PLZ09 Gondelteich Marienberg

Ich war heute auch mal wieder da.
Die Karpfen (alles nur kleine) haben sich schön gesonnt.
Aber wenigstens hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit nem anderen Angler und dann habe ich doch noch nen kleinen Barsch und ne Rotfeder gefangen, aber alle beide zu klein...

VG Daniel
 
Ich war auch am Freitag am Teich, trotz des schönen Sonnenscheins hatte ich leider keinen Biss. Das einzigste was ich zu Verzeichen habe ist, das beim Einpacken ins Auto meiner Angelsachen, mir die Spitze meiner Karpfenrute abgebrochen ist :(

Nun ja... Habt ihr einen Tipp wie ich diese am besten reparieren kann?

Glück Auf, Stefan
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage was gibt es alle für Fische da, auf was fängman die am besten un auf welche montage un was sind die besten monate um dort was zu fangen ?

Mfg. Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan,


Es gibt: Karpfen, Schleien, Giebel, Rotaugen, Rotfedern, Barsche Aale Hechte, und gaaaaanz selte einen Zander.

Die beste Zeit für Karpfen ist von Ende März bis Juni und von September bis Ende Oktober.

Grundangeln ist für die Karpfen am besten.

Alles andere musst du schon selbst probieren, ein bisschen anstrengen sollst du dich auch!


Gruß,
Thomas
 
Thomas, du hast den misteriösen Waller vergessen, der sich dort seit Jahrzehnten tummelt :grins und ab und zu das eine oder andere :angler:-gerät vernichtet!!!
Ne im Ernst, der Teich an sich ist net schlecht, er liegt halt aber zu zentral und es herrscht reger Angeldruck!

Man sieht sich hoffentlich bald wieder am Wasser!!!

Mfg, Sven
 
Gruss bin neu in die Region gezogen und wollte mal fragen wie es mittlerweile mit dem karpfenbestand aussieht......
Bitte Infos ohne Satzkarpfen angeben. :)
Lohnt es dort noch wie gross sind die grossen ca ?
Vill hat ja jemand Lust mal wieder dort anzusitzen
 
Zurück
Oben