Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:wein Der See ist tot ! Das große Fischsterben hat dort eingesetzt .
Fischkadaver soweit das Auge reicht !
Beim Rundgang lag ein häßliches Fass im Zulauf !!!!!
Da kümmert sich keiner drumm - hauptsache den Gäulen passiert nicht´s !
 
Stippvisite aber ohne Stippe

So - ich war heute wieder da ! Das Fass ist ja nun weg !
Aber geändert hat sich weiter eigentlich nicht´s !
Angelfreund arbs hatte mich neugierig gemacht !
Ich versuch mal ein paar Bilder vom See einzufügen ! :confused:
Schaun wa mal !
 
Hallöle, wäre toll wenn er wieder Besetzt würde, habe garnicht verstanden warum er im letzten Jahr Abgefischt wurde. Nur weil jetzt das Seebad in Mahlow Vereinsgewässer ist muss man doch nicht gleich einen anderen See aufgeben. Habe dort früher sehr gern Geangelt war nich immer leicht (KRAUT KRAUT KRAUT) jedoch immer gut für Ordentliche Schleien und die aber vom feinsten so um 4-6 pfund waren die Größten.
 
Wenn du sagst da sind wieder fische drin, kann man da jetzt eventuell auch mal mit einem Hecht rechnen? War ja eigentlich immer recht klar das gewässer und sah auch immer recht naturbelassen aus. Also rein optisch ein schöner Waldsee. Aber mehr als Plötzen habe ich da innerhalb sowie außerhalb des wassers noch nie beobachten können.
 
Selchower see ich erscheine bald

So, da ich nun bald da in der Nähe wohne, hoffe ich nun auf ein paar Tips!!!

:prost:klatsch

BIIITTTTEEEEEE !!!

Gruß
Rent
 
War vor 3 Wochen mal da...
Mehrere kleinere Barsche sonst nix, war aber auch nich wirklich lange dort

Als Kind war ich da ziemlich oft, da wars allerdings immer sehr verkrautet was sich jetzt in maßen hält (zumindest vor 3-4 wochen)

Leider sind sämtliche Stege weg
 
Die Kraut sieht man von oben blos nicht. Die fängt so ab 20-30 cm von der Oberfläche an. Und ist ziemlich massiv... Oberflächenköder oder Köder mit "verstecktem" Hacken (texas rig etc.) sind aber ok.
 
War vor 1,5 Monaten mit nem Kumpel dort. Wir sind quer durch den Wald gefahren, um mal an die andere Seite zu kommen. Dort hielt sich Kraut anscheinend in Grenzen, gerissen ist uns nix (Pose mit Mais), aber gefangen ham wa ooch nix !

Werden es nochmal demnächst versuchen, dem Hinweis mit den Barschen gehe ich mal nach ... :angler:
 
Vom Fischbestand her sind dort viele Barsche (meißt kleine aber ab und zu auch große), Rotfeder, Schleie, Hechte. Die letzten sind in diesem Jahr aber nicht mehr zu fangen, so oft ich da war - keine Ergebnisse - nicht auf KöFi, auch nicht Popper, GuFis etc.

Sonst habe ich in dem letzten Sommer bei Sonnenschein beobachten können, wie mehrere Großfische (ca. 1m) dort fast an der Oberfläche schwammen, was das für Fische waren konnte ich jedoch nicht identifizieren.

Die Kraut wächst bis ca. Juni, ab dann ist es nicht mehr möglich den Wobbler 1 Meter durchzuziehen ohne paar Kilo Kraut am Haken zu haben. Mittlerweile ist es jetzt schon so.

Desweiteren, waren vor ein Paar Wochen 2 Typen da, die mir mitteilten, dass der See nicht mehr im DAV ist, ich somit illegal fische und mich verziehen soll. Papiere wollten die nicht zeigen, so habe ich einfach weitergeangelt.
 
Das erste Mal vor Ort!!

So, nun war ich vor Ort. Das mit dem Kraut ist schonmal richtig!!!
Bestimmt 30 Kg rausgeholt, dabei habe ich schon nur auf Pose geangelt.

Der Erfolg eher klein, nen paar Barsche.

Hat jemand Tips für den Erfolg im Kraut!!??

DANKE


Gruß aus Mahlow
 
Desweiteren, waren vor ein Paar Wochen 2 Typen da, die mir mitteilten, dass der See nicht mehr im DAV ist, ich somit illegal fische und mich verziehen soll. Papiere wollten die nicht zeigen, so habe ich einfach weitergeangelt.

Laut DAV BRB Webseite immer noch gelistet: P 17-131 Selchower See bei Selchow (1.02 Hektar)
 
Watt ??? Da kommen einfach zwei Typen und führen sich als Aufseher auf ??? Unglaublich ...

Gibt es für die Barsche nen Hotspot, oder einfach Wurm dran und los ?
 
So, nun war ich vor Ort. Das mit dem Kraut ist schonmal richtig!!!
Bestimmt 30 Kg rausgeholt, dabei habe ich schon nur auf Pose geangelt.

Der Erfolg eher klein, nen paar Barsche.

Hat jemand Tips für den Erfolg im Kraut!!??

Hi!

Ein paar 35-er Barsche habe ich im letzten Jahr mit Popper (nur Rapala, die mit rotem Schwanz) rausgeholt. Wollte schon lange mal Texas Rig versuchen, aber nie dazu gekommen.
Der hat mir viele Hechte und paar Barsche verschafft, die mit anderer Farbe waren nicht so erfolgreich...
http://fisherbook.ru/sites/default/files/users/user7/skitter_pop.jpg

Mit Pose - wenn du auf Schleie gehst, dann zum Wurm evtl. noch ein Maiskorn auf die Hakenspitze, da lassen dich die Barsche in Ruhe. Sonst nehme ich normale Schleienhaken, verkürze aber das Vorfach auf 10-20cm und lege es so, dass nur der Köder auf Grund liegt. Somit steht die Pose trotzdem und das leicht fließende Gewäßer zieht den Köder nicht ins Kraut. Außerdem, dank kurzem Vorfach sieht man jeden kleinsten Biss, wenn die Schleie da ist. Ach ja, die Pose sollte natürlich leicht sein - 1-4g max. Ich nehme dazu auch immer einfe feste, da es ja ziemlich flach ist...
Aber ist nur meine Methode, mit der ich Erfolg habe. Jedem das seine, habe auch schon gesehen, dass einige dort auf Schleie 10g Pose genommen haben und komplett mit Gewicht auf Grund gelegt.... Bin aber mit meiner Methode bis jetzt nicht ohne Schleie nach Hause gekommen. Probier es einfach mal aus :)
Hier noch ein Bild (die linke, aufliegende Variante) zu der Montage:
http://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10006/feststellposenmontage.jpg

Ich würde ja gerne dort ein paar Plätze von der Kraut befreien, aber so wie ich die Leute kenne, wird der Platz dann auch immer besetzt sein :)

Laut DAV BRB Webseite immer noch gelistet: P 17-131 Selchower See bei Selchow (1.02 Hektar)
Jepp, ich habe auch schon angerufen in KAV Zossen, die haben auch gesagt, dass es im DAV ist. Aber die Typen haben mich damals mit ihrer frechen Art verunsichert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern nochmal da, jetzt ist wirklich so ziemlich alles verkrautet. Hatte aber mit nem Oberflächenköder einen Hecht dran. Allerdings nur so um die höchstens 30cm. Sonst nur kleine Barsche und nix. Auch auf Köfi ging nichts...
 
Zurück
Oben