussten auf dem Rückweg stehen bleiben die scheibenwischer konnten gar nicht so viel Wasser fassen keine Sicht wolkenbruch. Macht nix kurz gewartet bis das schlimmste vorbei war und noch mal an den see gefahren mit meinem Schatz.Kurze Videoaufnahme von den mitlerweile tobenden Wellen gemacht und im Strandhotel oder Caffe zu Abend gegessen . Na was Wohl Renken natürlich ist doch klar soll doch mein Zielfisch werden will es ja Lernen hab noch keine gefangen aber wird schon werden :) MMMMhhhhhhhhhhh Lecker die Renken die will ich haben morgen. Hab mit Sandro ausgemacht ich hol ihn ab von der S Bahn morgen.
So hier ein paar Bilder von dem ersten , halben etwas verunglückten Angettag.
Teil Zwei folgt morgen denk ich mal dann viel Spaß beim Bilder ansehn.
 

Anhänge

  • Bild-13.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 159
  • Bild-15.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 179
  • Bild-17.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 171
  • Bild-18.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 197
  • Bild-24.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 151
Gleich noch ein paar aufnahmen vom ersten Halben Gemeinsamen Angeln und wetterbedingungen. Lach.
 

Anhänge

  • Bild-19.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 151
  • Bild-20.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 128
  • Bild-21.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 147
  • Bild-22.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 132
  • Bild-23.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 129
Hi Carmen
Freu mich schon auf Teil zwei. Hoffe das es mit Deiner ersten Renke am zweiten Tag
geklappt hat.
Liebe Grüsse Armin
 
Hallo Carmen :winke

Schöner Bericht, freue mich schon auf die Fortsetzung, Du kannst es aber auch spannend machen! Hoffe du hattest am 2. Tag besseres Wetter und mehr Erfog.

MfG Tine
 
Hi

Hi carmen,
hab meine Sony Camera schon eingeschickt, die wird dann durchgecheckt, hab ja noch garantie. Hoffe sie geht dann wieder einwandfrei. Hab den 1.Teil von deinem Urlaub am Wörthsee gelesen und freu mich schon auf den 2.Teil. :jump
Wenns bei dir nausgeht dann können wir auch mal neben den Wörthsee den wundervollen Walchensee, dann mit meinem Echolot klar machen. :schmatz
Bis bald.
Petri und Grüße
sandro
 
Hi Carmen
Komme grad vom Schwammerlsuchen und freu mich auf Teil zwei, aber Fehlanzeige
noch nicht da.
Spann uns bitte nicht zu lange auf die Folter.
Mfg Armin
 
Hallo Sando.
Deine Zeit kommt noch nur nicht aufgeben, wer so mit Leidenschaft Angelt wie du der wird auch belohnt werden.
Und fängs du jetzt mit Echolot besser ?kannst du schon was darüber berichten.
Auch wenn mann weiß wo der Fisch steht hat mann ihn noch lang nicht am Haken Stimmts?
Lieben Gruß Camen.
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Sando.
Deine Zeit kommt noch nur nicht aufgeben, wer so mit Leidenschaft Angelt wie du der wird auch belohnt werden.
Und fängs du jetzt mit Echolot besser ?kannst du schon was darüber berichten.
Auch wenn mann weiß wo der Fisch steht hat mann ihn noch lang nicht am Haken Stimmts?
Lieben Gruß Camen.

hallo Carmen,.
ich hoffe das unsere Zeit in punkto kapitale noch kommt. das ich mit echo besser fange kann ich nicht behaupten, aber es ist gut zu wissen wo der boden steinig und wo schlammig ist, auch erkenne ich die Renkenschwärme und den darunterstehenden Hecht ganz gut mit dekm Lowrance x-135. UNter dem STrich ist es besser mit echo zu fischen. ich möchte es nicht missen.
Petri und GRüße an Branco :super:
P.S.: Wann hast du wieder Urlaub Carmen :prost ?
 
Hallo Sandro ich komm dich wieder mal besuchen wenn ich mal wieder länger frei hab zwischen den Diensten.
Die op Bei meinem Schatz ist gut verlaufen er ist noch Krankgeschrieben, waren heute zusammen FliegenFischen.
Aber bei euch in der Ecke sind die Gewässser natürlich was das Fliegenfischen Betrifft nicht zu schlagen.
Denke wenn ich das nächste mal komm versuch ich mal in der Isar bei Lenggries zu Fischen, schöne Ecke da. Und natürlich mit dir am Wörthsee ist doch klar.
Carmen.
 
Servus liebe kollegen
hier nochmal dasselbe video wie von unten aber diesmal mit Musik.
Übrigens mein 1.video mit dem windows movie maker. Leider noch ohne fisch, aber ich geb mir mühe, fahr dieses weekend wieder raus an den wunderschönen Wörthsee.
www.video.google.de/videoplay?docid=-6964554805460393081
P.S: bin übrigens von Schneiderchen bzw.Carmen auf den DJ Ötzi Geschmack gekommen
grüße
& Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben