Kunstköder -  Klebrige Gummifische

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
hi,
ich habe manchmal das Problem dass meine Gummifische aufeinmal so klebrig werden und der Boden der Box ist dann schleimig. Sicher haben mehrere diesen Problem und ich würde mich freuen wenn jemand weiß woran das liegt. :confused: :confused: und was man dagegen unternehmen kann.

Gruß Torben
 
Entweder ist die Box nicht twisterresistent oder manche Gummifische verschiedener Firmen dürfen nicht zusammen gelagert werden da sie sich dann verflüssigen !

MfG Nico
 
Riecht verdammt nach einer falschen Box, die den Weichmachern der Gummifische nicht gewachsen ist.
Das sind meistens die Boxen aus dem Baumarkt. Schau mal beim Angelhändler rein und frage wie der Nico schon richtig anmerkte, nach twisterresistenten Boxen.
 
Sers,
Nein im Meer habe ich mit denen nicht geangelt.
Es war die falsche Köderbox.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist ,dass manche Gummifische von Rozemeier am Bleikopf so komisch verlaufen und riechen. Weiß jemand den Grund??

Mfg Torben
 
Hi Leute ,

zu diesem Thema hab ich schon mal was gepostet -Gummifische -mir stinkts !
Da hilft nur eins -AUSKOCHEN !!!
Meistens sind es die Gufis von No-Name-Firmen die das sind.
Die Gummis behalten ihre Beweglichkeit , werden nicht porös und kleben auch nicht mehr zusammen und greifen auch normale Boxen aus dem Baumarkt nicht mehr an :

mfg Jacky1
 
ich hatte das selbe problem!!!!doch als ich mir dann eine normale angelkiste zugelegt hab für meine spinn sachen hatte ich kein problem mehr damit
 
Hi Leute ,

zu diesem Thema hab ich schon mal was gepostet -Gummifische -mir stinkts !
Da hilft nur eins -AUSKOCHEN !!!
Meistens sind es die Gufis von No-Name-Firmen die das sind.
Die Gummis behalten ihre Beweglichkeit , werden nicht porös und kleben auch nicht mehr zusammen und greifen auch normale Boxen aus dem Baumarkt nicht mehr an :

mfg Jacky1



was meinst du damit???
 
Hi Gummifisch ,

habe zu diesem Thema schon mal einen Thread eröffnet .
Er heißt "Gummifische-mir stinkt´s!!!"

Auskochen der Gufis hilft.

mfg Jacky1
 
Trenn doch mal die ultraweichen, die außen sich auch neu leicht "schmierig-fettig" anfühlen von den anderen... auch das kann helfen.
Ein anderer Tipp - nie gelb neben ne andere Farbe legen - gelb färbt definitiv ab ;-)
LG
Harry
 
Zurück
Oben