Aktuelle Fangergebnisse -  Braun Bräuner Fluss

adoboy

Petrijünger
Joa heftiger Regen und Gewitter der letzten Tage ließen nicht gutes ahnen als ich mich heute ins Auto setzte um die Fränk. Rezat (ein kleiner Fluss nahe Nürnberg) unsicher zu machen. Doch ich hatte es meinem guten Kumpel versprochen, nachdem wir uns jahrelang aus den Augen verloren hatten, die Tageskarte war auch schon bezahlt also kneifen ging nicht.
Am Wasser angekommen leichte Entwarnung der Fluss war immerhin noch in seinem Bett. Farbe schweigen wir lieber drüber und Strömung war auch heftig.
Aber hilft ja nix Fische sollten her ;)
Also Würmer oder Fischchen auf die Ruten und rein in die reißenden Fluten, schön am Rand weil welcher Fisch sucht schon in der Hauptströmung ;) oder besser welcher Angler hat im normalen Zeug ein Blei des da Hält.
Naja die erste Stunde kein Zupfer ... dann ein erstes Zaghaftes ruckeln am Wurm, Anhieb -> nix *mist*
Dann wieder ein Biss diesmal auf Fisch -> ausgespotzt *mist*
Die zeit vergeht bis zum nächsten Anfasser, der entpuppt sich dann auch als Fisch der sich fangen lässt ... ein "Satzkarpfen" mit knapp über 40cm *juhu* da war der ersehnte Fisch.
Die Ruten mit den Köfis machten nun Alarm 6 Bisse 2 Fische joa und ratet mal was sich da ganz "gierig" an den Fischen vergriffen hat -> Döbel von klein (30cm) bis groß (55cm, Bild folgt noch), zwischendrin immer wieder Bisse auch auf Wurm, die Räuchertonne freut sich auf nen Aal, der sich mit dem typischen Schlängeln angekündigt hat.
Und so ging dann auch ein Angeltag am Kaffebräunsten Gewässer erfolgreich zu Ende ;)
Aber auch ohne Fisch wären wir beide sehr zufrieden gewesen man findet nen super Kumpel net immer nach 4 Jahren einfach so wieder !!!
Schöne Grüße aus Mittelfranken
 
Schöner Bericht und Petri an die Fänger!

Ich finds Klasse, dass ihr nicht gekniffen habt, bleiben doch viele Angler bei solchen Bedingungen mit dem A... Zuhause. :grins

Und dass ihr dann auch noch den Beweis liefert, dass man bei Kaffeewasser gute Fische fangen kann freut nich noch viel mehr.

:schrei Weiter so!!! :klatsch :respekt
 
Petri Heil nach Mittelfranken.

Dein Bericht und Angelversuch beweist nur wieder einmal, egal wie ein Gewässer beschaffen ist, Fische sind immer drin.

Da würde ich kein Kaffeeopfer geben sondern ein Milchopfer. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß FM Henry
 
Kaffee mit Milch und Zucker sind gaanz groß und universell einsetzbar! Abgesehen davon kipp ich das Zeug als alter Schwarztrinker gern freiwillig ins Wasser. :grins
 
;) kaffeeopfer war da keins mehr nötig für den nötigen kaffee hatte petrus schon gesorgt *g* in hülle und fülle, er hat damit sogar das wasser nachhaltig trüben können ...

aber es bewahrheitet sich mal wieder selbst braunes wasser bringt fisch!
 
Zurück
Oben