PLZ15 Speicher Dornswalde bei Klasdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir einer was über den karpfenbestand sagen soll ein recht schönes gewässer sein um auf zander zu fischen
 
Hallo damatfertit und mirko.p Ich wohne ca. 4 Km vom Speicher entferrnt es war in den 70 und 80iger Jahren mein Heimatgewässer. Zu dieser Zeit wurden einige Karpfen eingesetzt und auch gute gefangen!Hecht wird viel gefangen aber alle um 60 - 70 cm Zander gibt es auch sowie Aal aber nicht so häufig wie Hecht. Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich seid ca. 5 Jahren dort nicht mehr Angele da sehr viele Angler dort vor Ort sind, Hoffe das ich Helfen konnte.

Gruß und Petri Mario
 
Danke für die Antwort bubi10, war inzwischen einmal in S Dornswalde, konnte einen Hecht landen, mir hat es sehr gut gefallen da obwohl wirklich viele Angler dort waren ;).

Werde demnächst nochmal hinfahren zum Nachtangeln auf Aal und Zander

LG damatferit
 
Hallo bubi10, so ich war mit meinem Kumpel von Donnerstag Nachmittag bis Samstag Abend am Gewässer Speicher Dornswalde.

In den Nächten haben wir auf Pose sowie auf Grund unser Glück versucht, ausser paar Fehlbisse gabs leider nichts :), hat aber trotzdem Spaß gemacht weil das Wetter mitgemacht hat.

Wir haben verschiedene Köder wie Wurm, Garnelen, Köderfisch, Käse (Edamer), Wurst angeboten, vielleicht lag es daran das wir Mückenschutzcreme benutzt haben, andere Angler meinten das es die Fische beeinflussen kann, oder wir haben einiges Falsch gemacht :D. Unsere Angelnachbarn haben mir empfohlen eine Mückenspirale zum anzünden zu probieren was vorsich hin qualmen soll, nächstes mal nehme ich sowas mit .

Tagsüber gabs dann auf Pose paar kleine Barsche (Köder Wurm) sowie Bleie und Plötzen auf Mais.
 
Hätteste vorher gschrieben wenne da bist wäre ich mal vorbei gekommen. und Petri zu Barsch, Blei und Plötze und ja es ist dort ein schwieriges Angeln.

Petri Mario
 
Hallo. . .

Also der Speicher Dornswalde ist ein gutes Gewässer. Hatte dort mal eine Karausche von 30 cm gefangen und einen Hecht von knapp 58 cm (klein aber fein). Sonst kann man am hinteren Bereich vom Speicher (beim Flutgraben ist ein Becken - keine Verbindung zum Speicher) gut angeln
 
Hallo zusammen
In dornswalde fengt mann zurzeit selten ein karpfen mehr schleie und hechte ich hatte ein wochenende 8 schleie grösse 58 bis 59 grösse gefangen ein karpfen grösse 20 cm mehr fängt mann zur zeit nicht der speicher ist vom unter grund sehr verkrautet es gibt paar stellen die frei sind aber es gibt da angler die sich die stellen frei machen den mäckern das da andere sitzt besser sich eine wathose einpacken und eine harcke und sich platz frei machen nicht das da noch einer eingeschnapt ist grins den petri
 
Zurück
Oben