Nidda Stausee Schotten Vogelsberg ?

Lootock

Petrijünger
Hallo,
Kennt jemand den Nidda-Stausee in Schotten / Vogelsberg ??????
Ich bin früher öfter auf ihm Kanu gefahren und es ist eigentlich ein hübsches 40 ha Gewässer. Ende Juni habe ich endlich die Sportfischerprüfung und wollte wenn bestanden mal an ihm Angeln. Leider finde ich nirgendwo Infos bezüglich Gastkarten, Angelzeiten, Fischbesatz .
War schon mal jemand da oben?
Wäre für Infos dankbar.
Seltsamerweise ist der See auch hier im Forum nicht verzeichnet. Und das bei der relativen Größe.
Er wird wohl von einem Wassersportverein bewirtschaftet aber der hat auch nur Infos über Segeln usw. auf der HP obwohl die auch Angeln im Programm haben.

Petri heil
Lootock
 
Hallo Lootock,

benutze einfach mal die "Suchfunktion" in der Navileiste und da dann Nidda Stausee
eingeben.
Oder Du nutzt das Gewässerverzeichnis PLZ 61.
Sollten dann noch Fragen sein kannste Dich ja nochmal melden.
Schöner Stausee mit gutem Bestand.

Greetz
Dieter
 
Paar infos habe ich noch gefunden

Nach langem suchen.....

1. Tages und Wochenkarte gibts beim Platzwart auf dem Campingplatz Tageskarte 7,50 €

2. Es gibt tatsächlich Fische im See ( Ausage Platzwart ) auf die Frage: Was den für welche? Oii Karpfe, un Hechte, Boorsche une paa Forelle :respekt

3. Angeln ist nicht überall am See erlaubt. Auf die Frage: Wo es den erlaubt ist? Oii mi honn üweral Schiller steh wo de rot Linie druf is derf mer ongele :respekt

Nach den Angelzeiten habe ich mich schon garnicht mehr getraut zu Fragen. :banane:

Vieleicht weiß ja einer von euch mehr.
 
Supi Dieter danke für die schnelle Antwort. Glaube ich werde den See mal unsicher machen sobald ich die Karte hab. :klatsch :klatsch :klatsch
 
Nach langem suchen.....

1. Tages und Wochenkarte gibts beim Platzwart auf dem Campingplatz Tageskarte 7,50 €

2. Es gibt tatsächlich Fische im See ( Ausage Platzwart ) auf die Frage: Was den für welche? Oii Karpfe, un Hechte, Boorsche une paa Forelle :respekt

3. Angeln ist nicht überall am See erlaubt. Auf die Frage: Wo es den erlaubt ist? Oii mi honn üweral Schiller steh wo de rot Linie druf is derf mer ongele :respekt

Nach den Angelzeiten habe ich mich schon garnicht mehr getraut zu Fragen. :banane:

Vieleicht weiß ja einer von euch mehr.
Also,die aktuellen Bestimmungen am Niddastausee sind folgende.Angeln von Sonnenaufgang bis eine Std nach Sonnenuntergang.Erlaubt sind zwei Ruten,von der eine als Raubfischrute genutzt werden darf.Fangbegrenzung
momentan sind 4 Edelfische und zehn sonstige.Angeln von den Bootsanlagen sowie im Schutzgebiet,welches sich am Einlauf des Sees befindet,ist verboten.es lohnt sich mit Gummifischen zu Werke zu gehen,da der See einen ausgezeichneten Hecht und Zanderbestand hat.immer mit Stahl angeln!!!Ausserdem ist dieser See der einzige,an dem ich bisher immer einen 40er Barsch erwischt habe.Es hat sich bei mir jedenfalls gezeigt,das Gummis,so um die 8 cm in dunkleren farben hervoragend fangen.Das ganze an einem 20 gr Kopf!!!;glaubt mir,die Räuber dort beissen echt brutal,und die 20 gr verschwinden selbst bei einem 30er Barsch komplett.Ausserdem sind die Zander tags über oft weit draußen.In dem Bereich der vor dem Schongebiet ist es im sommer auch für karpfenangler interesant,da es dort flach ist. Die Saison ist vom 01 Mai bis zum 31 Dezember.gruß,frank.
 

Anhänge

  • DSC00866.jpg
    DSC00866.jpg
    695,9 KB · Aufrufe: 191
  • DSC00865.jpg
    DSC00865.jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben