Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Red face ..... :hops ich konnte es nicht glauben....

    Da ich wieder mal einige Tage beruflich unterwegs war , keine Angel in der Hand hatte und auch noch genau in dieser Zeit unser Schneiderchen am Wörthsee war , da schaute ich heute morgen kurz auf die Web-cam vom See, dann in die FiHi, las einige Beiträge und schon hielt mich nichts mehr zu Hause.

    Schnell war der Kofferraum von meinem Reisegepäck befreit und die Angelsachen eingepackt. Ich glaube, es war etwa 10:00 Uhr als ich losruderte.

    Es war bewölkt und auflandiger Wind, das Wasser leicht aufgewühlt und so entschloß ich mich mal wieder für meinen buckeligen Kopyto am 15 Gr. Eriejig.

    Vom Winde verweht - so trieb ich über den See -

    Ich treibe gerade mit dem Boot aus einem Bojenfeld heraus, meine Gummis ca 45-50 Meter hinter mir, als ich zwischen meinem leichten "Grundgehopse" - einen Biss fühlte.

    Kurz lasse ich den Gufi am Grund liegen und hebe ihn dann langsam, mit dem Wind treibend an - nichts.

    Gleiches Spiel nochmal - nichts. Meine Augen gehen zur anderen Rute, hat es da gerade gezupft? Da ruckelt es wieder in meiner Hand ganz sanft, ich mache 2 Kurbelumdrehungen und dann kam ein guter Biss,
    hier das Ergebnis...



    Es ist kein Riese, aber mit 59 cm schon ganz ok.

    Inzwischen hatte mich der Wind ein par hundert Meter weiter getrieben und ich "steuerte" den nächsten Spot an, beide Ruten auf der Seite liegend und von den Wellen geschaukelt glaubte ich beim nächsten Biss zunächst, dass es sich um Grundkontakt handelt, dieser packte allerdings kurz darauf mit einem heftigen Ruck kräftig zu.

    Nach dem zweiten guten Drill des Tages kam dieser Kollege zu mir ins Boot.



    Ich freute mich sehr über die beiden BäckersBurschen,
    gleich noch mal den Selbstauslöser der Cam quälen



    und dann machte ich mich auf den Rückweg - gegen den Wind.

    Ich hätte diese beiden Zander unserer Carmen sehr gegönnt, aber das klappt schon noch mal.

    Petri Heil

    Stephan

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo staphan.. super fang hast du gehabt,hat sich ja für dich gelohnt an diesem tag raus zu rudern schneiderchen wird mir bestimmt am 1 juli an der talsperre eine vormachen übrigends:coole sonnenbrille gruß Frank

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Petri Heil zu diesen wunderschönen Zandern.

  4. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.493
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Petri Stephan, was willst Du dann noch in Brandenburg?

    Schöne Zandorsche und ein geiler Wuschelkopf.

    Gruß FM Henry

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Petri Heil Stephan, schöne Zander
    Gruß Andreas

  6. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking

    Merci fürs Petri.

    @ Henry,

    jaja der Wuschelkopf hatte mit dem Wind zu kämpfen

    .... manchmal bin ich auch schwer weg zu bekommen von hier.

    Grüße
    Stephan

  7. #7
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Kein Wunder bei so einem Topgewässer vor der Haustür Stephan. Petri erstmal zu den schönen Gestreiften. Da kann man glatt neidisch werden. Blaues Wasser, schöne Zander, Hechte, dicke Barsche, Seeforellen und Regenbogenforellen etc...was will das Anglerherz mehr. Und meiner einer sitzt in der Bude und paukt Mechanik fürs Vordiplom...der Hammer
    Werd wohl erst im August wieder regelmässig die Rute schwingen können und dann auch mal wieder nen schönen Bericht reinsetzen, solche mit denen du uns und mir, die grad nicht angeln können, das ganze Jahr schon über immer wieder die Augen erfreust und die Anglerlust immer wieder aufheizt.

    DAnke nochmal dafür und auch an die anderen fleissigen Berichterstatter.

    Grüß euch flo

  8. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Flo,

    THANX

    ich werde mich bemühen noch einige Beiträge bis August ein zu stellen damit es für Dich so kurzweilig wird wie möglich.

    Halte durch, der Job geht auch bei mir immer vor, manchmal läßt es sich dann auch kombinieren.

    @ Andreas,
    Dank Dir, was macht bei Dir die hohe Kunst so?

    Petri Heil
    Stephan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen