Hecht -  Hechtmontagen für den Rhein

Hallo,
nehmen wir mal die Posenmontage:
An unbekannten oder tiefen Gewässern ist der Waggler (auch Laufpose genannt)
erste Wahl. Als erstes ziehst du (wenn sie schon gebunden auf einem Röhrchen sind) oder knotest du ein rotes Stoppband an deine Hauptschnur. Jedoch dies mit einem Knoten der sich verschieben lässt (mir ist gerade der Name entfallen ) wichtig ist dabei das der Knoten dich genug ist, dass der Waggler nicht darüber rutschen kann. Nun das Ende der Hauptschnur durch die Öse am unteren Ende des Wagglers fädeln. Darunter noch ein dünnes, innen hohles, kurzes Röhrchen (max. 1cm. lang) das aus Plastik besteht auf die Hauptschnur ziehen. Nun einen Karabiner nehmen und in am Ende der Schnur festknoten. Ich verwende als Knoten den Clinchknoten. Dann nur noch das Vorfach in den Karabiner einhängen und den Köfi an dem Haken (oder den Haken, was ich persönlich besser finde) befestigen.
 
Hi forellen fischer,

über Montagen findest du hier genug Hinweise. Die Montagen "für den Rhein" unterscheiden sich auch nicht von sonst gebräuchlichen.

Wenn du allerdings im Rhein einen Hecht fangen möchtest, dann ist die Standortwahl ganz entscheidend. Nimm mal nur eine Rute - fast egal wie bestückt - und lauf eine ordentliche Strecke ab. An allen Stellen, die irgendwie von der sonst üblichen Uferlinie abweichen (Buhnen, Bäume usw.) läßt du die Angel in's Wasser. Kurz und gut, experimentiere ein wenig und bleib nicht zu lange an einem Ort. Vor allem ruhig bleiben, Lärm hat noch keinen Fisch angelockt... :nein

Gruß Thorsten :winkehand
 
Zurück
Oben