Aktuelle Fangergebnisse -  ..... :hops ich konnte es nicht glauben....

Da ich wieder mal einige Tage beruflich unterwegs war :schwitz:, keine Angel in der Hand hatte :demo: und auch noch genau in dieser Zeit unser Schneiderchen am Wörthsee war :winkehand , da schaute ich heute morgen kurz auf die Web-cam vom See, dann in die FiHi, las einige Beiträge und schon hielt mich nichts mehr zu Hause.

Schnell war der Kofferraum von meinem Reisegepäck befreit und die Angelsachen eingepackt. Ich glaube, es war etwa 10:00 Uhr als ich losruderte.

Es war bewölkt und auflandiger Wind, das Wasser leicht aufgewühlt und so entschloß ich mich mal wieder für meinen buckeligen Kopyto am 15 Gr. Eriejig.

Vom Winde verweht - so trieb ich über den See - :grins :grins

Ich treibe gerade mit dem Boot aus einem Bojenfeld heraus, meine Gummis ca 45-50 Meter hinter mir, als ich zwischen meinem leichten "Grundgehopse" :hops - :roll einen Biss fühlte.

Kurz lasse ich den Gufi am Grund liegen und hebe ihn dann langsam, mit dem Wind treibend an - nichts.

Gleiches Spiel nochmal - nichts. Meine Augen gehen zur anderen Rute, hat es da gerade gezupft? Da ruckelt es wieder in meiner Hand ganz sanft, ich mache 2 Kurbelumdrehungen und dann kam ein guter Biss,
hier das Ergebnis...

Zander__59_1%2C5.jpg


Es ist kein Riese, aber mit 59 cm schon ganz ok.

Inzwischen hatte mich der Wind ein par hundert Meter weiter getrieben und ich "steuerte" den nächsten Spot an, beide Ruten auf der Seite liegend und von den Wellen geschaukelt glaubte ich beim nächsten Biss zunächst, dass es sich um Grundkontakt handelt, dieser packte allerdings kurz darauf mit einem heftigen Ruck kräftig zu.

Nach dem zweiten guten Drill des Tages kam dieser Kollege zu mir ins Boot.

Zander__62_1%2C65_c.jpg


Ich freute mich sehr über die beiden BäckersBurschen,
gleich noch mal den Selbstauslöser der Cam quälen

Zander__62%2B59.jpg


und dann machte ich mich auf den Rückweg - gegen den Wind.

Ich hätte diese beiden Zander unserer Carmen sehr gegönnt, aber das klappt schon noch mal. ;)

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo staphan.. super fang hast du gehabt,hat sich ja für dich gelohnt an diesem tag raus zu rudern :klatsch :klatsch :klatsch :respekt schneiderchen wird mir bestimmt am 1 juli an der talsperre eine vormachen :) übrigends:coole sonnenbrille :) gruß Frank
 
Petri Stephan, was willst Du dann noch in Brandenburg?

Schöne Zandorsche und ein geiler Wuschelkopf. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß FM Henry
 
Kein Wunder bei so einem Topgewässer vor der Haustür Stephan. Petri erstmal zu den schönen Gestreiften. Da kann man glatt neidisch werden. Blaues Wasser, schöne Zander, Hechte, dicke Barsche, Seeforellen und Regenbogenforellen etc...was will das Anglerherz mehr. Und meiner einer sitzt in der Bude und paukt Mechanik fürs Vordiplom...der Hammer :mad:
Werd wohl erst im August wieder regelmässig die Rute schwingen können und dann auch mal wieder nen schönen Bericht reinsetzen, solche mit denen du uns und mir, die grad nicht angeln können, das ganze Jahr schon über immer wieder die Augen erfreust und die Anglerlust immer wieder aufheizt.

DAnke nochmal dafür und auch an die anderen fleissigen Berichterstatter.

Grüß euch flo
 
Hi Flo,

THANX

ich werde mich bemühen noch einige Beiträge bis August ein zu stellen damit es für Dich so kurzweilig wird wie möglich. ;)

Halte durch, der Job geht auch bei mir immer vor, manchmal läßt es sich dann auch kombinieren.

@ Andreas,
Dank Dir, was macht bei Dir die hohe Kunst so?

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben