Rotauge -  Größere Rotaugen beim stippen

ASV-Vogelbach Fischerkön

Neuer Petrijünger
Hi erst mal :angler2:
also ich stippe mit einer 6m langen Rute mit einem 1-2 g schweren schwimmer auf Rotaugen dort ist das Vorfach 0.15 und mit einem 16 Haken bestückt. Ich mache immer 2 Maden an den Haken habe damit auch Erfolg aber ich bekomm zwar ungefähr so 40 kleine Rotaugen in 2Stunden raus die so 10 cm lang sind aber eigentlich will ich etwas größere fangen so ungefähr 20 - 25 cm
Könnt ihr mir da helfen???
 
Versuch es doch mal mit der Match- oder Feederrute.
Als Köder nimmst Du dann Mais oder Mistwurm ggf. in Kombination mit Maden
Geht natürlich auch mit der Stippe.
Solltest Du mit der Feederrute angeln, musst Du natürlich auch mit reichlich Brassen rechnen, sofern die in Deinem Gewässer vorkommen. Versuche auch mal, ob Futter gezielter zusammenzusetzen.
http://freenet-homepage.de/ernst-spangenberger/anfutter.htm
Da könnte was brauchbares dabei sein.
Gruß


Glasauge
 
also weil wir haben bald wieder ein wettkampffischen und da bräucht ich halt in paar Fische und bei uns sind massenhaft Weißfische im Weier und ich will ungefähr so 5 Kilo haben und da reichen die 40 Rotäuglein ja nicht aus und das langweilige forellen angeln will ich net
kannste mir mal ne Montage geben Für ne feeder ich hab ne doppelte Futterspirale hab aber noch nicht oft mit der geangelt und so wirklich kann ichs auch net :( vll geht mir dann mal wieder ne 2kg Brasse dran :)
 
Hi :)

Guck mal in den Thread : ,, Wie Fange ich große brassen ? " Dort habe ich eine Montage beschrieben und ein bild auch reingesetzt ...Vllt. hilft das ja! und ansonsten Petri Heil :)
 
Zurück
Oben