Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    66892
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Größere Rotaugen beim stippen

    Hi erst mal
    also ich stippe mit einer 6m langen Rute mit einem 1-2 g schweren schwimmer auf Rotaugen dort ist das Vorfach 0.15 und mit einem 16 Haken bestückt. Ich mache immer 2 Maden an den Haken habe damit auch Erfolg aber ich bekomm zwar ungefähr so 40 kleine Rotaugen in 2Stunden raus die so 10 cm lang sind aber eigentlich will ich etwas größere fangen so ungefähr 20 - 25 cm
    Könnt ihr mir da helfen???

  2. #2
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge

    Exclamation

    Versuch es doch mal mit der Match- oder Feederrute.
    Als Köder nimmst Du dann Mais oder Mistwurm ggf. in Kombination mit Maden
    Geht natürlich auch mit der Stippe.
    Solltest Du mit der Feederrute angeln, musst Du natürlich auch mit reichlich Brassen rechnen, sofern die in Deinem Gewässer vorkommen. Versuche auch mal, ob Futter gezielter zusammenzusetzen.
    http://freenet-homepage.de/ernst-spa...r/anfutter.htm
    Da könnte was brauchbares dabei sein.
    Gruß


    Glasauge

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    66892
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    also weil wir haben bald wieder ein wettkampffischen und da bräucht ich halt in paar Fische und bei uns sind massenhaft Weißfische im Weier und ich will ungefähr so 5 Kilo haben und da reichen die 40 Rotäuglein ja nicht aus und das langweilige forellen angeln will ich net
    kannste mir mal ne Montage geben Für ne feeder ich hab ne doppelte Futterspirale hab aber noch nicht oft mit der geangelt und so wirklich kann ichs auch net vll geht mir dann mal wieder ne 2kg Brasse dran

  4. #4
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    http://www.balzer.de/static/pdf/Feeder%20Fibel.pdf

    Ansonsten nutze doch mal die Suchfunktion im Forum.
    Dort findest Du noch mehr Beiträge.
    Da klappt es auch beim "HEGEFISCHEN"

  5. #5
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Hi

    Guck mal in den Thread : ,, Wie Fange ich große brassen ? " Dort habe ich eine Montage beschrieben und ein bild auch reingesetzt ...Vllt. hilft das ja! und ansonsten Petri Heil
    PETRI HEIL ... ... ... ...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen