Aktuelle Fangergebnisse -  Aktuelle Zanderfänge 07

Zanderflüsterer

Petrijünger
Erstmal allen Zanderverrückten ein Petri Heil!
Leider komme ich erst heute dazu vom Saisonauftakt zu berichten.
Gleich zu Saisonbeginn hatte ich 2 Angler bei mir zu Gast.
Die Fänge in den ersten 3 Tagen waren recht gut, aber der letzte Tag war echt der Hammer.
Insgesammt konnten wir 72 Fische fangen darunter auch einige Barsche und Hechte.
Die Zander waren zwischen 35 cm und 70 cm lang.
Eine bevorzugte Farbe war nicht auszumachen, da wir recht häufig wechselten und immer wieder Zander fingen, aber Gummifische von 15 cm brachten auch meistens die größten Zander.
Die Bisse kamen von leichten Zupfern bis hin zum brutalem Draufschießen, also die gesammte Palette.
Von jetzt ab werde ich wieder in kurzen Abständen vom Zanderangeln aus meiner Region berichten.
Zum Schluss noch ein paar Fotos.
Gruß

Manni


316.jpg


332.jpg


320.jpg


308.jpg


315.jpg


328.jpg
 
Mensch Manni,
was für herrliche Fische Du da auf den Bildern festgehalten hast.
Ich will mehr, mehr, mehr.
Großes Petri.

viele Grüße
Stephan
 
Bei mir ging dein Link nicht, sonst hät ich meinen nicht gepostet...
Liegt vielleicht an meiner Firewall hier, bin auf Arbeit.... :nixweiss:

Auf jeden Fall coole Seite, ich wußte gar nicht das man als Fischguide in Deutschland überleben kann......:verneig:

(*******e, das sollte ne PM werden und kein Post, sorry an den Zanderflüsterer fürs Seite versauen und nochmal, sehr schöner Bericht ....)
 
Derrrrrekkkk doooch geht Beides :fechtend: :fechtend: :fechtend: :zungeraus :baeh: :fahnensch
Was habt ihr nur für einen Browser. Manni hat extra drauf geachtet, daß beide Schreibweisen funktionuckeln.
Ich hoffe, daß ich dieses Jahr es mal wieder schaffe mit den dortigen Zanderverrückten eine Runde zu Gummieren.
Man kann jedes mal noch etwas dazu lernen :respekt

Willi
 
Ein Pflichbesuch.....ist auf jeden Fall drin.Da wird Manni nicht drum-rum kommen...........übrigens........mit Feldwebel Schmidt...alias Frank....gibts auch noch ne Pflichveranstaltung.....zum richtigen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli glaube ich auch....nächstes Wochenende Zeit? ;) ;) ;)
....brauchste aber noch ne neue Rute, mit 50gr Wurfgewicht kommste nicht weit.
20gr. Eriejigs - 20cm Köder...da kommt schon was zusammen.
Ist genau das Gegenteil von deiner speziellen Angelei...sozusagen mit der groben Kelle.
Obwohl Rute hätte ich zum Ausleien ;)

Willi
 
Als Erstes möchte ich ein fettes Petri Heil in die Runde werfen und mich bedanken für die Petri`s.
Das Zanderangeln war in letzter Zeit recht durchwachsen.
Vor gut einer Woche hatte ich 2 Bootstouren mit Kay, die recht erfolgreich verliefen.
Die Zander waren zwischen 30 cm und 72 cm lang.
Die letzte Tour mit einem Gast aus Bayern war alles andere als leicht.
Jeder einzelne Fisch musste hart erarbeitet werden, aber es hat sich letztendlich doch gelohnt.
Am letzten Tag gab`s quasi als Belohnung für die harte Arbeit einen Großzander von 97 cm und einen Dickbarsch von 44 cm.
Köder waren Sea Shad 15 cm, Squirmin Shad 11 cm, Sandra und Wedge Tail.
Da ich hier natürlich nicht alle Bilder einstellen kann, mal eine kleine Auswahl.
Gruß

Manni

348.jpg


346.jpg


356.jpg


357.jpg


358.jpg


380.jpg


374.jpg


378.jpg
 
Petri Manni. Schöne Bilder. Die Elbe hat bei Pretin gerade 90 cm Wasser, lohnt es sich bei dem Wasserstand ran zu gehen ?
 
Zurück
Oben