Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier mal jemand geangelt? Die Nuthe verläuft ja eine lange Strecke von Ahrensdorf über Luckenwalde und Trebbin und ist DAV Gewässer.
Beim Fahren der 101 seh ich den Graben immer mal wieder rechts und links von der Straße. Man liest viel über Grabenhechte, ich würde es dort gern mal mit der Spinnrute versuchen.

Wenn ihr dort wart, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Was ick nicht verstehe ist, wenn Du öfters da vorbei fährst, warum hälst Du nicht an und porbiers halt aus. Ist ja nicht so schwer die Spinne durch Wasser zu ziehen oder. Und dann Berichte uns was so geht.;)
 
Weil ich da eben nur vorbeifahre und zwar beruflich beauftragt, da kann ich nicht einfach anhalten und angeln.. Und um mal eben hinzufahren ist es eben doch ein Stück. Ich frage doch nicht ohne Grund, man bekommt hier häufig mehr sinnlose als helfende Antworten..:mad:
 
Weil ich da eben nur vorbeifahre und zwar beruflich beauftragt, da kann ich nicht einfach anhalten und angeln.. Und um mal eben hinzufahren ist es eben doch ein Stück. Ich frage doch nicht ohne Grund, man bekommt hier häufig mehr sinnlose als helfende Antworten..:mad:

Gib einfach in der SuFu das Gewässer ein .
Da findest du dann die Nuthe bei Fahlhorst .

Hier der Link :
https://www.fisch-hitparade.de/search.php?searchid=2920047

Hoffe das war ne helfende Antwort .
 
Na siehste geht doch.;)
Ick sag doch, mit der Spinne ein neues Gewässer abzusuchen, ist immer das beste was man machen kann.:daumenhoc
Ach ja Petri Heil :angler:
 
Hi sekteins,
habe gerade erst wieder mit Angeln angefangen und komme ebenfalls aus Teltow. Kannste bitte nen Tipp geben, wo man von Teltow kommend an der Nuthe gut rankommt ans Gewässer?

Besten Gruss
Stefan
 
An diesem Wehr an der Nuthe bei Trebbin war ich heute für ne knappe Std. Schaut eigentlich vom Wasser und Pflanzen super aus aber wie bei einigen Besuchen in den letzten Jahren kein Biss und auch keinen Fisch gesehen und das obwohl die Maifliegen unterwegs sind. Hat jemand aus dem Forum hier schon mal Erfolg gehabt?
 

Anhänge

  • 20210529_160325.jpg
    20210529_160325.jpg
    602,8 KB · Aufrufe: 266
  • 20210529_160327.jpg
    20210529_160327.jpg
    581,5 KB · Aufrufe: 255
Leider nein, war da einmal, da ging aber nix. Eine nicht sonderlich fitte Forelle schwamm rum, hat aber auf nichts reagiert. Schön ist der Spot allemal.
 
Nachdem in Gröben das Wehr " besetzt" war einen Spaziergang bei Trebbin gemacht.
 

Anhänge

  • 20220828_180529.jpg
    20220828_180529.jpg
    644,3 KB · Aufrufe: 148
  • 20220828_174055.jpg
    20220828_174055.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben