Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur jeden raten der in der Nähe ist,schaut Euch dieses Gewässer an.
Ist ein DAV-Gewässer mit einen sehr guten Fischbestand.
Es gibt Ruderboote zu Mieten,13 € für 24 Stunden.
Man kann Zimmer Mieten (direkt am Wasser,etwa 20 m),14 € die Nacht mit Frühstück.
Zimmergäste bezahlen für das Boot 8 € .
Was will der Angler mehr?
Wer das Gewässer etwas näher kennen lernen will,kann sich an mich wenden,helfe gern weiter.
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Aal:

Fangdatum: 12.09.04
Fänger: unser Mitglied "derAngler"
Köder: Rotauge
Schnur: 40er Mono
Länge: 89 cm
Gewicht: 4 Pfund 250g
 
Angelspezi schrieb:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Aal:

Fangdatum: 12.09.04
Fänger: unser Mitglied "derAngler"
Köder: Rotauge
Schnur: 40er Mono
Länge: 89 cm
Gewicht: 4 Pfund 250g

schönen schleicher hast du da gefangen
 
derAngler schrieb:
Ich kann nur jeden raten der in der Nähe ist,schaut Euch dieses Gewässer an.
Ist ein DAV-Gewässer mit einen sehr guten Fischbestand.
Es gibt Ruderboote zu Mieten,13 € für 24 Stunden.
Man kann Zimmer Mieten (direkt am Wasser,etwa 20 m),14 € die Nacht mit Frühstück.
Zimmergäste bezahlen für das Boot 8 € .
Was will der Angler mehr?
Wer das Gewässer etwas näher kennen lernen will,kann sich an mich wenden,helfe gern weiter.

Ist das jetzt Eigen-Werbung??
Ich hab mir das Gewässer Ende Dezember angeschaut.
Vom Ufer aus angeln ist so gut wie unmöglich, dort wo man ran könnte stehen Schilder mit Betreten Verboten-privat.
Und versuch den Fuchsbruch nicht schön zu Reden, Du weißt sicher ganz genau dass seine besten Jahre vorbei sind!
Sind zwar noch vereinzelt riesige Welse und Karpfen, dass war’s dann aber auch.
 
hallo würde gern vom ufer aus angeln dort mit ner dav wochenkarte kannst du mir was dazu sagen ufer und dav wochenkarte ob das geht
 
Sicher ist das keine Eigenwerbung.
Bin noch nichtmal Mitglied dort im Verein.
Mir gefällt das Gewässer einfach.
Jetzt könnte ich auch sagen,du machst Negativwerbung,damit dort nicht noch mehr Angler kommen.
Mach ich aber nicht. :zwinkernd
Es stimmt das es nur sehr wenige Stellen gibt,an denen man direkt mit dem Auto bis ans Wasser kommt.
Besser ist es natürlich vom Boot.
Wer dennoch die genaue Anschrift vom Anglerheim haben möchte:

Anglerheim
Fuchsbruch 1g
14778 Klein Kreutz

Tel.03381/222840

:winke :winke :winke
 
Ich war durch Zufall vor einigen Wochen am Fuchsbruch, für 3 Tage.
Das Gewässer ist an sich sehr hübsch, stark strukturiert und in viele Buchten unterteilt.
Wie Spaik und Roland schon schrieben, ohne Boot ist so gut wie nichts zu machen.
Wir waren mit 8 Leuten dort, überwiegend ausgeprägte Spinnfischer.
Ganz so schlecht waren die Fänge nicht, es wurden etliche Hechte gefangen, allerdings keiner größer als etwas über 80cm, die meisten jedoch wesentlich kleiner.
An Barschen kamen interessanterweise in der Zeit lediglich 2 Exemplare an den Haken, ein Winzling von ca. 10cm und einer von 37cm, in den Vorjahren soll die Barschausbeute allerdings wesentlich besser gewesen sein.
Auf Karpfen haben wir es nicht probiert, ich versuchte es lediglich einen Abend mal auf Aal, was mir einen kurzen Fischkontakt einbrachte, ich nehme an ein kleinerer Wels, zumindest benahm sich der "Gegener" so, wie ich es von kleineren Welsen gewohnt bin, der kleine Einfachhaken fasste aber nicht recht, der Fisch stieg aus.
Einheimische berichteten mir von zahlreichen kleineren Welsen, die gerade in dem Bereich vor dem Anglerheim vorkommen sollten.
Der Weißfischbestand war reichlich und vielfältig vertreten.
In der Bucht direkt am Anglerheim war das Fliegenfischen vom Bootststeg auf Rotfedern zumindest sehr kurzweilig, auch wenn die Fische kaum die 20cm-Marke überschritten.
Nun lernt man ein Gewässer nicht in 3 Tagen wirklich kennen, kann auch kaum Aussagen treffen ob es gut oder schlecht ist, auch fehlen mir für die Einschätzung der Entwicklung des Gewässers jegliche Vergleichsmöglichkeiten.

Das Anglerheim mit Bootsvermietung ist absolut akzeptabel, ebenso die Gaststätte.
 
Eines der Top Gewässer rund um Brandenburg an der Havel. Ortskenntnis ist von Vorteil. Karpfenspezis kommen voll auf Ihre Kosten. Mittlerweile fast schon zu guter Welsbestand.
 
Leider noch kein Wels gefangen dort aber gibt wohl welche Hechte sind aber schöne drinn Barsche auch.
MFG:Civibulle
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Bert Beger
Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Länge: 051 cm
Gewicht: 3 Kilo 100 Gramm

tn_vNbCXrg7iqM42r.jpg

 
hallo an alle die den Fuchsbruch mal auf karpfen beangeln wollen!!wir zählen es seit längerer zeit zu unserem hausgewässer und hatten zum anfang viele schwierigkeiten(ANGELSTELLEN).nach monatelangem ausschauen und ausloten ist uns aufgefallen das der karpfen hier ein grosses futterangebot und viele rückzugsgebiete hat was die sache für karpfenanfänger sehr schwer macht!!ohne eine komplette ausrüstung von boot bis echolot wird es sehr schwer,obwohl es eine stelle gib die auch vom ufer aus angeworfen werden kann,das kleine platou ist immer für einen fisch gut,ich lehne mich mal aus dem fenster zu 80%fängig!!desweiteren haben wir viele kanten in verschiedener tiefe und reichlich inseln!!was das fischen noch schwieriger macht,da man die köder sehr weit rausfahren muss und am tage die raubfisch angler durch den see ziehen und unsere schnüre kreutzen!!alles im allen aber ein tolles gewässer!!unsere beste nacht waren 16 fische lin einer nacht leider nur von 8-16 pfund!!aber hat richtig spass gemacht!!!wichtig!!!!!!!!DIE BOILIE AUSWAHL!!!!!!!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Marco Gottschalk
Fangmonat/-jahr: 09 / 2017
Länge: 059 cm
Gewicht: 3 Kilo 800 Gramm

tn_icbIoUuZ7tadi4-fangFoto-0.jpg
FANG]41436[/FANG]
 
Hier mal der Fuchsbruch aus der Vogelperspektive. Leider im Winter aber trotzdem Hilfreich um einen Überblick zu bekommen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben