Aktuelle Fangergebnisse -  Heutiges Weißfischangeln

Revilo

Rutenbauer
Da wir heute vom Verein aus von 06:00 Uhr bis 12:00 Weißfischangeln hatte, bin ich gestern Abend um 23:00 Uhr ins Bett.
Um 04:00 Uhr klingelte der Wecker und ich war putzmunter :) also nichts wie raus aus den Federn.;)
Paar Minuten später klingelte der Wecker meines Vaters, der mich zum See begleiten wollte - er lag aber noch ein paar Minuten länger.:grins
Frühgestück gemacht, gewaschen etc. - Angelsachen hatte ich am Samstag schon hergerichtet - diese gegen 05:00 gepackt und ab ins Auto - zum See gefahren.

War früh noch nix los, alles ruhig, wenig Anglern gesehen.
Wir haben auch gleich ein schönes Fleckchen gefunden und da alles aufgebaut.:)
Da dort viele Steine lagen, konnte ich keine Rutenauflagen in den Boden machen, also kam die Pramiere für mein RodPot.:grins

Zuhause hatte ich am Samstag noch 2 versch. Futtermischen zusammengemacht, was sich später als etwas Glück heruasstellen sollte.;)

Alles aufgebaut gehabt, flogen die Angeln (Feederruten) ins Wasser, ziemlich nach am Ufer - eine links, eine rechts.
Zupfer links, auf vom Stuhl und zur 1m entfernten Angel - Zupfen hat aufgehört - hingesetzt.
Zupfer rechts, auf auf vom Stuhl und zur 1,5m entfernten Angel - Zupfen hat aufgehört - hingesetzt.
So ging es eigentlich den ganzen Tag.:augen

In den ersten 3 Stunden habe ich nur 3 Brassen gefangen.
Ab da war so gut wie nix mehr los, ab und an noch Zupfer (siehe oben)..... 1 Brassen hat sich kurz vorm Kescher wieder verabschiedet, dafür hatte ich am Kescher ein Stahlseil von ca. 50cm hängen. :crying
Das lag im trüben Uferwasser. :shock
1 Rotauge habe ich noch mit der anderen Futtermischung und Mais überlisten können - es biss sofort als der Futterkorb ausgewurfen und im Wasser lag.

Tja, da Rotaugen und Rotfedern leider nicht zählten (wußte ich vorher), habe ich nur ein Brassenfutter und ein Allroundfutter dabei gehabt.
Unsere Vereinsechte fressen gerne Rotaugen und Rotfedern, deshalb sollten diese (an diesem Tag) nicht geangelt werden - und zählten somit nicht!
Es zählten aber sonst alle anderen Weißfische wie Döbel, Karauschen, Rapfen....

Um 12:00 die Angeln aus dem Wasser, alles zusammengepackt und zum Grill- und Pavillonplatz gefahren.
Dort gleich angekommen gabs Getränke und was zum Essen - wer was wollte.:)

Etwas später dann konnte man seine Fische wiegen lassen.
Meine 3 Brassen wogen 2,9kg.
Ein Angler hat über 40kg geangelt :eek: andere 10kg und mehr nur vereinzelt waren Leute dabei die weniger hatten.
Der Jugend ihre Fische wurden extra gewogen - somit sind sie nicht den alten Hasen hinterher, denn es gab ja noch Preise für die Besten.:)
So lange bin ich aber nicht geblieben, denn meine Eltern wollen heute noch auf Oldtimerschau - was sie auch gleich machen werden, während ich noch an diesem Bericht hier sitze.;)

Die Fische wurden von einem Zoo kostenlos abgeholt - somit haben diese Tiere auch wieder etwas zu essen.;)

Alles in allem aber trotzdem ein schäner Angelltag.:)

Sorry, hatte meine Kamera vergessen, deshalb keine Bilder.:(
Hätte ich sie aber dabei gehabt, wäre ich vermutlich die ersten 3 Stunden garnicht zum Fotografieren gekommen.:grins

So, nun mach ich Schluss mit dem Bericht, ich bin gerädert und geniße noch den restlichen Sonntag.;)
 
Schöner Bericht....nächstes mal einfach die Kamera mit dazu, und ein paar schöne Fotos schießen (müssen ja nicht immer Fische drauf sein).... :klatsch

Ist ja schon mal was wert, dass du deine "Zeckenphobie" überwunden hast... :shock

Lass mal wieder was von dir lesen und sehen...
 
Hallo Revillo .
Erst mal Danke hast ja wieder einen schönen Bericht geschrieben, hat mich gefreut von dir zu Lesen.
Mach weiter so schreibst schöne , Interessante und Lesefreundliche Berichte gefällt mir.
Liebe Grüße Carmen.
 
Danke euch beiden.:)

Naja, meine "Zeckenphobie" hab ich zwar nicht ganz überwunden, d.h. ich geh halt nicht ins ganz hohe Gras.:grins
 
Zurück
Oben