PLZ09 Gondelteich Marienberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Gondelteich Marienberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zander im Gondelteich???

Ich befische dieses Gewässer nur gelegentlich und dan meist auf Karpfen und Schleien. Habe dort aber durch Zufall beim Hechtblinkern nen 56cm Zander auf nen grosse Effzett gefangen:respekt, hätte nicht gedacht das es da welche gibt zumal glaube ich offiziel nie welche besetzt worden sind. Meine Frage ist jetzt, hat schon jemand anderes dort Zander gefangen, und lohnt es sich geziehlt darauf zu angeln?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.


Petri Heil!!!!!!!:angler:
 
Hallo T.G.84:hops,
erstmal Petri zu deinem Zander:klatsch...
also ich bin ja auch ab und zu mal dort drüben und angle auf Hecht & co, aber das dort Zander drin sein sollten hab ich noch nicht gehört:angler:! Wann hast du deinen gefangen?
:hahaha:Es kann ja sein das die Enten den mit eingeschleppt haben!?

Gruß Vale46
 
Gruss Vale

Den habe ich 2009 im September gefangen. Ich hab mal nachgeforscht und rausgefunden das es 2001 mal Schwarzbesatz gegebenen haben soll. Manche Angler ezählen auch von ZANDERN DORT aber die sind dan immer gleich 1m groß. Werde dort dieses Jahr trotzdem mal geziehlt au Zander angeln. Wie groß waren den deine Hechte von dort, ich hab sie gut im Kaiserteich gefangen.
 
Um es genau zu sagen waren es nur 2 (2009)! Und der grössere von den beiden war 72 cm. Kein Riese, aber für unsere verhältnisse ganz gut!
Da werde ich das diese Jahr auch mal geziehlt auf Zander dort probieren...:angler:

:prostGruß Vale46:prost
 
Is doch gut! meine 2 grössten im Gondelteich waren 20 ind 31cm gross, waren aber nur Beifang auf Wurm. Im Kaisertich gibts viel mehr davon aber ehe du nen maßigen hast haste 5 Stück um die 40cm gefangen, mein grösster aus dem Kaiserteich war 77cm. Da helfen nur grosse Köder!!!:prost
 
Hallo alle zusammen.
Wir waren heut zu zweit von 12 Uhr bis 17 Uhr
dort mit der Feederrute und Maden am Start,
leider ging garnichts, nicht mal ein Zupfer.
Es ist wohl doch noch etwas zu kalt, aber es dauert
denke ich jetzt nicht mehr lange bis die Fische wieder
aktiv sind.
Als wir ankamen war der Teich noch zur Hälfte zugefroren,
als wir aber gingen war er fast Eisfrei, man konnte dem Eis
förmlich beim schmelzen zusehen. Ich denke mal noch 5-7
warme Tage und die Karpfen beissen wieder!!!

Petri Heil, T.G.84
 
Hallo T.G.48,

vielen Dank für die Info. Aber wen man das Wetter hört,soll es ja wieder kälter werden und teilweise auch wieder - Schnee -.Hatten wir ja schon lange nicht mehr. :heulend:
Also bis zum nächsten Angeltripp. :winkehand

Petri Heil,bio1409 :angler2:
 
Hallo Leute:hops,

hab hier mal ein paar Bilder für euch vom Gondelteich! Wir, T.G.84 und ich, haben es letzten Donnerstag dort probiert aber leider nix gefangen:crying...
Naja, wenigstens ein paar sinnvolle Bilder:spass!!!!

:prostGruß Vale:prost
 

Anhänge

  • SL371342.JPG
    SL371342.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 280
  • SL371341.JPG
    SL371341.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 262
  • SL371340.JPG
    SL371340.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 253
Hallo Vale46,
danke für die Bilder und Info. Nun eine Frage; wie kommt man da hin,würde es gern mal in den nächsten Tagen versuchen ob ich was an die Angel bekomme.

Petri Heil,bio1409
 
Also fährst du denke ich durch Wolkenstein, dan richtung Marienberg, nach dem Ortseingangsschild Marienberg schaust du nach rechts und wenn du das Schwimmbad siehst siehst du auch den Teich der ist direkt unterhalb vom Schwimmbad, einfach die nächste Einfahrt rechts rein und du stehst am Gondelteich. Es ist der Teich mit der Insel in der Mitte. Unterhalb vom Gondelteich ist dan der Flachsröstenteich, da darfst du auch angeln, der ist gut wen am Gondelteich starker Wind ist, der Flachsröstenteich ist nämlich relativ Windsicher.

Gruß, T.G.84
 
danke T.G.84 für die Information.Ich denke das ich es finden werde.Vieleicht trifft man sich mal da.
gruß bio1409
 
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie es zur Zeit mit dem Eis dort ausschaut???
Mir "gribbelt" es schon wieder in den Fingern... ;)

Danke im voraus...

LG Rob
 
Also ich war am Sonntag das erste mal dort und habe mein Glück mit lecker Würmchen versucht.

Gefangen habe ich aber nix :(

Naja, war trotzdem mal wieder sehr schön zu angeln.

Vg Daniel
 
Hallo zusammen,


heute waren wir wieder am Gondelteich, neben ein paar kleinen Rotaugen war der einzige nenneswerte Fisch eine 30er Schleie. Ich denke das das Wasser bis jetzt noch ein bisschen zu kalt war, und darum noch keine Karpfen bissen, gesehen haben wir aber welche. Noch 2 wärmere Tage und dan sind auch die Karpfen "bissig".:)


Gruß, T.G.84
 
Zurück
Oben